Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungswerte Bilsten B6 ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe meinen IS200 Bilstein B6 VA+HA gegönnt. :)

Die kommen am Samstag rein, Vogtland Federn 35mmm habe ich ja momentan mit den Seriendämpfern schon drinnen. :D

Das sind meine ersten Bilstein, da ich bisher entweder Koni gelb oder Seriendämpfer bei meinen ex Autos hatte.

Kann mir von euch jemand Erfahrungen mit Bilstein B6 mitteilen?

War es ne gute Wahl....oder hätte ich doch Koni's nehmen sollen? :D

Ich weiß...eine späte Frage....jetzt wo ich sie schon habe....aber bin etwas neugierig.....der Verkäufer meinet es sind Top-Dämpfer! ;)

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen,

so nun sind die Bilstein B6 drinne. 103.gif

Ich muss sagen sie fahren sich angenehm straff aber nicht störend hart....genau wie es sein soll. :thumbup:

Habe nun die eine Kombination von Vogtland 35mm Federn mit Bilsten B6 im Lex, was mich etwas wundert ist die Tatsache das der Lex vorne mit den B6 nochmal ca. 1cm runter kam, aber sich hinten nix verändert hat im Vergleich zu den original Dämpfern. (hatte die Federn schon vorher mit den ori. Dämpfern verbaut) :D

Aber wie schon geschrieben....ich kann die Bilstein B6 nur empfehlen......fahren sich einfach B)

106.gif

Mfg Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so nun sind die Bilstein B6 drinne. 103.gif

Ich muss sagen sie fahren sich angenehm straff aber nicht störend hart....genau wie es sein soll. :thumbup:

Habe nun die eine Kombination von Vogtland 35mm Federn mit Bilsten B6 im Lex, was mich etwas wundert ist die Tatsache das der Lex vorne mit den B6 nochmal ca. 1cm runter kam, aber sich hinten nix verändert hat im Vergleich zu den original Dämpfern. (hatte die Federn schon vorher mit den ori. Dämpfern verbaut) :lol:

Aber wie schon geschrieben....ich kann die Bilstein B6 nur empfehlen......fahren sich einfach :thumbup:

106.gif

Mfg Rainer

ähmm, dass der wagen vorne noch runter geht liegt an den federn, nicht an den dämpfern :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

stimmt so nicht ganz!

Mit den original Seriendämpfer und Vogtland Federn war der Wagen eben vorne ca. 1cm höher.

Die B6 sind vorne ein ganzes Stück kürzer als die Originaldämpfer, ich denke es liegt daran!

Mfg Rainer

wie du meinst :thumbup:

dann frag dich mal warum man dämpfer ohne eintragung auf bilstein/koni/... wechseln darf und federn nicht :thumbup: --eventuell weil dämpfer nix mit tieferlegung zu tun haben :g:

mfg

ps: dass die dämpfer ein stück kürzer sind heißt ja nur dass du wahrscheinlich weniger federweg hast als bei originalen

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du meinst :D

dann frag dich mal warum man dämpfer ohne eintragung auf bilstein/koni/... wechseln darf und federn nicht :wub: --eventuell weil dämpfer nix mit tieferlegung zu tun haben B)

mfg

ps: dass die dämpfer ein stück kürzer sind heißt ja nur dass du wahrscheinlich weniger federweg hast als bei originalen

Hmmmmm....is schon was dran.

Aber trotzdem ist er vorne nun mit den B6 um 1cm tiefer als vorher mit den original Stoßdämpfern! :thumbup:

Beide mal mit den Vogtland Federn......keine Ahnung warum!?!?

Mfg rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm....is schon was dran.

Aber trotzdem ist er vorne nun mit den B6 um 1cm tiefer als vorher mit den original Stoßdämpfern! :thumbup:

Beide mal mit den Vogtland Federn......keine Ahnung warum!?!?

Mfg rainer

komisch- ich hoffe du hast die distanzhülsen, welche bei den dämpfern dabei sind, auch alle wieder montiert

(am oberen ende der kolbenstange bei den domlagern)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ausschlaggebend für den Höhenstand kann auch der Dämpfer selbst sein. Da die Federteller nicht geschweisst sind sondern durch den Nutring gehalten werden.

Wenn die Nut bzw. der Einstich 1 cm näher am unteren Stoßdämpferauge ist dann ändert sich damit auch die Fahrzeughöhe.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung