curly-wurly1969 Geschrieben 12. Januar 2010 Share Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo zusammen, ich habe meinen IS200 Bilstein B6 VA+HA gegönnt. :) Die kommen am Samstag rein, Vogtland Federn 35mmm habe ich ja momentan mit den Seriendämpfern schon drinnen. :D Das sind meine ersten Bilstein, da ich bisher entweder Koni gelb oder Seriendämpfer bei meinen ex Autos hatte. Kann mir von euch jemand Erfahrungen mit Bilstein B6 mitteilen? War es ne gute Wahl....oder hätte ich doch Koni's nehmen sollen? :D Ich weiß...eine späte Frage....jetzt wo ich sie schon habe....aber bin etwas neugierig.....der Verkäufer meinet es sind Top-Dämpfer! ;) Mfg Rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 12. Januar 2010 Share Geschrieben 12. Januar 2010 gibts einiges im forum über die bilsteins - suche sollt was ausspucken ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 12. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 12. Januar 2010 Hay... Suche habe ich schon probiert....spuckt zwar einiges aus....aber eben keine direkte Antwort auf meine Frage! ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 12. Januar 2010 Share Geschrieben 12. Januar 2010 komisch, und ich 'meinet' dass genau das schon x-mal besprochen wurde :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JET Geschrieben 15. Januar 2010 Share Geschrieben 15. Januar 2010 straffer als Seriendämpfer, trotzdem komfortabel und nicht ganz so so hart wie z.B. Koni gelb. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2010 (bearbeitet) Hay, danke das ist doch mal eine Antwort Genau den Unterschied zwischen Koni gelb und Bilstein B6 wollte ich wissen..... :wub: Mfg Rainer bearbeitet 15. Januar 2010 von curly-wurly1969 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo zusammen, so nun sind die Bilstein B6 drinne. Ich muss sagen sie fahren sich angenehm straff aber nicht störend hart....genau wie es sein soll. :thumbup: Habe nun die eine Kombination von Vogtland 35mm Federn mit Bilsten B6 im Lex, was mich etwas wundert ist die Tatsache das der Lex vorne mit den B6 nochmal ca. 1cm runter kam, aber sich hinten nix verändert hat im Vergleich zu den original Dämpfern. (hatte die Federn schon vorher mit den ori. Dämpfern verbaut) :D Aber wie schon geschrieben....ich kann die Bilstein B6 nur empfehlen......fahren sich einfach B) Mfg Rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 20. Januar 2010 Share Geschrieben 20. Januar 2010 Hallo zusammen,so nun sind die Bilstein B6 drinne. Ich muss sagen sie fahren sich angenehm straff aber nicht störend hart....genau wie es sein soll. :thumbup: Habe nun die eine Kombination von Vogtland 35mm Federn mit Bilsten B6 im Lex, was mich etwas wundert ist die Tatsache das der Lex vorne mit den B6 nochmal ca. 1cm runter kam, aber sich hinten nix verändert hat im Vergleich zu den original Dämpfern. (hatte die Federn schon vorher mit den ori. Dämpfern verbaut) :lol: Aber wie schon geschrieben....ich kann die Bilstein B6 nur empfehlen......fahren sich einfach :thumbup: Mfg Rainer ähmm, dass der wagen vorne noch runter geht liegt an den federn, nicht an den dämpfern :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 20. Januar 2010 Share Geschrieben 20. Januar 2010 Meine kommen auch nächsten Monat :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2010 Hay, stimmt so nicht ganz! Mit den original Seriendämpfer und Vogtland Federn war der Wagen eben vorne ca. 1cm höher. Die B6 sind vorne ein ganzes Stück kürzer als die Originaldämpfer, ich denke es liegt daran! Mfg Rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 20. Januar 2010 Share Geschrieben 20. Januar 2010 (bearbeitet) Hay,stimmt so nicht ganz! Mit den original Seriendämpfer und Vogtland Federn war der Wagen eben vorne ca. 1cm höher. Die B6 sind vorne ein ganzes Stück kürzer als die Originaldämpfer, ich denke es liegt daran! Mfg Rainer wie du meinst :thumbup: dann frag dich mal warum man dämpfer ohne eintragung auf bilstein/koni/... wechseln darf und federn nicht :thumbup: --eventuell weil dämpfer nix mit tieferlegung zu tun haben :g: mfg ps: dass die dämpfer ein stück kürzer sind heißt ja nur dass du wahrscheinlich weniger federweg hast als bei originalen bearbeitet 20. Januar 2010 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 20. Januar 2010 wie du meinst :D dann frag dich mal warum man dämpfer ohne eintragung auf bilstein/koni/... wechseln darf und federn nicht :wub: --eventuell weil dämpfer nix mit tieferlegung zu tun haben B) mfg ps: dass die dämpfer ein stück kürzer sind heißt ja nur dass du wahrscheinlich weniger federweg hast als bei originalen Hmmmmm....is schon was dran. Aber trotzdem ist er vorne nun mit den B6 um 1cm tiefer als vorher mit den original Stoßdämpfern! :thumbup: Beide mal mit den Vogtland Federn......keine Ahnung warum!?!? Mfg rainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 20. Januar 2010 Share Geschrieben 20. Januar 2010 Hmmmmm....is schon was dran.Aber trotzdem ist er vorne nun mit den B6 um 1cm tiefer als vorher mit den original Stoßdämpfern! :thumbup: Beide mal mit den Vogtland Federn......keine Ahnung warum!?!? Mfg rainer komisch- ich hoffe du hast die distanzhülsen, welche bei den dämpfern dabei sind, auch alle wieder montiert (am oberen ende der kolbenstange bei den domlagern) mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curly-wurly1969 Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 21. Januar 2010 Hay, ja klar habe ich! Alles so wie es sein soll ;) Komisch....komisch...aber egal, fährt sich super und schaut super aus. Mfg ainer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quertreiber Geschrieben 19. April 2013 Share Geschrieben 19. April 2013 Ausschlaggebend für den Höhenstand kann auch der Dämpfer selbst sein. Da die Federteller nicht geschweisst sind sondern durch den Nutring gehalten werden. Wenn die Nut bzw. der Einstich 1 cm näher am unteren Stoßdämpferauge ist dann ändert sich damit auch die Fahrzeughöhe. Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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