Do Not Sell My Personal Information Jump to content


MediaLinQ Plus: Digital Video und digital Audio


lexxus

Recommended Posts

Das wird demnächst der Hit: Der weltklasse digitale MP3-Player MultimediaLinQ von Vaistech mit zusätzlicher Videounterstützung. Sein Name: MediaLinQ Plus. Seine Möglichkeiten:

  • iPod/iPhone Audio Intregration
  • iPod Out interface für iPod/iPhone (ab iOS Version 4.0)
  • iPod/iPhone Videoausgang
  • iPod/iPhone Batterieladung
  • iPod USB Audio und Bedienung
  • digitales Audio mit erweiterter Rauschunterdrückung
  • Alle USB-Quellen mit MP3-, WAV- und FLAC-Dateien sind abspielbar, optional von eingebauter Festplatte
  • Videoausgabe auf den Navigationsbildschirm
  • Universeller oder bestimmter Analog Audio-/Video-Eingang zum Anschluss einer Kamera (nachgerüstete Heck-, Seiten- oder Front-Kamera, beispielsweise GoPro, Flycam)
  • Analoger Video-Ausgang zum Anschluß von Monitoren im Bereich Dach/Rücksitze/Kopfstützen (Einschränkungen möglich)
  • Fernsehauflösung: HDTV/EDTV 480p

Der MediaLinQ Plus ist kompatibel mit Lexus-Navigationssystemen der fünften und sechsten Generation (Modell-Einzelheiten folgen). Individuelle Anfragen an info ät vaistech punkt de. Und hier nun ein paar Bilder zur Bedienung:

IMG_3998.jpg

IMG_4007.jpg

IMG_4020.jpg

IMG_4036.jpg

IMG_4052.jpg

IMG_4063.jpg

IMG_4083.jpg

IMG_4091.jpg

IMG_4100.jpg

Bearbeitung: Emailadresse aktualisiert.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geilomat :shocking: ... man gut das ich noch nen bissle warten wollte, bis ich mir den alten MediaLinQ bestelle ...

Videounterstützung hab ich nämlich echt vermisst bei dem Teil ...

Kann nähere Infos kaum erwarten :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird demnächst der Hit: Der weltklasse digitale MP3-Player MultimediaLinQ von Vaistech mit zusätzlicher Videounterstützung. Sein Name: MediaLinQ Plus.

Und hier kommt die allerbeste Information: Zur Markteinführung und exklusiv für Lexus-Enthusiasten ist der MediaLinQ Plus für lediglich 450 Euro zu haben. Da sind Zoll, Zollabwicklung, Mehrwertsteuer und Versand bereits enthalten. Gilt vorerst für die ersten 5 Interessenten, da die Lieferung erst im Dezember möglich ist. Wer eine Ahnung hat, was die genannten Zuschläge kosten, erkennt das Schnäppchen. Den anderen bleibt das Klagen.

Die Liste für welche Fahrzeuge ab welchem Baujahr folgt. Wer sich nach seiner Generation des Navi erkundigt oder diese kennt, kann dies hier ja posten. Ab fünfter Generation funktioniert es.

Hier ein Eindruck, wieviel Video in einem Auto möglich ist: ;)

188756d1286966814-ultimate-ls430-picture-thread-kouta_023.jpg

188757d1286966814-ultimate-ls430-picture-thread-kouta_024.jpg

188758d1286966814-ultimate-ls430-picture-thread-kouta_025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: also Video auf dem einen Monitor in der Mitte würde mir schon reichen :tooth:

hm ... 450 ... das überleg ich mir noch ...

hab laut lexus-mapupdates GEN05 TNS700 (Facelift 08, schwarz blaue bzw. goldene Menü-Optik)...

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super und sieht auf den ersten Bildern von der Menüführung ansprechend aus!

Such schon ne weile nach nem Player und USB Anschluss, der Problemlos Videos abspielt!

Der Preis ist schon nicht ohne, aber da greift der Staat ja auch ordentlich zu!

Mal sehen wenns die ersten Erfahrungsinfos gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil klingt sich scheinbar auch nich mehr nur als Wechsler ein, sondern hat direkte Bildschirmausgabe ... wahrscheinlich über den Videoeingang der Rückfahrkamera.

Korrekt, direkter Video-Anschluss an den Bildschirm. Was mir sehr gefällt ist der einfache Wechsel durch Bildschirm-Berühren zwischen Vollbild-Video und Video mit Menü. Also keine Bange, ist kein Mäusekino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: also Video auf dem einen Monitor in der Mitte würde mir schon reichen :tooth:

hm ... 450 ... das überleg ich mir noch ...

hab laut lexus-mapupdates GEN05 TNS700 (Facelift 08, schwarz blaue bzw. goldene Menü-Optik)...

Ja, das passt haargenau! Vollbild-Video mit einblendbarem Menü. Super digitale Qualität. Ich bin echt neidisch auf die mit Navi-Generation 5 und 6. Im LS430 gibt es leider nur die Generation 4 und die passt definitiv nicht.

Der Preis ist heiß und kein Blöd-Spiel zum Locken. Billiger geht nur, wenn die gewaltige Menge an Abgaben nicht gezahlt wird (Hinfliegen, mitnehmen, direkt bestellen, zollfrei Durchkommen) oder der Kurs sich deutlich ändert. Bei letzterem kann dann Warten zu dem sagenhaften Ergebnis von vielleicht 20 Euro weniger führen. Was soll's. Warten, dass ein Händler Geld drauf legt wird wohl ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab nochmal eine dumme Frage, da ich mich damit nicht groß auskenne. Hab ich dadurch eine ganz andere Software in der Anlage und funktionieren dabei trotzdem noch die Standardfunktionen wie Navi, Telefon und Klima fehlerlos?

Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen, da ich da nicht der Fachmann bin!

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software in deinem Werksnavi bleibt die selbe. Und die normalen Funktionen damit natürlich auch.

Das Teil wird hinten an die Anschlüsse mit dazu geschaltet (dazwischen)

Ist also alles beim alten und die Box mit ihren Funktionen schaltet sich oben drauf. Es erweitert sozusagen dein vorhandenes System :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin auf jeden Fall dabei! Das Teil will ich haben!!!

Nächste Woche ist es endlich soweit: Ich kann die Wünsche hier erfüllen. Wer auf den Zug aufspringen möchte, sollte zum Bahnhof kommen <_< Der ICE ist aber schnell durch :huh:

Bearbeitung:

Link zur Bildergalerie wegen Konvertierungsproblemen gelöscht.

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nächste Woche ist es endlich soweit: Ich kann die Wünsche hier erfüllen. Wer auf den Zug aufspringen möchte, sollte zum Bahnhof kommen <_< Der ICE ist aber schnell durch :huh:

Bearbeitung:

Link zur Bildergalerie wegen Konvertierungsproblemen gelöscht.

Die ersten MedialinQ Plus haben Europa erreicht. Wegen Eisregen im Norden Deutschlands wird es leider nichts mit unter'm Tannenbaum. Aber die sollen ja auch in den Lexus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angeforderte Video ist nicht verfügbar ... :unsure:

Sobald das Teil drin ist, ist mein nächster Plan ein DVB-T-Receiver ... ist ja nu möglich dank AV-Eingang.

Pardon, Konvertierungsprobleme beim hochgeladenen Video. Ich fand jedoch ein anderes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... also die IPod-Steurerung tangiert mich (mangels IPod) nun nicht wirklich. Ich geh davon aus, das die dieselbe Funktionalität auch bei der Musik und Videosammlung auf der internen Platte oder dem jeweilig angeschlossenen Stick gegeben ist oder?

Weil bei der gezeigten Auswahl der Quellen war davon nix zu sehen.

EDIT:

Nachdem ich die jetzt verfügbare Anleitung durchgestöbert hab: "ML+ can not play Video context from any Mass Storage Devices and from internal Hard Drive." ... wird wohl nix mit Videos oder muss halt IPod kaufen (oder anderen mobilen Videoplayer mit Videoausgang (Smartphone vielleicht)

bearbeitet von ccc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... also die IPod-Steurerung tangiert mich (mangels IPod) nun nicht wirklich. Ich geh davon aus, das die dieselbe Funktionalität auch bei der Musik und Videosammlung auf der internen Platte oder dem jeweilig angeschlossenen Stick gegeben ist oder?

Weil bei der gezeigten Auswahl der Quellen war davon nix zu sehen.

EDIT:

Nachdem ich die jetzt verfügbare Anleitung durchgestöbert hab: "ML+ can not play Video context from any Mass Storage Devices and from internal Hard Drive." ... wird wohl nix mit Videos oder muss halt IPod kaufen (oder anderen mobilen Videoplayer mit Videoausgang (Smartphone vielleicht)

Die Anleitung befindet sich auf http://www.vaistech....20ML%20Plus.pdf

Der Hersteller bestätigt, dass das Abspielen von Videos diese Einschränkung hat. Die gute Nachricht ist, dass die Funktion entwickelt werden kann. Mehr Details dazu veröffentliche ich sobald diese verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist endlich angekommen. Konnte es gestern bei der Post abholen.

Danke an den Schnee- und Weihnachtsmann. Und DHL ist leider auch nicht ganz unschuldig. Das Teil war verdammt lange unterwegs :(

Aber jetzt ist es da!! :thumbup:

Über den Einbau werde ich noch Berichten. Zur Zeit ist es mir einfach zu kalt dafür. Denn leider habe ich dafür keine schöne warme Schrauberhalle. Ich muss sowas auf der Auffahrt vor dem Haus erledigen. :cold: :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

JuHu Ich habe das Frühlingswetter genutzt und das schöne Teil mal in meinen Lexus eingebaut.

Umfassend Testen konnte ich es leider noch nicht, da dazu die Zeit leider nicht mehr reichte.

Aber das iPhone spielt schon mal 1a an dem Teil.

Jetzt muss ich nur noch die Sache mit der internen HDD hin bekommen. Die wollte nämlich leider noch nicht erkannt werden :(

Die Box liegt zur Zeit im Handschuhfach. Dort liegt auch noch der Anschlußstecker für den iPod. Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Stecker lieber in den Aschenbecher verlege, oder in die Box zwischen den Sitzen. Dort liegt der iPod geschützter, als vorne beim Aschenbecher.

Das Brillenfach aus Japan (Ersatz für den Aschenbecher) ist mir bis jetzt noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JuHu Ich habe das Frühlingswetter genutzt und das schöne Teil mal in meinen Lexus eingebaut.

Umfassend Testen konnte ich es leider noch nicht, da dazu die Zeit leider nicht mehr reichte.

Aber das iPhone spielt schon mal 1a an dem Teil.

Jetzt muss ich nur noch die Sache mit der internen HDD hin bekommen. Die wollte nämlich leider noch nicht erkannt werden :(

Die Box liegt zur Zeit im Handschuhfach. Dort liegt auch noch der Anschlußstecker für den iPod. Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Stecker lieber in den Aschenbecher verlege, oder in die Box zwischen den Sitzen. Dort liegt der iPod geschützter, als vorne beim Aschenbecher.

Das Brillenfach aus Japan (Ersatz für den Aschenbecher) ist mir bis jetzt noch zu teuer.

So ist das milde Wetter gut genutzt! Was ist genau los mit der HDD? Bei genauerer Beschreibung dessen können wir hier sicher für die anderen Besitzer des MediaLinQ Plus http://www.vaistech.de ein paar Tipps veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die HDD in zwei primäre Partitionen aufgeteilt. In beiden waren mp3 Daten.

Beim ertsen Veruch hatte ich die Daten in das ROOT Verzeichniss gelegt (Scenario 3)

Nun habe ich das Softwareupdate aufgespielt. Was nicht wirklich schwer war. Da die Box ja noch im Handschuhfach liegt.

Bei der Gelegenheit habe ich die Festplatte ausgebaut und neu Formatiert.

Nun habe ich drei Partitionen im Scenario 2 gefüttert und siehe da, die mp3 Dateien wurden sofort erkannt.

Nun läuft alles! Muss noch herausfinden, was das System so alles kann.

Auf jeden Fall kann man nach dem Update iPodVideo auch über dem Touchscreen steuern. Starten muss man es aber immernoch auf dem iPod.

Ach ja ich habe auch mal nachgefragt, ob es ein Limit für die Größe der Festplatte geht. Dieses gibt es nicht :)

bearbeitet von gonzodent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte ist Fat32 formatiert

Und zur Zeit ist sie so partitoniert, dass ich sogar eine GB gar nicht formatiert habe. Ist aber glaube ich nciht nötig.

Und in den einzelnen Partionen ist noch sehr viel Platz frei, da ich noch nicht viele mp3´s drauf geladen habe.

Wollte mir nicht die ganze Arbeit mache mit dem Kopieren, um dann zu merken dass es nicht geht. Dieses kann ich aber jetzt ändern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung