Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX400h Luxury Line?


illoyal

Recommended Posts

Hallo, wir haben vor, uns einen RX400h anzulegen. Stammt von April 2006. Würde gern die Ausstattungsdetails wissen, die da schon Serien sind bzw. waren. Finde dazu nichts im Internet. Ist da schon die elektrische Heckklappenbetätigung dabei? Händler hat immer wenig Info's stehen und seh ihn "erst" morgen (schon vor paar tagen angemeldet, aber nicht freigeschaltet) , wäre aber schon vorab interessant zu wissen, was er hat und was nicht.. auch wenn vieles vielleicht dann ersichtbar ist. Meint ihr, er ist viel schneller im Spurt als mein LC V6? Der R350 L war aufm Papier auch schneller in der Beschleunigung, was ich aber ganz und gar nicht gemerkt habe.. vielleicht liegt es auch am tacho, dass nur bis 200 reicht... naja, nur die endgeschwindigkeit war viel höher, da meiner ja abgeregelt ist.. was mich ziemlich ankotzt..

> 200km/h wäre schon schön, da seit neustens ein die polos überholen.. aber hoffe mal die 200 im RX tun's auch. Ist eine AHK nachrüstbar oder serienmäßig? Hab jedenfalls keine entdeckt.

Viele Grüße. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC ;)

Die Ausstattung Luxury Line war vor dem Facelift die höchste Ausstattungsstufe die gewählt werden konnte, die elektr. Heckklappe ist da schon dabei. Als Extra gab es nur noch Navi mit Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung, Mark Levinson SoundSystem, Schiebe.-Hubdach und Metalliclackierung. Eine Anhängerkupplung gibt es nicht serienmäßig, kann aber als Zubehör erworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC ;)

Die Ausstattung Luxury Line war vor dem Facelift die höchste Ausstattungsstufe die gewählt werden konnte, die elektr. Heckklappe ist da schon dabei. Als Extra gab es nur noch Navi mit Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung, Mark Levinson SoundSystem, Schiebe.-Hubdach und Metalliclackierung. Eine Anhängerkupplung gibt es nicht serienmäßig, kann aber als Zubehör erworben werden.

Gab es in Deutschland den RX400h auch ohne Navi?

So viel ich weiß, wurde er bei uns in der Schweiz nur mit Navi verkauft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wurde in D auch ohne Navi verkauft, hatte jedoch immer das große Display inklusive.

Aha, so ist das. :D Ich dachte mir doch dass ich noch nie einen RXh ohne Mäusekino gesehen hab. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :D

Die Ausstattung Luxury Line war vor dem Facelift die höchste Ausstattungsstufe die gewählt werden konnte, die elektr. Heckklappe ist da schon dabei. Als Extra gab es nur noch Navi mit Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung, Mark Levinson SoundSystem, Schiebe.-Hubdach und Metalliclackierung. Eine Anhängerkupplung gibt es nicht serienmäßig, kann aber als Zubehör erworben werden.

Dankeschön für die Antwort. :D Navi ist mit drin, Schiebedach auch, Metallic hat er auch, Mark Levinson SoundSystem weiß ich nicht - ist das System ein "Muss" So wie ich es raus gehört habe, haben wir einen Vorfacelift-RX richtig? Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber dem "Facelift" RX? Oder wurden da nur ein paar technische Neuerungen eingeführt (wenn ja welche bitte ;)) wie bei meinem Land Cruiser.

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Antwort. :D Navi ist mit drin, Schiebedach auch, Metallic hat er auch, Mark Levinson SoundSystem weiß ich nicht - ist das System ein "Muss" So wie ich es raus gehört habe, haben wir einen Vorfacelift-RX richtig? Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber dem "Facelift" RX? Oder wurden da nur ein paar technische Neuerungen eingeführt (wenn ja welche bitte ;) ) wie bei meinem Land Cruiser.

Schönen Abend noch.

Die wichtigsten Änderungen sind:

Ungefähr seit November kann das System im RX400h auch MP3 CDs abspielen. Außerdem wurde das Display des Navi-System verbessert (bessere Auflösung) und das 400h beim Schriftzug auf der Heckklappe ist blau und an den hinteren Türen ist ebenfalls ein Schriftzug Hybrid angebracht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Antwort. :D Navi ist mit drin, Schiebedach auch, Metallic hat er auch, Mark Levinson SoundSystem weiß ich nicht - ist das System ein "Muss" So wie ich es raus gehört habe, haben wir einen Vorfacelift-RX richtig? Hat man irgendwelche Nachteile gegenüber dem "Facelift" RX? Oder wurden da nur ein paar technische Neuerungen eingeführt (wenn ja welche bitte ;)) wie bei meinem Land Cruiser.

Ich gehe mal davon aus das das ML SS bei Dir schon dabei ist, ein muss ist das SS aber nicht.

Nachteile hast du bei einem Vorfacelift keine, jedoch gab es später ein verbessertes Navi (schönere Darstellung mit höherer Auflösung) und ein ML SS mit einem DVD Wechsler anstelle eines CD Wechslers mit der Möglichkeit DVD`s im Display ansehen zu können ebenfalls war neben dem Alu Interior auch ein Holz Interior wählbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus das das ML SS bei Dir schon dabei ist, ein muss ist das SS aber nicht.

Nachteile hast du bei einem Vorfacelift keine, jedoch gab es später ein verbessertes Navi (schönere Darstellung mit höherer Auflösung) und ein ML SS mit einem DVD Wechsler anstelle eines CD Wechslers mit der Möglichkeit DVD`s im Display ansehen zu können ebenfalls war neben dem Alu Interior auch ein Holz Interior wählbar.

Danke, danke für die regen und informativen Antworten. Könnte ich mit "gebrannten CD's" Filme schauen? Ginge das auch während der Fahrt? Wisst ihr, welche Audioformate abgespielt werden? Erkennt er gebrannte CD's überhaupt an? Sorry, für die vielen Fragen.. aber unser "junger" Verkäufer, weiß auch nicht über alles bescheid.. siehe Land Cruiser. Finde es schade, dass es beim RX keine extra Fondklimaanlage gibt. Aber man kann ja nicht alles haben. Der neue mit Head-Up Display ist ein Traum.. aber der Preis ... ;)

Wenn ihr noch irgendetwas informatives habt, was ihr unbedingt los werden wollt, erfahrungen, meinungen, fakten.. nur her damit :D

Wünsch euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal....,

also, ich habe gebrannte DVD's noch nicht ausprobiert, aber originale DVD's kannst du abspielen, wenn der Wagen steht und die Feststellbremse aktiviert ist.

Ich kann MP3 CD's (CD-R und CD-RW) absielen. Das gleiche müßte auch mit WMA möglich sein, habe ich allerdings noch nicht probiert.

MP3 auf DVD funktoniert bei mir nicht!!!

Eine genaue Beschreibung findest du im Handbuch des RX!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ganz schön lange gefahren. Ein sehr schönes Auto, zwar ohne Luftfederung, deshalb nicht ganz so komfortabel wie mein land cruiser, aber das ist nur minimal.. das soundsystem hat es nicht, aber die heckklappe.. leider war der vorbesitzer nicht gerade zimperlich.. diverse lackschäden, gerissenes leder an der tür.. muss man verhandeln.. erstaunlich aber die ausstattung.. land cruiser kostet ja neu mit dem rx von damals verglichen ungefähr gleich.. aber xenonlicht, memory, 8fach verstellbarer sitz etc.. ist bei mir fehlanzeige. klasse auto! werden den rx wohl kaufen. fahrleistungen waren auch top.. bei 210 war schluss, also sozusagen bei 200 abgeregelt, richtig? die batterie war leer, mussten wir ein wenig am anfang nachhelfen.. vielleicht lag es deshalb am etwas erhöhten verbrauch.. nichts desto trotz.. er würde sogar ohne hybrid weniger fressen als meiner.. freu mich schon auf den rx..

bis dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Danke für den Link. Wisst ihr eigentlich, bei wieviel km/h genau der RX abgeregelt ist? Laut Tacho hat ich schon 225 drauf.. irgendwo hab ich gelesen, er sei bei 206 abgeregelt? Stimmt das? Hab leider nix zum messen oder kann man mit dem navi per gps die geschwindigkeit messen? liebe grüße, ein begeisterter rx400h fahrer :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Herzlichen Glückwunsch zum RX :thumbup: !

Wie lange hast du ihn denn schon und ist es DER, den du hier schon mal beschrieben hast.

Viel Spaß beim "stromern" :) !

PIT

Danke, danke.. oh nein.. das war ein ewiges hin und her, deshalb wird es auch wohl leider mein erster und letzter lexus bleiben... ich hatte meinen LC wandeln wollen.. das beschriebene modell oben hatte mir wegen dem schwarzen leder nicht gefallen.. dann stand da ein '08 modell mit hellen leder in dunkelgrau? war auf jeden fall kein schwarz, aber besser als silber.. es war alles geklärt. wollte zur unterschrift kommen.. meinten sie, die bank würde probleme machen, geht nicht.. können nur die "älteren" modelle kaufen/wandeln... was ich ja dann tun musste.. achja nebenbei.. bei dem '08 modell stand am nächsten tag das schild "verkauft" drin.. soviel dazu.. habe nun einen 2006er mit 35.000km übernommen.. auch mit hellen leder, aber in silber ... hatten keinen anderen da und ich konnte ja nun nur dort wandeln.. lange rede, kurzer sinn.. seit ende september hab ich ihn. Mein Verbrauch lag bei 12,6l die ersten 5600km.. und jetzt hab ich nochmal Reset gedrückt, bin ich bei 13,6l (2000km).. ich reg mich da gar nicht drüber auf, denn ich gehöre nun wirklich zur Sorte der Schnellfahrer und da find ich den verbrauch sehr angenehm.. zu mal mein lc mehr geschluckt hatte und deutlich langsamer war. :) ich hoffe, dass mal ein lexus-autohaus in halle aufgemacht wird, wäre nicht so weit weg von mir, da das in leipzig unter aller sau ist.. damals beim land cruiser als ersatzfahrzeug einen IQ bekommen.. und jetzt musste ich eine halbe stunde diskutieren, da der rx 2-3std in die werkstatt muss (warnblinker geht nicht mehr etc.) und ich ein auto brauch und darauf angewiesen bin.. wenigstens ein lexus.. ich hab jedenfalls sehr schlechte erfahrung gemacht, mit dem kundenservice.. aber was ich hier so lese, ist mein autohaus leider ein einzelfall.. vielleicht werde ich mal an lexus schreiben ...

gruß, illoyal

bearbeitet von illoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an.

Vielleicht ist es bis Dresden nicht allzu weit für dich?

Habe gestern einen KD-Termin für nächste Woche vereinbart und wurde auch gleich gefragt, ob ich ein Ersatzfahrzeug benötige. So soll es sein!!! :thumbup:

Ich bin im Lexus Forum Dresden seit 2006 und seeeeeehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leipzig - Dresden ist schon eine nicht unerhebliche Strecke, aber ich werde den Service dort auf jeden fall mal testen. Mir graut es schon immer davor, dorthin zu fahren und überhaupt was machen zu lassen. Achja wo wir gerade beim Thema Dresden sind.. da hab ich doch noch was. :thumbup: - Für die AHK wollte mein Autohaus circa 2000¤ mit allem drum und dran, hatte ich in Dresden angerufen.. die Dame hatte es weitergeleitet.. 10min später gleich der Anruf vom Techniker, das es um die 800-1000¤ kosten würde. Letzendlich hab ich gar nichts bezahlt, weil ich so lange diskutiert habe, das es im Preis inbegriffen ist.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo illoyal,

so ein hocher Durchscnittsverbrauch beim 400h ist nur zu schaffen wenn Du ausschliesslich über die Autobahn heizt oder die Elektronik nach einem Ausfall des 12V Netzes nicht richtig angelernt wurde, siehe hier: Anlernen der Elektronik

Gruss

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verbrauch lag bei 12,6l die ersten 5600km.. und jetzt hab ich nochmal Reset gedrückt, bin ich bei 13,6l (2000km).. ich reg mich da gar nicht drüber auf, denn ich gehöre nun wirklich zur Sorte der Schnellfahrer und da find ich den verbrauch sehr angenehm..

Das ist eine Frage des Verständnisses.

Mein Verbrauch liegt derzeit, trotz durchschnittlich -10 Grad, bei 9,5 Liter und ich meine, daß das ehr normal ist für nen 400h.

13,6l ist m.E. nach zuuuuuu viiiiiiel!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo illoyal,

so ein hocher Durchscnittsverbrauch beim 400h ist nur zu schaffen wenn Du ausschliesslich über die Autobahn heizt oder die Elektronik nach einem Ausfall des 12V Netzes nicht richtig angelernt wurde, siehe hier: Anlernen der Elektronik

Gruss

Gerd

Ausschließlich nicht, aber ziemlich oft.. Autobahn sehr oft vmax.. Bundesstraße zweispurig ausgebaut, fast nie befahren die Strecke.. erwische ich mich oft bei 150-160.. :thumbup: Also mich wundert der Verbrauch nicht.. in der Stadt hab ich ihn dann meist bei 7 - 9l.. Deshalb denke ich nicht, das es an der Elektronik liegen könnte. Trotzdem danke, für deinen einwurf..

bearbeitet von illoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
http://www.motivemagazine.com/emAlbum/albu...exus-rx-003.jpg

gabs diese "dunkle" optik auch für den rx in deutschland zu erwerben? sieht edel aus, gegenüber dem was ich verbaut hab oder der billigen holzapplikationen.

Nein, diese Ausstattung gab es nicht in Deutschland zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung