Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Brems / Schlussleuchten Glühbirne Lexus IS 300


eies300

Recommended Posts

hallo liebe community

ich würde gerne LED - rücklichter verbauen, da es 1. besser aussieht, 2. länger hält und zum schluß, manche würden sich wundern, sogar sicherer ist!

auf dieser seite kann man sie kaufen: http://www.benzinfabrik.de/de/led_ruecksto...ht_521w_2faden/

nun zu meiner frage, ich hab im handbuch gelesen, dass es sich um die 5/21W glühbirnen handelt. es steht allerdings nirgendwo, ob es 2 faden glühbirnen sind oder die andere art. :thumbdown:

könnte bitte jemand die genauen angaben zu der rückleucht-glühbirne (IS 300 mk1) angeben und evtl. erklären, was der unterschied zwischen 2 faden und normaler glühbirne ist?

im handbuch steht, dass man 16 o. 21 w glühbirne für die zusatzbresleuchte (3te Bremsleuchte) verwenden kann, würde die 5/21 glühbirne auch dort passen?

vielen danke

eies300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

In den Rückleuchten sind solche drin:

12V 21/5 Watt, Glassockel W21/5W (W3x16Q)

2690_g.jpg

Und in der Bremsleuchte gibts 2 verschiedene wie du schon festgestellt hast.

Am besten mal die 3te Bremsleuchte rausnehmen und testen. Normal hat die nen Sockel wie eine w5w Lampe, also wie Standlicht und co.

die 16 Watt ist ne w16w

17631-400.jpg

Und ich glaub es geht sich auch nicht mehr aus :respect:

Aber am besten mal raus und checken :thumbup:

Schau mal wegen dem Thread von RX-Man-8, er hat mal komplett den IS hinten auf LED gemacht, aber wieder rausgenommen, da die Ausleuchtung nicht toll war.

Dazu müsstest du noch Widerstände parallel hängen, sonst geht die Bremslichtkontrolllampe an bei den Amaturen vorne.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

In den Rückleuchten sind solche drin:

12V 21/5 Watt, Glassockel W21/5W (W3x16Q)

2690_g.jpg

Und in der Bremsleuchte gibts 2 verschiedene wie du schon festgestellt hast.

Am besten mal die 3te Bremsleuchte rausnehmen und testen. Normal hat die nen Sockel wie eine w5w Lampe, also wie Standlicht und co.

die 16 Watt ist ne w16w

17631-400.jpg

Und ich glaub es geht sich auch nicht mehr aus :wacko:

Aber am besten mal raus und checken :lol:

Schau mal wegen dem Thread von RX-Man-8, er hat mal komplett den IS hinten auf LED gemacht, aber wieder rausgenommen, da die Ausleuchtung nicht toll war.

Dazu müsstest du noch Widerstände parallel hängen, sonst geht die Bremslichtkontrolllampe an bei den Amaturen vorne.

greets

Boergsn

:respect:

Die w16w gibt es hin und wieder auch als 21W (mit w5w/w16w glassockel!)- nicht StvO zugelassen. Damals hier gefunden.

Wenn Leds, dann besser die Lampentester ausser Wirkung stellen statt Widerstände beischalten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch für die ausführliche hilfe ! :thumbup: gibt es einen thread, wo erklärt wird, wie man die nebler auf bremsleuchte umbaut? sprich beim bremsen gehen die nebler an?! sieht einfach :blink: :blink: :blink: aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung