Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatik getriebe schaltet nicht hoch


Lexus Ls 430

Recommended Posts

Hallo.

Ich fahre Ls 430 Bj 2004.Bei mir ist 2x aufgefallen,daß automatikgetriebe beim autobahn fahren, nicht hoch geschaltet hat.was für fehler könnte diese sein.kann mir jemand darüber informationen geben..Woran kann es liegen?.Auto hat erst 116000 km gelaufen..danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

Ich fahre Ls 430 Bj 2004.Bei mir ist 2x aufgefallen,daß automatikgetriebe beim autobahn fahren, nicht hoch geschaltet hat.was für fehler könnte diese sein.kann mir jemand darüber informationen geben..Woran kann es liegen?.Auto hat erst 116000 km gelaufen..danke

Erstmal : herzlich willkommen im LOC ! Schön, wieder ein LS 430 !

Bitte stell Dich und Deinen Wagen in der Rubrik ALLEMEINES, DAS BIN ICH noch vor !

Zu Deinem Problem kann Dir wohl nur eine Lexus-Werkstatt weiterhelfen. Beim '04er gab es anfangs Getriebeprobleme, meines Wissens wurden alle bereits ausgelieferten Wagen mit einer neuen Automatik auf Garantie versehen. Bei Deinem Händler lässt sich bestimmt feststellen, ob diese Maßnahme auch bei Deinem Wagen getroffen wurde. Ist es ein Wagen mit deutscher Erstzulassung ?

Halt uns auf dem Laufenden ! Wir sind hier ca. 35 LS 430 - Fahrer.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex und Mittglieder

Danke für die Antwort.Die Probleme mit der Getriebe war Anfang 09.2003 bis 01.2004. Das beim parken ein metall stück auslösen kann im Getriebe.Meine Lexus Ls 430 ist im Mai 2004 in Deutschland zugelassen.Mir wurde gesagt von ein werkstadt,das villeicht automatik relai ein bischen oxidiert hat,und ab und zumall nicht richtig funkzuniert.Können sie mir schreiben wo das Automatik relai und sieherung liegt?.Oder haben sie ein aufgelistete schema füe alle relais und sicherungen wo für die alle sind?.

Mit freundlichen Grüssen

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

Ich habe nach Öl maßstab nachgeschaut,bei meinem Lexus Ls 430 gibs kein meßstab für das getriebeöl.Ich habe vor gerstern bei einem Lexus Händler getriebe öl nachschauen lassen.

Ich war dabei als die nach öl kontrolliert haben.In dem Getriebe war viel öl drin,über halbe liter.Und nach dem öl kontrollieren,haben die automatik und motor diagnose durchgeführt,war kein fehler,war nicht fest zustellen.Der Mechaniker sagte zu mir,warscheinlich weil in dem getriebe viel öl drin war,konte die gänge nicht gut schalten.Jetz schaltet die gänge noch besser und weicher..trotzdem vielen dank für ihre mithilfe.

mit freunlichen Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung