Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Standardmaß bis zur Radlaufkante


Didi

Recommended Posts

Mein LS430 sieht seit ein paar Tagen relativ Hochbeinig aus. Der Height-Knopf wurde nicht gebraucht.

Weiss jemand wieviele cm es an Vorder und Hinterachse sein sollten.

Ich habe die Serienbereifung mit 245/45 18" drauf.

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Danke für die Info,

vor 10 Tagen lag er auf ca 78cm. Heute nach 30km Autobahn wurde der Wagen irgendwie unbequem. Beim Aussteigen hab ich dann sofort den Grund des Fahrverhaltens gefunden: Hinten beträgt die aktuelle Höhe 65cm.

Die Dämpfung an sich ist ok, man merkt jedoch bei den Bodenwellen, dass der Federweg gegen Null strebt.

Also Montags mal die Werktstatt besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Montags mal die Werktstatt besuchen.

Der Luftfederung des LS 430 scheint leicht "anfälliger" als des LS 400 zu sein, zumindest gibt und gab es mehr Beschwerden hier im Forum darüber. Hängt auch irgendwie vom "Jahrgang" ab, wie beim Wein. Auf mobile ist derzeit ein Fahrzeug Bj. 2003 mit defekter Luftfederung zu haben und 2003 schien kein gutes Toyota-Jahr zu sein.

Hierbei ist es wohl das bei Toyota bekannte Problem mit dem verschmutzen Sensor. Dieser verursacht diese fehlerhaften Werte, die die Stoßdämpfer falsch einstellen. Es soll sich nur um Verschmutzung handeln, gabs ca. 2 Mal im Forum hier soweit ich mich erinnern kann.

Womöglich natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung