Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SSS Verstärker Tauschen


Recommended Posts

Hi,da ich hier recht neu bin und hier so viele Fachleute auf einem Haufen sind, hätt ich mal ein paar fragen zum IS.

Da mein CD wechsler nicht mehr funktioniert, hab ich nun vor die Anlage komplett zu tauschen.

Ich hab mir schon nen Adapterrahmen zum einbau eines neuen Radios gekauft. Jetzt habe ich vor den SSS Verstärker auszubauen und an diese stelle einen normalen 4 Kanal verstärker zu bauen. Ich hatte vor erstmal die Originalen

Lautsprecher zu behalten. Ich wollte mir dann einen neuen Kabelbaum bauen, also Dauerphase und Schaltphase fürs Radio. Nun meine frage: Wie stark ist die zuleitung zum originalen Verstärker? Noch wichtiger wie sind die genauen abmaße.

Oder hat das schonmal jemand so probiert und kann mir nen Verstärker empfehlen der gut passt.

Bin über jede Hilfe dankbar. PS so ein usb-wechsler adapter hab ich schon, den mag mein radio garnicht.

Ich wollt auch keinen 200 euro adapter kaufen um den orginalen verstärker nutzen zu können, lohnt nich wirklich.

Danke schonmal im Vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Beim SSS System ist das alles nicht ganz so einfach. Soweit ich es von meinem Lex weiß hat jeder Lautsprecher seinen eigenen Kanal. Auch keine Chinchanschlüsse. Also jede Menge prüfen,messen, und löten. Die Originallautsprecher sind wohl auch 2 Ohmig was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Ich habe die radikale Lösung gemacht. Alles raus.

Alle Lautsprecher. Den Verstärker habe ich gelassen. Ist aber aus. Der ist so eingebaut das ist echt total krass. Habe alle Lautsprecher neu verkabelt und die Verstärker sitzen im Kofferraum. Habe auf den Japanischen Radiokabelbaum nen DIN Kabenbaum gelötet. Keine Große Sache. Du brauchst nie Wieder irgentwelche Adapter oder so und alles ist zurückbaubar. ( Wegen verkaufen ).

Helfe gerne. Gruß Kjelt.

bearbeitet von Kjelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder nachrüstverstärker sollte selbst mit 2ohm lautsprechern kein problem haben, musst beim kauf drauf achten was welcher kanal verkraftet bzw den händler mal nett fragen.wobei die methode alles raus und neu sicher die beste ist da du die ien system bauen kannst wie du es für deine wünsche brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung