Do Not Sell My Personal Information Jump to content


getönte Scheiben und 3. Bremsleuchte


Recommended Posts

Hallo Forum....

Da ich mir die Heck- und hintere Seitenscheiben nachhaltig mit Folie bekleben lasse, wollte ich diejenigen Fragen, dessen Scheiben ab Werk oder nachhaltig getönt sind und ob auch der Bereich bei der 3. Bremsleuchte getönt worden ist...

in anderen Foren schreiben viele dass das übertönen der 3. Bremsleuchte zwar nicht wirklich erlaubt sei, es aber trotzdem sehr viele gemacht haben und auch bisher keine Probleme hatten. Die Beiträge scheinen mir aber schon etwas älter zu sein.

Denn wenn man den Bereich beim GS freilässt dann glaube ich würde das sch**** aussehen meiner meinung nach., oder wie sieht ihr das?

grüße 8ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Morgen. ich habe die Scheiben komplett schwarz. Kannste dir auf meinen Bildern auch ansehen. Ich habe zum einen die dritte Bremsleuchte freigelassen, weil sie schon vor Baujahr dieses Fahrzeugs Pflicht war und somit frei bleiben muss, zum anderen sind dort die Sensoren für die Opitroninstrumente vorne.

Klar sieht die ganze Scheibe in Schwarz schöner aus. aber so auch ein guter Kompromiss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort und die Bilder in der Galerie.

Habe in einigen Stunden bereits den Termin.

Ich werde versuchen die zu überreden,dass sie nur einen sehr schmalen streifen unbeklebt lassen á la Knight Rider style bloss halt hinten.

Ich denke dass müsste doch reichen um das Bremsen deutlich zu erkennen.

Grüße 8ball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die ganze Scheibe schwarz bisher hat noch keiner was gesagt ,

und ich denke das das auch relativ egal ist so lange man noch licht durch sieht

denn es steht zwar geschrieben das sie leuchten mus aber nicht wie hell B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort und die Bilder in der Galerie.

Habe in einigen Stunden bereits den Termin.

Ich werde versuchen die zu überreden,dass sie nur einen sehr schmalen streifen unbeklebt lassen á la Knight Rider style bloss halt hinten.

Ich denke dass müsste doch reichen um das Bremsen deutlich zu erkennen.

Grüße 8ball

Aber vergiss nicht auch die Stelle mit dem Lichtsensor ungetönt zu lassen. Sonst kannst Du hinterher die automatische Tönung der Optitron-Instrumente vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist der Sensor für die Helligkeit der Instrumente nicht vorne oben ím Cockpit verbaut ?!?

Konnte bisher nichts anderes finden bzw. habe noch nie etwas von einem Sensor unterhalb

der 3. Bremsleuchte gehört. 2 Sensoren sind meines Erachtens eher unüblich und ein Sensor

auf dem Armaturenbrett macht zudem mehr Sinn. :huh:

Siehe hier:

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2007_LEXU...EXQHW_8416.html

Euer

SunShine B)

Nein vorne sind die Sensoren für die sonnenstandsabhängige (was für ein Wort!) Regelung der Klimaanlage. Guck mal von hinten auf die dritte Bremsleuchte, dann wirst Du unterhalb der eigentlichen Leuchte den Sensor sehen. Kann sein, dass der bei toyodiy als Teil der Bremsleuchte dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung