Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nach Bad der Limousine mit Wasser trocknen


lexxus

Recommended Posts

Funktioniert die Revolution bei der Handwäsche? Ich habe mir Aqua Gleam gekauft, kann es bei dem Wetter im Moment aber nicht so richtig ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit? Endlich kein Trockenreiben mehr und damit eine Quelle für Kratzer weniger.

, oder?

swizol_aqua_gleam-0ppm_lge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist ein Ionentauscherharz. Lt. Beschreibung würd ich sagen ein Mischfilter, also Kationen und Anionen. Der "30ppm"-Filter sollte ein Kationenfilter sein, der enthärtet das Wasser, reicht vollkommen aus.

Muss allerdings nicht von Swissöl sein, die Dinger gibts bei weitem günstiger. Man kann aber auch selbst was bauen, Kationenharz ist nicht teuer, ca 2 Euro der Liter (bei Industriemengenabnahme). Das in nen Behälter, Wasser durchströmen lassen und fertig ist Dein Spülwasser. Kann man auch regenerieren wenns erschöpft ist, je nach Harzart mit verschiedenen Mitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor man das Wasser ionisiert sollte es wirklich sauber sein, denn das was aus dem Wasserhahn fliesst würde ich nicht mal dem toten Hund meines ungeliebten Nachbars geben. Da ist kein Wunder, dass die Karre nach dem Waschen wie die Sau ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor man das Wasser ionisiert sollte es wirklich sauber sein, denn das was aus dem Wasserhahn fliesst würde ich nicht mal dem toten Hund meines ungeliebten Nachbars geben. Da ist kein Wunder, dass die Karre nach dem Waschen wie die Sau ausschaut.

Was habt Ihr denn für Leitungen bzw. Wasserwerke? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt Ihr denn für Leitungen bzw. Wasserwerke? :)

Frag ich mich auch....

Übrigens, das Wasser wird DEionisiert :) , und beim Durchlauf durch das Harz auch mechanisch feinstgefiltert. Das Wasser was wir auf die gleiche Art produzieren wird durch Dampfturbinen im Kraftwerk gejagt (bei 300 bar und 530 Grad) und ist wirklich reinstes Wasser, ohne Salze und ohne zusätzliche Filterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putze mit Leitungswasser, spüle mit Leitungswasser ab, wische mit Fensterleder das komplette Auto nach - fertig. Sieht noch immer aus wie neu.

(Nur Brunnenwasser geht bei uns gar nicht, viel zu viel Kalk bei uns drin, da wird man nicht mehr froh.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zum Autowaschen meistens Regenwasser, hab extra ein 3000 Liter Faß unter der Terasse vergraben. Unser Brunnenwasser ist extrem manganhaltig, da wird alles mit der Zeit braun. :angry:

bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zum Autowaschen meistens Regenwasser, hab extra ein 3000 Liter Faß unter der Terasse vergraben. Unser Brunnenwasser ist extrem manganhaltig, da wird alles mit der Zeit braun. :angry:

gar nicht gut bei nem hellen auto :D

Also ich benutze auch zum teil wasser aus unserem brunnen aber es ist eigentlich ziemlich sauber (zum glück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putze mit Leitungswasser, spüle mit Leitungswasser ab, wische mit Fensterleder das komplette Auto nach - fertig. Sieht noch immer aus wie neu.

(Nur Brunnenwasser geht bei uns gar nicht, viel zu viel Kalk bei uns drin, da wird man nicht mehr froh.)

Glaube ich nicht: Aussehen wie neu erzielt man nur bei Silber und Betrachten mit abgesetzter 8-Dioptrien-Brille. Bei schwarzem Wagen in der Sonne sähe der danach aus wie 1000er Schleifpapier. Aber OK, es muss nicht jedes Auto spiegeln. Die meisten Fahrzeughersteller interessiert das ja noch nicht einmal. In deren Prospekte würde ich schreiben: Schwarz, Sorte Orangenhaut. Einen Blick für Haut braucht man allerdings schon.

Leitungswasser (ich gehe hier auch von kaltem Wasser aus) ist zum Putzen denkbar ungeeignet. Festhaftender Schmutz geht damit nicht zu lösen und das, was lösbar ist, wird mit Druck über die Oberfläche gezerrt. Hologramme, Hologramme! Fensterleder kommt gleich nach Putzwolle aus dem Baumarkt. Wenn der Lack schreien könnte, wäre dies in 10km Entfernung noch zu hören :blink:

Auto baden ist wie bei Menschen: Die einen machen's mit allem Verfügbaren im Wellnessbad, die anderen springen in den See. Die ersten sehen 20 Jahre jünger aus, bei den anderen schaut keiner mehr hin, oder erst recht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungswasser (ich gehe hier auch von kaltem Wasser aus) ist zum Putzen denkbar ungeeignet. Festhaftender Schmutz geht damit nicht zu lösen und das, was lösbar ist, wird mit Druck über die Oberfläche gezerrt.

Was meinst wie das mit entsalztem Wasser ist? Da löst sich so gut wie garnix mehr weil keine freien Bindungen merh herumschwirren. Versuch mal was mit VE-Wasser abzuspülen, da tust Dir gar keinen Gefallen mit :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Funktioniert die Revolution bei der Handwäsche?

swizol_aqua_gleam-0ppm_lge.jpg

Was geht: Trocknen durch Abreiben und Nachpolieren kann entfallen.

Was nicht geht: Trocknen mit Wasser. Es bleiben Tropfen übrig, die man mit Auflegen von Trockentüchern aufsaugen kann.

Fazit: Weniger mechanische Belastung des Lackes: Shampoonieren, Abduschen mit sanftem Strahl, Aufsaugen. Ach, Autos können so menschlich behandelt werden: Duschen, Füttern, Treten <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wers braucht.. :D

Wichtiger als son superWassermacher ist doch eher der Waschhandschuh, das Shampoo und WIE man den Wagen wäscht!

Was bringt mit tolles Wasser, wenn ich mit zuviel Druck den Wagen schrubbe und den Waschhandschuh nicht richtig sauber halte?

Ein bekannter hat seinen aufbereiteten Audi TT penibelst per Hand gewaschen. 2 Eimer Methode mit GritGuard Einsätzen und gescheiten MFT Waschhandschuhen.

Nach Zaino AIO Vorbereitung war der Wagen wieder 100% kratzerfrei. Das AIO hat nur ganz schwache Polierkörper. Man kann sich also vorstellen wie wenig Kratzer der Wagen hatte - vorallem wenns obendrein noch ein harter Audi Lack ist!

lexxus, deinen Wagen würde ich gerne mal sehen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke mal wenn du zu viel Geld hast kauf dir so ein Ding, aber bringen tun die Dinger nicht das was du dir davon versprichts, ist eher ein Britta Wasserfilter, und der ist nicht zum Wagenwaschen sondern nur mal für nen Kaffee zwischendurch.

Der Kalk wird bei diesen Systemen nicht gelöst!! Der Kalk bleibt im Wasser !!!

Frohes Fest aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung