steg Geschrieben 10. Juni 2010 Share Geschrieben 10. Juni 2010 Ich war seither der festen Überzeugung, dass das Ausrücklager bei nicht getretener Kupplung steht. Jetzt habe ich auf http://www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm folgendes gelesen: "Ausrücklager müssen größere axiale Kräfte aufnehmen. Früher sorgte bei unbetätigtem Kupplungspedal ein geringes Spiel für Stillstand bei normaler Fahrt. Es drehte nur beim Einkuppeln mit. Durch besseren Schutz gegen Verschleiß können heutige Ausrücklager immer mitdrehen." Wer weiss, ob der IS200 ein stehendes oder mitdrehendes Ausrücklager hat? :thumbup: Grüsse steg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 10. Juni 2010 Share Geschrieben 10. Juni 2010 Wahrscheinlich dreht es mit. Meins hört man nämlich leise bei nicht getretener Kupplung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 11. Juni 2010 Share Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Die allermeisten Ausrücklager drehen nicht mit wenn die Kupplung nicht betätigt wird! Das regelt das Kupplungspedalspiel! Beim IS MKI dreht es nicht mit!!!! Bei Motordrehzahlen bis zu 8000 U/min. wären die Ausrücker schnell hin! bearbeitet 11. Juni 2010 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 11. Juni 2010 Share Geschrieben 11. Juni 2010 Wenn es Geräusche macht (weil es an der Druckplatte ansteht und mitdreht), könnte man eine Feder verbauen die die Gabel spannt (wird im my.is teilweise so gemacht, da der IS300 MT das Problem teilweise hat, lautes Ausrücklager), als Abhilfe ohne das Getriebe ausbauen zu müssen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Juni 2010 Share Geschrieben 11. Juni 2010 Interessanter Gedanke, einfach die Gabel mit ner Feder leicht auf Spannung halten. Werd mir das mal bei Gelegenheit ansehn ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steg Geschrieben 13. Juni 2010 Autor Share Geschrieben 13. Juni 2010 Servus Jungs, besten Dank für die Infos, ich glaube, ihr habt den Hintergrund meiner Frage schon erraten :ph34r: Ob es im Normalfall mitdreht oder etwas Spiel zwischen Druckplatte und Lager sein sollte, ist mir noch nicht so ganz klar. Mein Mechaniker im Lexus Forum ist der Meinung, dass es immer mitdrehen sollte, also leicht angelegt ist. Ob das allerdings eine kompetente Auskunft ist? :thumbup: Die Lösung der Amis hab ich mir mal angeschaut. Sieht recht abenteuerlich aus, aber wenns hilft... http://my.is/forums/f88/throwout-bearing-help-385807/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. Juni 2010 Share Geschrieben 13. Juni 2010 Danke für das Bild :thumbup: Passende lange Feder nehmen, kleines 2mm Loch in den Hebel bohren und schon siehts net mehr so russisch aus :ph34r: Werd ich wohl nachmachen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.