Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die weltbeste Lackpflege für den LS430


lexxus

Recommended Posts

Der Ultimative Pflege-Beitrag startet hier:

Was ist das weltbeste Pflegemittel und wie sieht der Wagen danach aus. Der LS460 ab 2010 hat neuen Klarlack, der sich selbst repariert und dem die Waschstrasse nichts ausmacht. OK, der Phaeton machte die Widerstandskraft vor :D

153739d1254500778-black-onyx-ls430s-post-up-05-13-09_1643.jpg

Den Wachstiegel gibt es für ¤ 750,- Mystery? Ja, genau, die Schweizer hier im Forum werden's wissen. Mit soviel Carnauba (am LKW heisst das wohl Trucknauba :lol: LOL), dass es bald nicht mehr auftragbar ist.

Als ran an die Vorstellungen. Vorhandene Beiträge hier im Forum bitte max verlinken, nicht wiederholen, die sind bekannt. Danke. Auch danke dafür, dass keine Baumarktprodukte hier erwähnt werden. Das wäre wie die Freundin mit Schuhcreme schminken. Geht natürlich und ist auch zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch danke dafür, dass keine Baumarktprodukte hier erwähnt werden. Das wäre wie die Freundin mit Schuhcreme schminken.

Du scheinst ja mächtig abgehoben zu sein! :lol: :D :)

Bereitest Du die Boliden der Scheichs in Dubai auf? :)

Oder wer braucht das Wachs für 750,00 Ocken? :)

Das würde ich lieber in die Technik stecken als auf den Lack zu schmieren.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut beeindruckend! Ich bin momentan auf dem Meguiars Trip. Diesen Glanz erreiche ich nicht, da ich die Produkte nicht maschinell auf dem Auto verarbeite. Der Tiefenglanz ist sehr gut, Halos verschwinden aber nicht gänzlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ja mächtig abgehoben zu sein! :lol: :D :)

Bereitest Du die Boliden der Scheichs in Dubai auf? :)

Oder wer braucht das Wachs für 750,00 Ocken? :)

Das würde ich lieber in die Technik stecken als auf den Lack zu schmieren.

Gerne lasse ich mich beraten, was in die Technik gesteckt werden kann. Ist eigentlich schon alles drin; bin nicht fündig geworden, was noch geht. Aber dies habe ich gefunden:

swissvax-crystal-rock-wax-10155500.jpg

Gibt es auch in einer ¤ 110,- Lexus-Version für weniger betuchte Menschen:

SWIZÖL Finesse Premiumwachs für Lexus-Lackierungen, 200 ml

Finesse ist ein Spezialwachs mit 40 Vol. % reinem elfenbeinfarbigem Carnaubawachs aus Nordbrasilien, welches speziell auf die japanischen Lacksysteme der Marke Lexus (ab 1988 LS400er Modelle) entwickelt wurde. Es trägt den Pflege- und Schutzbedürfnissen dieser Lacke in massgeschneiderter Weise Rechnung und sorgt dafür, dass Ihr Lexus langfristig in perfektem Glanz erstrahlt, bestens geschützt ist und bei älteren Modell mit dunkler Lackierung das leicht "milchige" Erscheinungsbild wieder verschwindet.

Eine Wachsdose enthält 200ml Wachs ausreichend für 10 bis 15 Wachsversiegelungen, wobei wir für ein täglich eingesetztes Fahrzeug ein Versiegelungsintervall von 3 bis 6 Monaten empfehlen, womit eine Wachsdose Ihren Lexus 2 bis 4 Jahre in einem Glanz erstrahlen lässt, den man sonst nur bei preisgekrönten Klassikern antrifft. Vor der Anwendung des Wachses ist die Lackoberfläche zwingend mit Cleaner Fluid vorzubehandeln. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Lackoberfläche frei von alten Wachsrückständen, Ablagerungen von saurem Regen, Teer, Insektenresten und anderen Verunreinigungen ist und das Wachs perfekt auf der Lackoberfläche anhaftet. Die richtige Vorbereitung der Lackoberfläche ist hierbei der Schlüssel für ein perfektes Swizöl-Finish.

Hat jemand Erfahrungen damit? Geht die Lexus-Variante nur am LS? Vielleicht ja auch am IS. Preis muss natürlich im Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen. Welche Temperatur muss der Lack beim Auftragen haben?

, vielleicht nicht bei Fieber, sonst wird's evtl. zu dünn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch in einer ¤ 110,- Lexus-Version für weniger betuchte Menschen:

OK. Danke für diesen Tipp. :)

Da ich zu den weniger betuchten Menschen gehöre :lol: (Mmmhh wer weiss)? so werde ich mir dieses Mittelchen mal gönnen.

Einmal im Jahr! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut beeindruckend! Ich bin momentan auf dem Meguiars Trip. Diesen Glanz erreiche ich nicht, da ich die Produkte nicht maschinell auf dem Auto verarbeite. Der Tiefenglanz ist sehr gut, Halos verschwinden aber nicht gänzlich.

Meguiars ist ohne Zweifel gut. Zaino ist besser. Hologramme gehen ALLE herauszuarbeiten, übrig bleibt definitiv ein Spiegel bei schwarzen Wagen. Sehr gut gegen Hologramme ist 3M. Arbeitszeiten darf man nicht berücksichtigen und nach dem Waschen beginnt es wieder von vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Danke für diesen Tipp. :)

Da ich zu den weniger betuchten Menschen gehöre :lol: (Mmmhh wer weiss)? so werde ich mir dieses Mittelchen mal gönnen.

Einmal im Jahr! :)

Da war ein gehöriger Schuss Ironie in meiner Beschreibung und keinesfalls eine Beleidigung! Das Abzocken für eine Paraffin- / Carnauba-Mischung passt in diese Welt wo viele verhungern und die Luft so schlecht ist, dass man den Wagenlack schützen muss. Aber zur Beruhigung: Der Wachs-Tiegel reicht für viele Jahre! Zweimal im Jahr würde ich aber schon nicht dick auftragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schauts bei meinem aus. Paar Stunden wixen, et voila ;)

Sieht echt gut aus! Wie geht es in ein paar Stunden? Ich brauche ein paar Wochen. Am liebsten beim Chiphersteller in der Fab, wo kein Staub ist.

Um ganz ehrlich zu sein, bringen erst die Sonnenstrahlen alles zum Vorschein. Wie sieht's bei Licht aus? Orangenhaut oder Spiegel? Beim 400er hat Lexus m.E. noch nicht poliert. Vor Zeiten des LS600 habe ich außer bei einem Wiesmann noch kein Serienauto gesehen, das perfekt ist. Hier zum Verlieben die Swizöl-Version:

0151549836002.jpg

OK, genau gesagt die Wiesmann-Jubiläumsausgabe war perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus! Wie geht es in ein paar Stunden? Ich brauche ein paar Wochen. Am liebsten beim Chiphersteller in der Fab, wo kein Staub ist.

Um ganz ehrlich zu sein, bringen erst die Sonnenstrahlen alles zum Vorschein. Wie sieht's bei Licht aus? Orangenhaut oder Spiegel? Beim 400er hat Lexus m.E. noch nicht poliert. Vor Zeiten des LS600 habe ich außer bei einem Wiesmann noch kein Serienauto gesehen, das perfekt ist. Hier zum Verlieben die Swizöl-Version:

danke. Wie gesagt, alles per Hand. Ich brauche schon den halben Samstag dafür, würde aber auch lieber gerne Tage dafür aufwenden ;)

Bei direkter Sonneneinstrahlung gibt es keine Geister, Orangenhaut oder sonstige Spuren vom Polieren. Nur die blöden feinen Kratzer im Klarlack, die nunmal in 10 Jahren Autoleben zusammenkommen. Die lass ich aber nä. Jahr per Maschinensadomaso-Session entfernen.

Der Wiesmann schaut wirklich wie "nass" aus. Fast zu Schade, um damit durch den Wald zu heizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke. Wie gesagt, alles per Hand. Ich brauche schon den halben Samstag dafür, würde aber auch lieber gerne Tage dafür aufwenden ;)

Bei direkter Sonneneinstrahlung gibt es keine Geister, Orangenhaut oder sonstige Spuren vom Polieren. Nur die blöden feinen Kratzer im Klarlack, die nunmal in 10 Jahren Autoleben zusammenkommen. Die lass ich aber nä. Jahr per Maschinensadomaso-Session entfernen.

Der Wiesmann schaut wirklich wie "nass" aus. Fast zu Schade, um damit durch den Wald zu heizen.

Ich meine die Orangenhaut vom Hersteller, nicht vom Polieren.

Es geht noch besser:

0164886114001.jpg

Für den Alltag zu schade. Unvorstellbar in 'ner deutschen Parklücke neben 'nem Opel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist solch optische Erhabenheit auch für hellsilbernen Lack erzielbar?

Ich bild mir immer ein, silber glitzert zwar schön, hat aber diese Tiefe nicht, auch nicht bei vergleichbarem Aufwand an Mittel und Zeit.

Korrekt, daher habe ich auch keinen mit Metallic Schwarz gekauft. Das ist grau gegenüber der Lexus-Farbnummer 202, "das wohl schwärzeste Schwarz seitdem es schwarz gibt". Hier Versprechungen für helle Lacke: ONYX

Die hellen sehen auch dreckig noch sauber aus. Die dunklen sehen eigentlich immer dreckig aus. Jedes durch statische Aufladung angezogenes Staubkorn ist sichtbar. Bei Silber noch nicht einmal die Kratzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher habe ich auch keinen mit Metallic Schwarz gekauft

Die Farbe gibt es ja bei Lexus gar nicht ! :blink: Das, was in Anzeigen als "schwarzmetallic" immer mal angeboten wird, ist in Wirklichkeit "tiefseegrün", das tatsächlich sehr dunkel ist.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schauts bei meinem aus. Paar Stunden wixen, et voila :blink:

DSC_0567R.jpg

Ich habe noch NIE einen LS 400 gesehen, der derartig wie ein LS 430 aussieht ! Ein Spitzenfoto !!! :blink:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ultimative Pflege-Beitrag startet hier:

Was ist das weltbeste Pflegemittel und wie sieht der Wagen danach aus. Der LS460 ab 2010 hat neuen Klarlack, der sich selbst repariert und dem die Waschstrasse nichts ausmacht. OK, der Phaeton machte die Widerstandskraft vor B)

153739d1254500778-black-onyx-ls430s-post-up-05-13-09_1643.jpg

Den Wachstiegel gibt es für ¤ 750,- Mystery? Ja, genau, die Schweizer hier im Forum werden's wissen. Mit soviel Carnauba (am LKW heisst das wohl Trucknauba B) LOL), dass es bald nicht mehr auftragbar ist.

Als ran an die Vorstellungen. Vorhandene Beiträge hier im Forum bitte max verlinken, nicht wiederholen, die sind bekannt. Danke. Auch danke dafür, dass keine Baumarktprodukte hier erwähnt werden. Das wäre wie die Freundin mit Schuhcreme schminken. Geht natürlich und ist auch zu sehen.

Also ich finde so eine Fototapete mit Bäumen auf der Seite nicht so ästhetisch gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade letzten Samstag auf einem Lack-workshop.

Da Ihr Swissöl ansprecht: hier sagen viele Experten, es sei sehr gut und unübertroffen für Oldtimer.

Für die neueren Lacke nicht empfehlenswert, es sei denn, Euer Auto steht wochenlang in der Garage und kommt nur bei schönem Wetter auf die Straße (dann wieder Swissöl nehmen).

Wir benutzen für unsere Corvetten Zaino, hab es bei meinem GS auch ausprobiert, hab keinen Unterschied zu vorher festgestellt (da hätte ich mir die 4 Stunden auftragen, polieren usw. sparen können). Beim Corvette-Lack ist es jedoch klasse!

Derzeit sieht mein GS am besten aus, wenn er aus der "blue wash" Waschstraße die sogenannte Nano-Versiegelung bekommt. Und ich kann bequem im Auto sitzen :D

Ich werde aber weiter probieren, hab derzeit aus USA Zeugs geschenkt bekommen (Name weiß ich aber jetzt gerade nicht).

Ist ein riesiger Eimer mit ingesamt 7 Flaschen, einigen Döschen, Schwämme, Lappen etc.

Muss mich da erst einmal durcharbeiten. Wenn ich das geschafft habe, werde ich mich melden und Euch berichten.

Wenn ich da alles auftragen muss, bin ich laaaaaaaaaaange beschäftigt ;)

Putzende Grüße,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oh....der richtige Thread für mich.

Zymöl / Swissöl - alles gut und schön. Bringt aber NICHTS wenn die Vorarbeit nicht 100%ig ist! Perlen vor die Säue!

Vorweg: Lasst euch von Bildern mit indirekter Sonneneinstrahlung/Schatten nicht zu sehr beeindrucken. Klar erkennt man einen guten Glanz, allerdings sieht man nicht wie gut das Auto aufbereitet wurde (Kratzer, Swirls, Hologramme).

Ein Wachs bzw eine Versiegelung lässt keine Hologramme verschwinden. Fakt!

So, und jetzt nochmal zu Zymöl / Swissöl.

Für den Standard Pfleger würde ich das Zymöl Titanium nehmen. Standzeit bei nem aufbereiteten Wagen ca 4 Monate. Super Wetlook und Tiefenglanz. Preislich im Rahmen - 85¤ / Dose.

Zaino mit Wachsen vergleichen? Ist das gleiche wie Äpfel mit Birnen vergleichen!

Zaino ist eine Polymerversiegelung und somit rein synthetisch. Standzeit ca 1 Jahr bei 3 Schichten. Großer Nachteil: kaum resitenz gegen Vogelkot und Fliegenleichen. Ätzen sich ratzfatz durch die Schichten durch.

Das ultimative Wachs kommt übrigens von Zymöl und kostet momentan ca 9000¤ inkl lebenslanger, kostenloser Wiederauffüllung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oh....der richtige Thread für mich.

Deswegen habe ich ihn aus der LS - Abteilung hierher verschoben. ;)

Hatte mich schon gewundert, dass Du Dich nicht zu Wort meldest...

Übrigens : das Bild mit der spiegelnden Seitenansicht des LS 430 stammt aus dem sehr guten US - Forum "ClubLexus" = CL.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke :)

Ich hätte ihn aber auch so gelesen :blink:

Was mich allerdings gerade wundert - hatte Basti_MA nicht auch noch einen Beitrag nach meinem verfasst?! Wo ist der hin, oder hab ich nur geträumt?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke :D

Ich hätte ihn aber auch so gelesen :lol:

Was mich allerdings gerade wundert - hatte Basti_MA nicht auch noch einen Beitrag nach meinem verfasst?! Wo ist der hin, oder hab ich nur geträumt?

:rolleyes:

Hatte ich? Ich glaub das war in nem anderen Thema, oder? :D B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung