Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einfache Frage zum Ausrücklager


steg

Recommended Posts

Ich war seither der festen Überzeugung, dass das Ausrücklager bei nicht getretener Kupplung steht. Jetzt habe ich auf http://www.kfz-tech.de/Ausruecklager.htm folgendes gelesen:

"Ausrücklager müssen größere axiale Kräfte aufnehmen. Früher sorgte bei

unbetätigtem Kupplungspedal ein geringes Spiel für Stillstand bei normaler

Fahrt. Es drehte nur beim Einkuppeln mit. Durch besseren Schutz gegen

Verschleiß können heutige Ausrücklager immer mitdrehen."

Wer weiss, ob der IS200 ein stehendes oder mitdrehendes Ausrücklager hat? :thumbup:

Grüsse steg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die allermeisten Ausrücklager drehen nicht mit wenn die Kupplung nicht betätigt wird!

Das regelt das Kupplungspedalspiel!

Beim IS MKI dreht es nicht mit!!!!

Bei Motordrehzahlen bis zu 8000 U/min. wären die Ausrücker schnell hin!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Geräusche macht (weil es an der Druckplatte ansteht und mitdreht), könnte man eine Feder verbauen die die Gabel spannt (wird im my.is teilweise so gemacht, da der IS300 MT das Problem teilweise hat, lautes Ausrücklager), als Abhilfe ohne das Getriebe ausbauen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

besten Dank für die Infos, ich glaube, ihr habt den Hintergrund meiner Frage schon erraten :ph34r:

Ob es im Normalfall mitdreht oder etwas Spiel zwischen Druckplatte und Lager sein sollte, ist mir noch nicht so ganz klar. Mein Mechaniker im Lexus Forum ist der Meinung, dass es immer mitdrehen sollte, also leicht angelegt ist. Ob das allerdings eine kompetente Auskunft ist? :thumbup:

Die Lösung der Amis hab ich mir mal angeschaut. Sieht recht abenteuerlich aus, aber wenns hilft...

http://my.is/forums/f88/throwout-bearing-help-385807/

385438845_1332700436_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung