Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lebenserwartung


Recommended Posts

Bisher hab' ich nur von den guten Eigenschaften Des Lexus IS 200 gelesen :D . Jetzt hab ich einen :bleh: :ooops: :bleh: :flex: :cry: (Bj. 2000, 37t km)!

Nach einer Woche kann ich noch nicht viel sagen, hab' aber schon einige Fragen.

Aber eins nach dem anderen.

Ich hab hier im Forum wenig zur Lebenserwartung vom Lex gefunden.

Gibt es Erfahrungen :D ? Oder Gerüchte :thumbup: ?

Mit der Suchmaschine bin ich zum Thema nicht fündig geworden.

post-3-1084530971.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Er lebt und lebt und lebt.....er ist doch max. 5 Jahre alt...meiner ist `99 und der sieht aus und verhält sich als wenn er gerade vom Band gelaufen wäre.

Ich will das ServiceHeft vollmachen und ich denke das er die dort niedergeschriebenen 275000 km schafft.

Ein Hoch auf Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IS gibts hier erst sei 1999. Wir sind noch nicht so weit. Wie bei allen Fahrzeugen sollte man keine Inspektion auslassen. Auch der Lex wird es einem danken.

Von mir geschätzte Lebenserwartung (alle Inspektionen gemacht!)

IS200: 250-300tkm

IS200 Kompressor: <200tkm

IS300: >300tkm

Wobei ich eher glaube, dass es nicht am Motor liegen wird, sondern an hohen Reparaturkosten, wenn der Wagen in die Jahre kommt. Irgendwann lohnt es sich halt nicht mehr und man stößt den Wagen ab.

Pflegen, pflegen, pflegen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich gibt's nur Gerüchte und keine Erfahrungen. Mein erster war ein Fiat :ooops: :thumbup: :) :bleh: :cry: :D :cry: :bleh: :flex: :D :( .

Ich habe jetzt 3 Mitsubishis gehabt (1 Lancer, 2 Carisma) und musste feststellen, dass die Japaner aus Japan :bleh: viel (!!!) besser sind als die Japaner aus Europa :cry: , z. B. NL :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sind halt Schätzungen, keine Gerüchte.

Wenn man so nach England schaut, die haben teilweise schon ganz schön mächtig km auf ihren Autos.

Ich bin eine IS mit 150.000km gefahren und sag mal kaum ein unterschied zu meinem mit 60.000km.

Bei anständiger Wartung bin ich mir sicher das 300.000km kein Thema sind.

Wenn ich Richtung LS schaue, sind dort 300.000km noch nix, gar nicht so selten werden da Autos mit 400.000km und mehr gesichtet.

Ich glaub net das es beim IS so viel anders ist.

Wie gesagt irgendwann übersteigen dann die Reparturkosten den Wert des Autos, dann landet auch ein IS am Schrottplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe das Auto und würde gerne mit ihm die 300 - 400tkm erleben, wobei ich zugeben muss das ich noch nie ein Auto länger hatte als drei Jahre.

Okay das waren:

Opel Ascona C : Leistung satt ohne Kat

Fiat Quinquecento : Studentenauto, aber tiefer, Alu, Mittelrohrauspuffanlage

Fiat Bravo: Serie...nie wieder

Mercedes SLK, tiefer, 8,5 und 10x17", Sport-Auspuff....schön aber ohne Klima

Alfa 156, 2,5 V6, Leistung aber sehr sehr durstig

Beetle, 1,8l turbo 150 PS, tiefer, 8,5x17", Aufwendige Car-Hifi-Anlage, aber zu schade für nur auf die Arbeit zu fahren.

Twingo: mit dem fahre ich jetzt zuverlässig auf die Arbeit.

ABER DAS IST ALLES DRECK GEGEN DEN LEXUS

Ich bin verliebt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschliessen.

Ich hab meinen seit 2001 und bin damit gerade erst einmal 75.000km gefahren.

Ausser ein paar Kleinigkeiten gibt es eigentlich inchts zu berichten.

Der Motor läuft unf läuft und läuft..... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: mein Lex hat jetzt fast schon 120000km und läuft immer besser!

Laut Händler, wenn man den Wagen regelmässig wartet geht der Motor nicht kaputt. Das glaub ich sogar.

Es gab mal einen Bericht , allerdings vor Jahren schon in Auto Motor und Sport über einen Toyota Carina fahrer mit über ´1 000 000 km !!!! und der Wagen war absolut okay!

:bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hab ich sicher keinen Fehlkauf getätigt.

Muss ich mir nur noch abgewöhnen, mich von der Verbrauchsanzeige bang machen zu lassen. Es ist halt eine andere Klasse als der ...

post-3-1084541028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man was besonders schönes getan :ooops: hat, kommt nachher das schlechte Gewissen :bleh: . Muss ich mir halt abgewöhnen.

Vielen Dank für den Hinweis mit den 10L :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn ich mir den Lack so ansehe bin ich überzeugt, dass nicht nur der Motor lange hält. Mancher Neuwagen wäre froh, wenn er so aussähe.

post-3-1084543338.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens, macht dieses Forum süchtig  :bleh: ???

JJAAAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!

Bin auch infiziert... :thumbup:

Mit dieser Art Sucht kann ich aber sehr gut leben!!

Jörg

bearbeitet von fundig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens, macht dieses Forum süchtig  :blink: ???

Nein. Mit zwei- bis dreimal Durchlesen am Tag kommt man sicher hin. Dazwischen gibt's auch immer wieder Perioden von vier bis fünf Stunden, in denen man nichts lesen und posten muss. Von Suchtgefahr kann da keine Rede sein. :(

P.S. Yihaa! Zweihundert Beiträge xel-erseits! Das muss gefeiert werden. Am besten mit einem weiteren Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D dan bin ja beruhigt :blink:

und Glückwunsch zum 200 ten :clap:

ps. es gibt so viele Seiten im Net und trotzdem landet man immer

wieder hier :g:

das Könnte am Auto Liegen! :( :blink: :( :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das zweite mal vollgetankt: Unter 10L/100km :( bei gemischter Fahrweise (Stadt und Autobahn, V-max 220 km/h lt. Tacho, überwiegend 140 - 180 km/h).

Bin jetzt rundum zufrieden. Den Blick auf die Durchflußanzeige :( muss ich mir allerdings abgewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das zweite mal vollgetankt: Unter 10L/100km :( bei gemischter Fahrweise (Stadt und Autobahn, V-max 220 km/h lt. Tacho, überwiegend 140 - 180 km/h).

Bin jetzt rundum zufrieden. Den Blick auf die Durchflußanzeige :( muss ich mir allerdings abgewöhnen.

Habe meinen seit Dezember und bin bis jetzt erst einmal richtig über die 10l gekommen, es waren alle Tempi mit bei.

Na ja, vieleicht hängt es ja auch am Automat?

Bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das zweite mal vollgetankt: Unter 10L/100km ;) bei gemischter Fahrweise (Stadt und Autobahn, V-max 220 km/h lt. Tacho, überwiegend 140 - 180 km/h).

Bin jetzt rundum zufrieden. Den Blick auf die Durchflußanzeige :lol: muss ich mir allerdings abgewöhnen.

Hast du eine genaue Zahl vom Verbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung