Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Birnchenwechsel Mittelkonsole!


Recommended Posts

Hallo,

Ich glaube bei mir funktionieren die Beleuchtungen in den roten Kreisen nicht!?

Sprich die "Grünen" Birnchen gehen aber das Symbol ist nicht beleuchtet ?!

Wie komm ich da ran um die zu wechseln???? Gibt es eine PDF datei o.ä.?

Grüße

Sascha

PS:Bild hab ich irgendwoher gezogen hoff das geth in Ordnung?!

tuned1.at_shiftys-is20umuj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist nicht so schwer. oben das ablagefach rausziehen. Wenn du das geschlossene fach mit klappe hast, sind da unter nem deckel noch zwei schrauben. ob das klimateil noch schrauben hat, weiss ich gerade nicht mehr. würdest sie aber von oben sehen. also klimateil raus. die front vom klimateil kann man dann rausklicken. ist mit so plastikwiderhacken rundum festgemacht. (hats da auch noch schrauben? weiss nicht mehr...) drin hast ein birnchen mit lichtleiter, was für alle drei "räder" zuständig ist. dieses tauschen und wieder alles rückwersbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn möglich, nur die grauen Ringe der Klima-Bedienung abzubekommen?

also nur, ohne ausbau der einheit nicht! aber zerlegen kann man das schon. nur ist es ne rechte fummelei alles wieder zusammen zu setzten, wenn ich mich richtig erinnere....die ganze arbeit bitte aus nem weichen untergrund machen...n badetuch oder sowas, um kratzer auf der vorderseite der einheit zu verhindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedieneinheit ist hinten mit 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben zusammen geschraubt und wenn du die abhast siehst du eine Platine auf der 3 braune Plasteschlitzschrauben(das sind die Lampen) sitzen und die drehst du raus.

Sind die oberen auf dem Bild:

dsc00076ww.jpg

MFG Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe mir jetzt mal auf gut Glück 90011-01019 und 90011-01020 bestellt.

Ich kann sonst echt nichts finden. Frage mich wo ihr eure her bekommt.

Überall wird beschrieben wie man die ausbaut aber nicht darüber wo man die her bekommt was sich als viel komplizierter rausstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchten selber gibts bei jedem Autozubehörmarkt zu kaufen. Die großen sind Standlichtleuchten 5W und die kleinen Instrumentenleuchten. Im schlimmsten Fall musst du die die kleineren beim Händler holen (da habe ich auch alle ATU's und Co. in der Gegend abgesucht bis ich dann bei einer Filiale fündig geworden bin).

Die sind also keine seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese hier passen:

http://www.ebay.de/itm/10x-Laempchen-Drahtenden-12V-100mA-0-1A-5x10mm-Microlaempchen-Minilaempchen-/230966109585#vi-content

Man muss sie zwar in die Sockel hinein pressen weil sie doch etwas andere Maße haben aber im eingebauten Zustand sieht es aus wie original.

Jetzt leuchtet bei mir wieder alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du hier...

http://my.is/forums/...ds-pics-359216/

und hier...

http://my.is/forums/...ds-pics-360155/

die genaue bezeichnung der lampen, im klima teil, hab ich nicht...

im tacho hab ich T10 und T5 LEDs verbaut... das klima teil wird auch noch gemacht...

kann die aber echt LEDs empfehlen... nen schönes weiß...!

27887_545879282107523_569121518_n.jpg

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schon durch.

Die Links gehen nicht mehr und wie man die ausbaut weiß ich.

Weiß möchte ich nicht.

Es ist doch so das wenn sie original weiß wären würden sie alle orange machen wollen. xD

Mir gefällt das orange ganz gut.

Wie gesagt, bei mir leuchtet jetzt wieder alles!

Der Teilexpress empfiehlt mir: 90010-01035

Habe ich auch noch bestellt, ist aber noch nicht da also weiß ich nicht ob die wirklich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh... okey...

ich suche noch die sockel der oberen und unteren... wenns geht als LED... (^^)

die links gehen bei mir... naja aber du kennst dich ja aus... ich eher nicht so und war deshalb froh das sie mir gezeigt wurden... aber ans klima teil trau ich mich auch irgendwann...

tacho war ja mega einfach...!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimateil ist ähnlich einfach. Das Radio ist nur ziemlich schwer vom Gewicht und es hängen mehr Kabel hinten dran. Beim Einbau stören die etwas.

Ich hab zwar auch noch nicht viel gemacht aber bis jetzt schraubt es sich sehr gut an diesem Auto. Macht richtig Spass. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies sagte auch mein kumpel und kfz-experte... er ist immer wieder begeistert wie gut es sich am lex arbeiten lässt...

die drei keilriemen hat er in ca 4 min gewechselt...

ach stimmt das radio mus ja raus... hab ein doppel-din drin. dies hat der vorbesitzer verbaut... und ich hab die spanner zum ausbauen garnicht... omg... muss ich wohl mal in fachwerkstatt für audio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung