Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Instrumente ausbauen - WIE?


Zottel

Recommended Posts

Hallo allerseits,

könnte mir mal jemand sagen wie ich die Instrumente des S16 ausbauen kann?

Speziell interessiert mich, wie die Beleuchtung der Optitron Instrumente aufgebaut ist.

Glühbirnen oder was??

Hat jemand vielleicht sogar Bilder??

Fragen über Fragen.............................. :unsure:

Vielen Dank schon mal.

Grüße aus der verschneiten Wetterau

Zottel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das plastik kanst du einfach raus ziehen aber vorsicht die kabel sind recht tram dran !

und rest site ja ! eigentlich wie ich es kenne ist es plasmascheiben drin ! aber ob da birnen drin sind oder was auch immer das würde mich auch mal interesieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hoffe die Antowrt kommt nicht zu spät...:D Normalerweise sind solche Displays in dem Produktionszeitraum immernoch mit Birnen beleuchtet! Ich hatte ein ähnliches "Plasma-Display" in meinem Corolla E11U und es war auch nur eine einfache Birne! Da kann man dann eingefärbte Birnen einsetzen oder so nen Silikonüberzug! Ich würde allerdings eine eingefärbte Birne empfehlen!

Tja nun zum Thema wie du es ausgebaut bekommst...ich sag mal einfach...learning by doing! Es hilft wirklich nix das muss man selber vor sich sehen. da ich aber den selben mod bei meinem zukünftigen lex vor habe, könntest du das eventuell mal dokumentieren! :D

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha wie ich vermutet hatte, typisch Toyota...aber was mich erstaunt ist der Lichtleiter....aber wie man sehen kann geht das alles über Birnen die man rausdrehen und ersetzen kann! Sag mal täuscht das oder sind das bei dem mp/h-Tacho 2 übereinanderliegende Plastikfolien (wie der Kerl es ja auch beschreibt, jedoch beim Drehzahlmesser)??? Denn auf dem einen Bild sind lediglich die Meilen gut zu sehen und die kleine innenliegende KM/H-Anzeige sehr verschwommen darunter! Denn wenns danach geht, könnte man sich ja auch eigene Tachoscheiben machen...

Mir juckt es auf alle Fälle schon wieder in den Fingern wenn ich das sehe, man glaubt gar nicht wie so eine Tachobeleuchtung das Fahrerlebnis verändern kann! Ich liebe das basteln an solchen Dingen und wenn einer mag...ich helfe ihm gern bei solch einer Aktion! :D

LG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen Dank Gufera!!! :thumbup: :thumbup:

Das ist allererste Sahne, ich sollte vielleicht doch öfter mal in englischsprachigen Foren schmökern.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Ich habe es leider jetzt erst gesehen da die Benachrichtigung über neue Antworten trotz Abonnement hier eher unzuverlässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung