Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Professionelle Innenreinigung gesucht


dj_essi

Recommended Posts

Hallo Leute!

Kennt von euch jemand eine gute Stelle (außer psaiko *g*) wo man professionell den Wagen Innenreinigen lassen kann?

Mir geht's um eine sorgfältige Reinigung inkl. Teppichtiefenreinigung, Behandlung der Kunststoffe & Lederpflege

Bevorzugt in den Bundesländern Wien, NÖ, OÖ

Bin für jeden Tipp dankbar :ph34r:

lg,

essi.

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, ich hab da eine Firma - is wirklich TOP - hatte vor zwei Jahren mein Firmenauto dort machen lassen.

Lack war Rot (total ausgebleicht) und innen drinnen nur Hundshaare!

Als ich ihn zurück bekam - wie ein Neuwagen! Und hat glaub ich so um die 250-300 EUR gekostet. Aber alles komplett, also Lackaufbereitung, Textil und Lederpflege usw...

Sappalot Cars in Oeynhausen bei Baden direkt auf der B17.

Adresse: Handelsstraße 1B

2512, Baden/Oeynhausen

Mobil: +43 (0) 699 / 1688 5339

Fax: +43 (0) 2252 / 25 40 09

Email: baden@automagic.at

Öffnungszeiten: Mo - Fr: 8:00 bis 16:30 Uhr

Waschstrasse: Mo - Fr: 8:00 bis 18:00 Uhr,

Sa 9:00 bis 17:00 Uhr

An der B17, im Ortsgebiet von Traiskirchen, steht unser modernstes Autopflegecenter mit einer einmaligen High-Tech Waschstraße.

Kommen Sie und lassen Sie Ihrem Auto ein paar „Streicheleinheiten“ zukommen.

Sappalot Cars

Ich würds wieder dort machen lassen! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sappalot Cars in Oeynhausen bei Baden direkt auf der B17.

Das ist für mich ja quasi um die Ecke und Mundpropaganda ist die beste Werbung :-)

Ich werde dann da mal wegen Leder und Teppiche nachfragen. Lack kommt erst nach dem Winter dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sappalot Cars in Oeynhausen bei Baden direkt auf der B17.

War gestern dort. Termin am Freitag für Montag vereinbart. Auto in der Früh hingebracht und am Abend abgeholt. Die ganze Prozedur dauert ein paar Stunden, weil dazwischen alles wieder trocknen muss.

Habe ein Innenreinigung (lt. Rechnung "Premiuminnenreinigung") + Lederpflege bestellt. Verschmutzungsgrad würde ich als leicht bezeichnen. Ist alles toll geworden, so gut wie neu :-)

Vorher Fotos habe ich gemacht (noch nicht gecheckt ob die was taugen), zu nachher Fotos bin ich noch nicht gekommen und wird vor So wahrscheinlich auch nicht gehen.

Preis. Naja. Innenreinigung so um 129,- Lederpflege extra um 27,- Gesamt sind also 156,- dort geblieben.

Großraumlimos kosten mehr, ebenso Hundehaare entfernen oder sehr starke Verschmutzung und ggf. notwendige Spezialreinigungsmittel.

Gerne hätten's mir noch eine Außenpflege verkauft, aber da muss erst der Winter beseitigt werden. BTW: Ausbesserungsarbeiten machen's nicht.

Insgesamt sehr freundliches und höfliches Personal. Ich hatte mit 4 Personen zu tun. Jeder gut darauf :thumbup:

Also auch von mir eine klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die Bilder gespannt. Hört sich ja schonmal gut an was du berichtest. Preis hört sich vernünftig an.

Hier kann man getreu nach dem Motto gehen: Was nix kost' is au nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann genauso gut eine andere Versiegelung mit 4 Schichten auftragen. Jedes Jahr muss man dann quasi eine Schicht nachlegen und um die Haltbarkeit auf 3 Jahre zu pushen.

Steht halt nirgends was die Nachbehandlung kosten soll.

3 Jahre hält das ganze auch nur, wenn man es schafft perfekt zu waschen. Sprich handwäsche mit schonendem Shampoo, weichem MF Handschuh und abtrocknen auch nur mit extra MFT, damit die Schutzschicht nicht angegriffen wird.

Ebenfalls steht nicht dabei wie oft gewaschen werden kann um die 3 Jahre zu erreichen.

Ich kann dir 2 Autos hinstellen mit identischer Vorarbeit und gleichem Wachs. Bei dem einem Auto wird das Wachs 2 Wochen halten, bei dem anderen 3 Monate. Wie? Ganz einfach. Auto1 wasche ich täglich, Auto2 1x im Monat :lol:

Ich persönlich halte nichts von irgendwelchen Haltbarkeitversprechungen oder irgendwas in der Richtung. Es gibt sooooooo viele Faktoren die das beeinflussen. Bei Nano ist es nicht anders.

Im April werde ich mit Nanoprodukten eindecken um das Spielchen mal zu testen. Viel erwarte ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann vorher/nachher ;)

Ich mach lassen:

Nassinnenreinigung (Cockpit & Kofferraum)

Teppichtiefenreinigung + Dachhimmel

Kunststoffreinigung/-auffrischung

Lederreinigung (evtl. auch Pflege, kostet extra)

Alle Scheiben innen/außen reinigen

Tür-/Kofferraumdeckelfalze reinigen

Ganz im speziellen geht's mir eben um die Tiefenreinigung der Teppiche/Textilien!!

Dies wird dort eben als Premium-Paket angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG!!

Lederpflege ist ein MUSS wenn das Leder vorher gereinigt wurde!

Was glaubt ihr warum Frauen immer so tolle Haut haben im Gegensatz zu uns Männern? Die Cremen sich einfach öfter ein :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, gestern war ich dort und hab das Fahrzeug begutachten lassen...

Mit einer Standard-Pflege is nichts zu machen. Nachfolgend der Kostenvoranschlag:

Innenreinigung Premium PKW 1/2Tag á ¤104,80 exkl.

Spezial-Lederreinigung / Std 3,5Std á ¤37,42 exkl.

Lederpflege Spezial 1Std á 24,92 exkl.

Regierstunde - sonstige Mehrarbeiten 3,5Std á 37,42 exkl.

Es gäbe dann noch 25% Rabatt, kommt unterm Strich ¤351,85 inkl. USt raus!! :thumbup:

Nachfolgend gibt's paar von mir geschossene Fotos (!!absichtlich große Auflösung!!)

P1020010.JPG

P1020011.JPG

P1020012.JPG

P1020013.JPG

P1020014.JPG

P1020015.JPG

P1020016.JPG

P1020018.JPG

P1020023.JPG

P1020026.JPG

P1020027.JPG

P1020028.JPG

P1020030.JPG

P1020035.JPG

Ich wollt's dann nicht gleich machen....

Wenn das Ergebnis dann wirklich sehr gut ist, wär's mir die 350¤ sogar wert. Neue Fußmatten rein und der Innenraum wirkt sicher wieder viele Jahre jünger :blink:

War aber erstmal ein großer Brocken über den ich nochmal nachdenken musste, vorallem der ganze Dreck ja nicht von mir ist.... :thumbup:

@psaiko: vllt gibt's von dir noch ein professionelles Komentar? :scared:

bearbeitet von dj_essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, wie hast du den innenraum so hinbekommen? :g: der fußraum sieht ja fast aus wie ein biotop....da würde ich mich nur mit nem ganzkörperkondom reinsetzen ;) da war wohl ein lexushasser am werk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mir tut, aber der Preis ist gerechtfertigt. Der Innenraum hat wirklich schon bessere Tage hinter sich gehabt. Wie kam es denn dazu? Wenn der Dreck nicht von dir ist, dann wohl vom Vorbesitzer oder?

Hast du bei so einem Innenraum dann nicht den Preis gedrückt?

Bin gespannt wie gut sie den wieder hinbekommen. Sei dir bitte im Klaren, dass er nicht wie neu aussehen wird.

Habt ihr genau geklärt was wirklich richtig sauber wird und wo es eventuell zu Abweichungen kommen könnte? Es gibt nichts wichtigeres, als dass der Kunde weiß wie sein Auto aussehen wird. Am Besten schriftlich festhalten, dann geht auch nichts schief :g:

Die 350¤ sind aber mit Sicherheit gut investiert und der Stundenlohn sieht jedenfalls ebenfalls i. O. aus. Habe zufällig gestern recherchiert wo bei guten Aufbereitern der Stundenlohn liegt. 30-40¤ Netto sind voll im Rahmen.

12 Stunden nur Innnenraum - sowas ist anstrengend. Hoffentlich pflegst du ihn danach auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung