PhoneDrome Geschrieben 7. Mai 2004 Share Geschrieben 7. Mai 2004 Wie baut man die Abdeckung ab damit man vor der Inspektion mal selber einen (zumindest groben) Blick darauf werfen kann? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 7. Mai 2004 Share Geschrieben 7. Mai 2004 Am besten garnicht!! :thumbup: Lass das lieber deine Werkstatt machen. :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2004 Und wenn die mir was vom Pferd erzählen? Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Kann nicht in die Werkstatt kommen wenn der Wagen dort steht. Sind 100km. Will nur ein bißchen vom Riemen sehen. Das geht doch über diese Kappe oben/vorn am Motor oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Mai 2004 Share Geschrieben 7. Mai 2004 (bearbeitet) @Andi Ja mach ma 4Schrauben und ein bissel Gefummel. Gerd PS.: Lese aber meinen Beitrag in der Rubrik Zahnriemenwechsel und Karstens Post. bearbeitet 7. Mai 2004 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karsandra Geschrieben 7. Mai 2004 Share Geschrieben 7. Mai 2004 Wenn du die Abdeckung runter nimmst und einen Riemen siehst der Risse oder Fransen hat, ist es praktisch zu spät. Für eine richtige Kontrolle, muß auch die Spannung des Riemens, der Zustand der Spann-/ Umlenkrollen und der Zustand der Zähne am Riemen geprüft werden. Am besten lässt du dir durch deine Werkstatt die Prüfung des Riemens im Serviceheft bestätigen. Aus meiner Erfahrung bei Toyota/Lexus kann ich dich aber beruhigen. Die Zahnriemen sind extrem haltbar und überstehen sogar weitaus höhere Laufleistungen als im Serviceheft angegeben. Es gab nur einen Motor (1E/2E), der Probleme mit dem Zahnriemen hatte. Dieser Motor war in den alten Starlets und Corolla´s verbaut und hat nicht selten einen Motorschaden verursacht. Bei diesem Motor haben wir den Zahnriemen schon bei 80tkm gewechselt, anstatt bei 100tkm, wie es vorgeschrieben war. Alle anderen haben niemals Probleme gemacht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2004 Am besten lässt du dir durch deine Werkstatt die Prüfung des Riemens im Serviceheft bestätigen. Sehr gute Idee!! Danke. Schau trotzdem mal rein...bastelbastel. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 7. Mai 2004 Share Geschrieben 7. Mai 2004 ...bastelbastel Achte auf deine Finger. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2004 Motor an oder aus? :g: Hoffentlich rutscht mir keine Schraube hinein :blink: Jetzt hab ich sowieso keine Lust dazu. Sehr schlechtes Wetter hier. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. Mai 2004 Share Geschrieben 7. Mai 2004 Motor an oder aus? :g: Hoffentlich rutscht mir keine Schraube hinein :) Jetzt hab ich sowieso keine Lust dazu. Sehr schlechtes Wetter hier. :thumbup: Ich habe immer einen biegsamen Magnet beim schrauben dabei. :) :) :) :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2004 Klaro :thumbup: FOD tut weh :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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