Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Luftfilter und Auspuffanlage beides erlaubt?


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mal schnell eine antwort und zwar :

Darf man eine (z.B. K&N-) Luftfilter-Anlage und eine Sport-Auspuffanlage gleichzeitig am wagen haben???

Mein ich hab da was iom Kopf das dies nicht beides gleichzeitig erlaubt sei.... getrennt jederzeit sofern tüvig aber zusammen???

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Was ich so von DE weiss, wars nur wenn man einen offenen Filter hatte mit einer Auspuffanlage, ist glaub aber auch Ansichtssache vom TÜVer :D

Sorry mehr weiss ich dazu nicht als Ösi.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem alten toyo nen KuN-offen plus ne endelstahlanlage von Burdinski. hat niemand interssiert da beides tüv hatte. :D

nachteil ist nur das sich wenn beides gleichzeitig verbaut ist manche frequenzen auslöschen. also das tiefe ansauggeräusch und abgasanlage, es klang zusammen leisser wie einzeln. desahlb am lex lieber hinten "das dicke Ende" und son nen platten-tauschfilter. aber so alles eintragbar auch ohne kontakte beim tüv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaub seit 2007/2008 ist das verboten, wer beides vorher hat eintragen lassen hat glück. seit aber diese änderung rausgekommen ist machen die das nich mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist da der richtige luftfilter für einen IS200 Sport ...seh bei ebay immer ein paar verschiedene formen.... ?!und geht der einbau schnell von statten?wie?

Ich habe bei mir den K&N Einsatzluftfilter eingebaut, kostet bei eBay ca. 50¤. Der ist in 5 Minuten verbaut. Nur aufpassen das kein Schmutz von deinem alten Filter in den Ansaug fällt. Den Einsatz nach dem öffnen der beiden Verschlüsse langsam rausholen.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich Glaub seit 2007/2008 ist das verboten, wer beides vorher hat eintragen lassen hat glück. seit aber diese änderung rausgekommen ist machen die das nich mehr...

*hust* ich hab letztes Jahr im August nen offenen Apexi-Luftfilter (Pilz) in Verbindung mit ner 3 Zoll-Auspuffanlage ab Turbo und Rennkat bei meinem Nissan eingetragen bekommen. Und da lief nix mit Vitamin B oder so.

Verboten wurden nur die Offenen Luftfilter wegen nem Formfehler in den Gutachten und die meisten Hersteller haben dann eben keine neuen gemacht.

Man kann immernoch beides eintragen, läuft halt über Einzelabnahme und man braucht nen TÜV-Prüfer der wirklich weiß, was er macht, 90% der Prüfer da draussen ham nich die leiseste Ahnung oder es is Ihnen zu unsicher und anstatt sich zu informieren, einfach direkt weg mit euch.

TÜV is en ganz eigenes Thema, da könnt ich stundenlang erzählen :D

TL;DR: Ist definitiv immernoch eintragbar, man braucht nur den richtigen Prüfer, der sich wirklich damit beschäftigt und nur per Einzelabnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung