Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Webasto Elektrik


Recommended Posts

Hallo ganz schnell zur Sache, habe ne Tehrmotop E von Webasto mit Vorwahluhr und Fernbediehnung.

1. Warum geht bei der reinen Lüfterfunktion bei der Uhr ber Brenner mit an?

Bei der Fernbediehnung (T91) geht das wunderbar, warum bloß???

2. habe mir Überlagt, dass die Vorwahluhr ja ne Begrenzung in der Zeitminimierung hat, Sprich man kann ja die Heizdauer Minutenweiße einstellen, aber min 10 min lang, bzw im laufenden Betrieb kann man die restliche Brenndauer reduzieren, aber nur auf 10 min weniger geht nicht.

Jetzt die Frage ich möchte das die Sitzheizung in den restlichen 10 min mit Spannung versorgt wird, müsste da ja nur das Unerbrechersignal vom Uhrzählwerk uber nen Transistor zum Sitzeizuhngsrelais legen.

Also müsste ich wissen wo ich das Signal in der Patine abgreifen kann Bzw wie ich das dann mit der Fernbediehnung regeln kann.

Oder ganz andere Vorschläge bin da für alles offen

Und um die Batt mache ich mir keine sorgen da dass Heizgerät ab einer gewissen Minderspannung Abschaltet müsste die Uhr ja mit Abschalten oder etwa NICHT??????????

Sonst müsste ich noch wissen wo ich das Abschaltsignal herbekomme.

Ihr seht ich brauche einen der weiß wovon er Redet, und ich weiß das tut ihr ALLE, also HELFT mir BITTE, ich brauche so einen Ünnötigen Quatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

zu 1. erstmal ne grundlegende Frage, hast du auch den Schalter verbaut, um zwischen Sommer und Winterbetrieb (Heizen und nur Lüften)umzuschalten? Wenn ja, dann ist irgendwo was falsch angeschlossen. Wenn nein, dann ist das normal, über die Vorwahluhr kann nur Winterbetrieb (Heizen) eingeschaltet werden.

Die Funktion Lüften kann aber deswegen trotzdem über die Fernbedienung T90/T91 und T100 eingestellt werden, hat aber keinen einfluß auf die Vorwahluhr.

zu 2. hmm ich glaub die beste Hilfe für schaltpläne mußt bei google erfragen.

grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist kein Schalter drin, da die Vorwahluhr ja auch Lüften im Display anzeigt dachte ich Diese hätte auch nen Mikroschalter in der Elek. drin wie der T91.

Sonst ist das logisch, aber danke erstmal!

Habe keinen Schaltplan gefunden der mir hilft, selbst div. Schaltpaldienste oder Webasto konnten oder wollten mir nicht helfen.

Aussage Webasto: Schöne Idee aber dann haben sie keine Garantie und das wollen Sie nicht!!! Und sagen welches Signal das ist können sie nicht da sie die Schaltung nicht selber entwickelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung