Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wann ein RX450h günstig Kaufen?


mac44

Recommended Posts

Hallo,

wollt mir so langsam aber sicher ein Lexus RX450h kaufen.

Wann denkt Ihr das die preise fallen werden? Bei mobile.de gibt es grad net so viele RX450er.

Ich denke mir sowas bei 15000 km zu kaufen oder so bis 20000 km stand.

Was denkt der wird er so gegen Sommer kosten so ein gebrauchter?

Da ich mich nicht mit Lexus auskenne frage ich nach.

MfG

bearbeitet von mac44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor Gericht, auf hoher See und auf dem Gebrauchtwagenmarkt der Zukunft bist Du alleine in Gottes Hand... :D

Niemand kann so genau sagen, wie die Preisentwicklung sein wird; das ist sogar etwas vom aktuellen Benzinpreis abhängig. Klar ist nur, dass er billiger wird, desto älter er ist.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und du bist lustig! Weil vier Stunden nach deinem posting, also um ein Uhr nachts noch keine Antwort da war, kommt schon die Nachfrage! :D

Selbst einen neuen RX450h wird man wohl mit irgendwas um die 5-10% Nachlass (ich weiß es nicht, aber vermute es) bekommen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein RX450h mit 10.000 - 20.000 km schon so preislich in den Keller gerauscht ist, dass er dem Neuwagen aktuell Konkurrenz machen würde. Denn damit sich dieser Mehreintrag in der Zulassungsbescheinigung beim Wiederverkauf an einen Dritten rentiert, müsste der Kaufpreis eines ganz jungen Gebrauchten ja schon bei Minimum -25% oder -30% zum Neuwagen liegen. Und ob da jemand (selbst Händler deren Vorführer) schon abgeben? Immerhin reden wir da über knapp oder gar mehr als 20.000 Euro absolut, aber Verkauf nach vielleicht knapp einem Jahr. Wow! Neben allen Kosten für das Auto, sind das dann vielleicht weitere 1.000 Euro Wertverlust pro Monat.

Frag doch mal bei den Lexus Foren hinsichtlich deren Vorführer. In München gibt es zwei....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................................eines ganz jungen Gebrauchten ja schon bei Minimum -25% oder -30% zum Neuwagen liegen. ...............................

Lexington

Ich denke, dass man als Privatkäufer zu diesem Verlust auch noch die 19 % Mehrwertsteuer hinzurechnen. Somit sehe ich Abschläge von 40 - 50 % vom unverbindlichen Neupreis. Hart, aber so wird es kommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man als Privatkäufer zu diesem Verlust auch noch die 19 % Mehrwertsteuer hinzurechnen. Somit sehe ich Abschläge von 40 - 50 % vom unverbindlichen Neupreis. Hart, aber so wird es kommen. :pooh:

Erschrecke nicht immer die Leute.... mit der Realität :ph34r:

Bewegung kommt in die Preise sicher erst, wenn die ersten Leasingrückläufer zurückkommen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei BMW und AUDI ist das so wenn die 6 Monate zugelassen sind haben die ca. ein Werverlust von 20000 Euro zum Listenpreis.

Da Lexus neuland ist kenne ich mich da net so aus deswegen die frage an die Fahrer bzw. kenner.

Genau dann heißt es für ´s erste Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei BMW und AUDI ist das so wenn die 6 Monate zugelassen sind haben die ca. ein Werverlust von 20000 Euro zum Listenpreis.

Da Lexus neuland ist kenne ich mich da net so aus deswegen die frage an die Fahrer bzw. kenner.

Genau dann heißt es für ´s erste Abwarten und Tee trinken.

Naja, bin sicher, dass ein Audi A3 in Basisausstattung nach sechs Monaten Zulassung sicher keine 20.000 Euro Wertverlust hat, ein S8 wiederum mehr.

Daumenmäßig sag ich jetzt mal: bei Größe RX wird nach einem Jahr der Wertverlust bei etwa 35% liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschrecke nicht immer die Leute.... mit der Realität :)

Bewegung kommt in die Preise sicher erst, wenn die ersten Leasingrückläufer zurückkommen.

Gruß,

Alex

Wir Lexianer sind doch Realisten und können die Wahrheit vertragen. :) :) Sicherlich nicht immer Jedermanns Wunsch, dass die Preis so stark verfallen werden :)

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere frage.

Wie war das beim Vorgänger modell RX400 mit dem Facelift bzw. Modellpflege ? +

Wann kam der RX400 raus? Modellpflege im welchen Jahr?

Wie ist das in der regel so wann ein Modell erneuert wird bei Lexus? Gibt es da ein bestimmtem zeitraum?

Bei dem Jaguar XF kam nach 1 jahr ein Facelift raus.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung