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Beschleunigung IS200 Kompressor


Pate

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Da geh ich mal stark von aus, denn ich hab die 145er, da hab ich peak knapp über 0,5 und am Ende gehts nicht so weit runter, schätzungsweise auf 0,4, müsst ich nochmal genau schaun. Scheint so als wenn weniger Gegendruck hast und der schöne Sauerstoff bei Dir im Brennraum landet ( und hoffentlich nicht durch den Auslass wieder verschwindet :shocking: , aber das solltest an der EGT sehn, die wird sicher hochschiessen in dem Fall). Schonmal so auf der Rolle gewesen?

Ich denke dass es an dem nicht mehr vorhandenen Rückstau im Abgasstrang liegt. Mit Fächerkrümmer, 3 Zoll Sammler mit 200cpsi Stahlkat und dem HKS HiPower ist nur noch der MSD ein "Bottleneck". EGT ist unter Vollast nie arg über 800°C nur wenn ich mit 15% DK 180 oder so fahr wirds heißer.

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bist du sicher das es nicht der riemen ist? den so viel verliert er nicht bei der überschneidung. max 0,1 bar, hatte ich ja mal bei mir getestet mit der auspuffklappe.

du hast doch dein concam, warum baust das nicht endlich ein.

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Hy Leute,

Prüfstand wird erst im Mai werden, am Samstag fahr ich sowieso zum Boergy raus, da werd ich alles in Ruhe durchgehen.

Mal sehen ob irgendwo noch undichtestellen finde.

Ich denke aber das der charger nicht mehr die Luft liefern kann, die der Motor braucht und dadurch,wird sich ein Leistungsabfall zeigen.

Weil ab 6000 hört sich der charger ganz anders an, als wie mit den anderen Scheiben.

165mm hab ich jetzt die 5pk858mm Riemenverbaut ist genau richtig, der Spanner liegt genau mittig, vielleicht muss ich noch was nachspannen.

aber untenrum Schiebt des Ding ordentlich an, aber es ist mir zuwenig :lol: Ich brauch määäähhhhhhrrrrrrrr :tooth: :tooth:

lg Pate

http://www.eaton.com/ecm/groups/public/@pub/@eaton/@per/documents/content/ct_128484.gif

Da sieht man schön wo der Charger ineffizient wird, ich denke es Dreht sicher richtung 12000touren wenn nicht sogar mehr. Mal schauen was das Haltech am Samstag sagen wird.

bearbeitet von Pate
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Turbo rein, anständigen BC und fertig :D dann regelt der konstant bis in Begrenzer den LD :naughty: mit dem Camcon bzw VVTI Verstellung könntest sicher auch noch was machen im oberen Bereich, das würd ich aber nur auf der Rolle testen, wenn die Möglichkeit besteht einzugreifen.

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Turbo rein, anständigen BC und fertig :D dann regelt der konstant bis in Begrenzer den LD :naughty: mit dem Camcon bzw VVTI Verstellung könntest sicher auch noch was machen im oberen Bereich, das würd ich aber nur auf der Rolle testen, wenn die Möglichkeit besteht einzugreifen.

Ja der Roman hat gemaeint auch am Prüfstand wird er sich mal mit dem vvti spielen über das Haltech!

Wenn dann gleich 2jz umbau, aber warten wir mal ab was der wagen überhaupt für eine leistung bringt.

Habe auch an Harrop.au eine email geschickt bzgl TVS 1320Charger, hab ihm die Maße vom m62 charger geschickt bin mal gespannt was der Kostet!!

Die Flow map TVS ist der Wahnsinn.... http://www.eaton.com/ecm/groups/public/@pub/@eaton/@per/documents/content/ct_127898.gif

Da wo der m62 sich quält kommt der TVS erst richtig: :naughty: :naughty:

lg Pate

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Ich denke aber das der charger nicht mehr die Luft liefern kann, die der Motor braucht und dadurch,wird sich ein Leistungsabfall zeigen.

Weil ab 6000 hört sich der charger ganz anders an, als wie mit den anderen Scheiben.

[...]

Da sieht man schön wo der Charger ineffizient wird, ich denke es Dreht sicher richtung 12000touren wenn nicht sogar mehr.

Das ist auch genau meine Vermutung, der M62 dreht mit größeren Riemenscheiben am Ende des IS Drehzahlbandes eindeutig nicht mehr im optimalen/effektiven Bereich. Das bedeutet er liefert nicht mehr genügend Luftmasse, die dann obendrein noch viel zu heiß ist. Deswegen Druck und Leistungsabfall.

Da hilft dann nur M90. TVS, IHI Lysholm oder Whipple wenn man bei Kompressor bleiben will. Oder eben das vorhandene System optimieren.

bearbeitet von OG 187
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