Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erwins neuer GS 450h


Recommended Posts


[...] und dem HDD Navi. Ich würde dort sehr gern TV mittels DVB-T gucken. Hättest Du da eine Lösung in petto?

Nein, leider nicht, uslex schrieb es bereits. Da eine saubere, unsichtbare und von einem Werkseinbau nicht zu unterscheidende Integration ins Fahrzeug meine oberste Prämisse war, basiert meine Lösung auf einem Modul, das sich gegenüber dem AVC-LAN als Original Toyota DVD-Wechsler identifiziert. Damit sind Audio- und Video-Signal perfekt in die Bordsysteme integriert und die Signalquelle lässt sich sogar über das Werks-Audiomenü anwählen.

Das funktioniert in ziemlich vielen Lexus- und Toyota-Modellen, aber nicht in allen. Zu den neuen Systemen mit HDD-Navi ist das Modul nicht kompatibel, aber es ist zumindest denkbar, dass der Hersteller nachzieht. Vielleicht möchtest Du dort einmal nachfragen?

Bezugsquelle des Moduls: KLICK

Ergebnis im Prius II:

ok-PICT1802.jpg

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So,

Jetzt habe ich mich durch dieses Drama gekämpft - was für eine Geschichte. Meine Bewunderung an Erwin, dessen Sicherungen nicht durchgebrannt sind.

Diese Geschichte hat sehr, sehr viele vergleichbare Momente mit mein 18-monatiges Zusammensein mit eine funkelnagelneue Mercedes ML320CDI. Erst ein unfreiwilliger Verkäuferwechsel, dann nach der Lieferung gingen die Pannen los, und ich fuhr über sehr langer Zeit keine ML, sondern alles, was der lokale MB-Pool hergeben konnte: A, B, C, E. Die Liste der Mängel und der ausgetauschten Teile war fast 10 Seiten A4 lang, und ein Wandeln war wegen ein Mehrwertsteuerproblem nicht machbar. Am Ende der 18 Monaten hat denn doch MB das Fahrzeug zurückgekauft und ich bin zu Lexus gewechselt. 3 Monate später traf ich "mein" ML zufällig auf den Lidl-Parkplatz wieder: Dreckig innen und außen, verkratzt und verbeult - aber die Frau, die das Fahrzeug von ihr Ehegatten zur Verfügung gestellt bekommen hätte war zufrieden :rolleyes: .

Der GSh von Erwin scheint dagegen keiner haben zu wollen - denn noch heute, 2½ Monate nachdem er uns mitgeteilt hätte wo das Fahrzeug zur Verkauf steht, ist es immer noch da. Bezüglich "Wandlung" denkt Lexus in EU anscheinend anders als auf sein Hauptmarkt USA, denn dort wäre so eine Geschichte nie so in die Länge gezogen worden. Anderes, wahrscheinlich neues, Fahrzeug da, Schlüsselübergabe, "We're sorry about his inconvenience, but we hope you will enjoy your new Lexus, Mr. Erwin" und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung