mysticraver Geschrieben 8. Oktober 2009 Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Hallo, leider bin ich schon trotz weniger KM Leistung bei dem zweiten Satz vordere Reifen. Da ich hinten ja die größeren Felgen haben kann ich leider nicht von vorne nach hinten wechseln. Der Grund darüf ist eine Keilbildung der äußeren Reifenblöcke, man kann dort sehr gut erkennen das sich kleine Zapfen bilden und die andere Seite des Blockes immer niedriger wird. Die Reifendienste meinen die Spur ist verkehrt / verstellt. Der Lexustechniker sagt das ist normal beim IS und GS, da kann man nichts ändern. Habt Ihr Infos dazu? Wie lange fahrt Ihr mit einem Satz? Wenn ich überschlage mit Winterreifenfahrt denke ich die Dunlop SP haben ca. 27.000 km gehalten. Das Profil lt. Mitte hätte sicherlich noch 10.000 km gehalten. Der Effekt bei solchen am Rand abgefahrenen Reifen soll sein das mit keine Kurvenstabilität mehr hat. Was sagen Eure Erfahrungen. Ich freue mich über sachliche Aussagen :-) Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. Oktober 2009 Share Geschrieben 8. Oktober 2009 Spur vermessen sag ich :naughty: Sofern er nicht sehr viel tiefer gelegt ist kriegt man das Problem sicherlich wieder hin. Etwas negativer Sturz ist normal, sonst würdest in jeder Kurve nach aussen rutschen. Lass ihn einfach auf die Werkswerte einstellen, dann passts wieder. Am besten gleich bei ner Reifenfirma mit Prüfstand und nicht bei Lexus, die fahren nämlich in 90% aller Fälle auch zum Reifenhändler weil ein gescheiter Prüfstand einfach zu teuer ist für 2 Autos die bei Lexus im Monat da drauf müssten :D, ergo haben die allermeisten keinen :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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