Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wie genau ist der Durchschnittsverbrauch!


Recommended Posts

Ich brauch schon eine lange Zeit und zig Kilometer, um überhaupt auf 250km/h zu kommen. Meine Reifen 235/35/ZR19 sind gegenüber dem IS Sport nicht gerade breit. Hab wohl nen schlechten Motor erwischt, um keine 279 km/h zu erreichen.

Also ich fahre 225/40Z18 vorne, und 255/40Z18 hinten! Sollte also zumindestens an der ha mehr rollwiederstand haben! Bin aber wie ja schon gesagt regelmässig im begrenzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tank AVG kann man löschen, und es löscht sich ja selbst nach jeder Betankung. AVG, also Gesamtverbrauch kann man nicht löschen, aber runterschrauben kann man es durchaus. Wo ich meinem gekauft habe, stand der AVG auf 9,1 Liter, heute sind es nur noch 7,6.

Du bist aber ein ganz schlaues Kerlchen :rolleyes:

Dann gehe in dein IS und mach es so wie ich es beschrieben habe/gezeigt habe, von wegen man kann den AVG nicht löschen.

...und das sich der TANK AVG nach jeder Betankung von selbst zurücksetzt, ist wohl auch jedem klar.

Unsinn!!

Durchschnittsverbraucht kannst wie bereits gesagt wurde über langes Drücken am Disp. Knopf löschen!!! Und den Tankverbrauch kannst auch reseten.. indem du einfach den Tankdeckelknopf drückst und ihn 5min offen lässt ;)

Genauso ist es und nicht anders :thumbup:

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre 225/40Z18 vorne, und 255/40Z18 hinten! Sollte also zumindestens an der ha mehr rollwiederstand haben! Bin aber wie ja schon gesagt regelmässig im begrenzer!

Was läuft denn deiner laut Tacho genau? Geht es bei dir ab ca. 210 km/h auch ziemlich gemächlich/lange bis zur Endgeschwindigkeit? Ich fahre so viel Autobahn und dachte eigentlich, dass meiner sehr frei sein müsste und eine gute Endgeschwindigkeit erreichen sollte. Vielleicht habe ich ihn anfangs zu früh zu hart rangenommen, hatte nach einer Laufleistung von 5000 km dann schon oft meinem IS richtig gefordert (und immer nur wenn er warm war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft denn deiner laut Tacho genau? Geht es bei dir ab ca. 210 km/h auch ziemlich gemächlich/lange bis zur Endgeschwindigkeit? Ich fahre so viel Autobahn und dachte eigentlich, dass meiner sehr frei sein müsste und eine gute Endgeschwindigkeit erreichen sollte. Vielleicht habe ich ihn anfangs zu früh zu hart rangenommen, hatte nach einer Laufleistung von 5000 km dann schon oft meinem IS richtig gefordert (und immer nur wenn er warm war).

Das hat ihm auf jeden fall nicht geschadet! Mein dad arbeitet bei lexus, und er meint zum thema einfahren! Motor schön mit ruhe warm fahren, und dann feuer geben! Wenn der motor irgendeinen fabrikationsfehler hat geht er innerhalb der garantie kaputt, und ansonsten rennt er wie die sau! Ich hab meinen ja auch neu geholt! Bin zur tanke, voll machen, hab dann meine ganzen kram eingeladen, und hab den rückweg in die schweiz angetretten! Hab eine strecke von ca 30km bis zur AB, er war also schön warm! Also auf die AB, und feuer! Hat ihm definitiv nicht geschadet, und er ist ja auch nicht mein erster neuwagen den ich so einfahre!

Das problem ab 210 kenne ich eigentlich nicht, meiner maschiert extrem willig bis 240, danach geht es etwas langsamer! Was er laut tacho max läuft, kann ich nicht sagen, da ja bei tacho 255 (laut GPS 237) der begrenzer rein geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ihm auf jeden fall nicht geschadet! Mein dad arbeitet bei lexus, und er meint zum thema einfahren! Motor schön mit ruhe warm fahren, und dann feuer geben! Wenn der motor irgendeinen fabrikationsfehler hat geht er innerhalb der garantie kaputt, und ansonsten rennt er wie die sau! Ich hab meinen ja auch neu geholt! Bin zur tanke, voll machen, hab dann meine ganzen kram eingeladen, und hab den rückweg in die schweiz angetretten! Hab eine strecke von ca 30km bis zur AB, er war also schön warm! Also auf die AB, und feuer! Hat ihm definitiv nicht geschadet, und er ist ja auch nicht mein erster neuwagen den ich so einfahre!

Das problem ab 210 kenne ich eigentlich nicht, meiner maschiert extrem willig bis 240, danach geht es etwas langsamer! Was er laut tacho max läuft, kann ich nicht sagen, da ja bei tacho 255 (laut GPS 237) der begrenzer rein geht!

Ich glaub, ich muss mal Nachts auf die AB, wenn alles frei ist und dann lass ich es mal richtig laufen, mal sehen, wie schnell er tatsächlich rennt. Vielleicht sollte ich mal den original Luftfilter dann reinmachen, vielleicht passt es dem Motor dann von den Luftgemisch-Werten dann besser für oben raus (Endgeschwindigkeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du natürlich mal prüfen, wobei ein tauschfilter auf den luftmengenmesser meist keinen einfluss hat!

Ich meine, seit ich den K&N-Pilz drauf habe, habe ich unten herum mehr Leistung, angeblich kommt mehr Luft bei der Verbrennung an und habe seit dem einen tierischen Sound beim Beschleunigen. Nach oben zur Endgeschwindigkeit hin habe ich meines Erachtens Leistungsverlust, wie erwähnt wird es ab 210 km/h zähflüssig. Aber ich bin kein Techniker, kein Mechaniker, kann es nicht erklären, warum es so ist

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, seit ich den K&N-Pilz drauf habe, habe ich unten herum mehr Leistung, angeblich kommt mehr Luft bei der Verbrennung an und habe seit dem einen tierischen Sound beim Beschleunigen. Nach oben zur Endgeschwindigkeit hin habe ich meines Erachtens Leistungsverlust, wie erwähnt wird es ab 210 km/h zähflüssig. Aber ich bin kein Techniker, kein Mechaniker, kann es nicht erklären, warum es so ist

So genau kenn ich mich damit auch nicht aus!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das 57i kit von k&n drin, bei dem teil bin ich mir eigentlich sicher, das es in jeder lebenslage besser funzt als der normla filter! Schliesslich hat das teil, egal wie schnell du fährst nen viel höheren durchsatz! Wenn du die "cold air" zuführund richtig verlegt hast, müsste er damit eigentlich bei höheren geschrindigkeiten noch besser gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau kenn ich mich damit auch nicht aus!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das 57i kit von k&n drin, bei dem teil bin ich mir eigentlich sicher, das es in jeder lebenslage besser funzt als der normla filter! Schliesslich hat das teil, egal wie schnell du fährst nen viel höheren durchsatz! Wenn du die "cold air" zuführund richtig verlegt hast, müsste er damit eigentlich bei höheren geschrindigkeiten noch besser gehen!

Nicht ganz. Ist ein Eigenbau. Siehe Bilder im Link:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=25533

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem fall weiß ich nicht wirklich, ob du mehr luftdurchsatz hast, weil der Pilz ja nicht frei liegt und nicht 100% der luft im Luftfilterkasten "gewzungen" wird eingesaugt zu werden.

so oder so.. sollte das aber nicht den großen unterschied machen... meiner Erfahrung nach ist der Leistungszuwach meist eher subjektiv durch den geilen Sound beim gasgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem fall weiß ich nicht wirklich, ob du mehr luftdurchsatz hast, weil der Pilz ja nicht frei liegt und nicht 100% der luft im Luftfilterkasten "gewzungen" wird eingesaugt zu werden.

so oder so.. sollte das aber nicht den großen unterschied machen... meiner Erfahrung nach ist der Leistungszuwach meist eher subjektiv durch den geilen Sound beim gasgeben ;)

Er liegt zumindest nirgends an, auch wenn es auf den Bildern vielleicht so rüberkommt, er kann ringsherum gut "atmen", auch wenn eventuell durch die Unterseite des luftfilterkastens es etwas beengt erscheint. Und von vorne rechts gesehen (Unterseite-Luftfilterkasten) wird er ja auch noch durch die original-Luftzufuhr/Luftkanal "beatmet". Also ich denke, da kommt schon mehr einiges mehr Luft an als im Originalzustand. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen:

Ich habe meinen IS 250 zwar erst seit knapp 3 Wochen und bin seitdem erst 1500km gefahren aber der durchschnittliche Verbrauch sinkt niemals unter 8 l und da fahre ich das Auto schon nur mit 120km und Tempomat.

Sobald ich nur in der Stadt unterwegs bin (was größtenteils der Fall ist) liegt mein Verbrauch bei 11-12 Litern laut BC und da fahre ich schon ziemlich gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen:

Ich habe meinen IS 250 zwar erst seit knapp 3 Wochen und bin seitdem erst 1500km gefahren aber der durchschnittliche Verbrauch sinkt niemals unter 8 l und da fahre ich das Auto schon nur mit 120km und Tempomat.

Sobald ich nur in der Stadt unterwegs bin (was größtenteils der Fall ist) liegt mein Verbrauch bei 11-12 Litern laut BC und da fahre ich schon ziemlich gemütlich.

Neuwagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldige das hatte ich vergessen.

Es ist ein gebrauchter. EZ 06/06 und hat nun 47.500 km auf der Uhr.

Also ich finde das dein verbrauch i.O. ist.

Meiner ist MJ 2008 und hat 42000km auf der Uhr, bin der Erstbesitzer.

Kombinierter verbrauch bei meinem IS ist in sommerlichen Verhältnissen zwischen 7,5 und 8,4l je nach dem, (kombiniert: 40% Stadt und 60% Landstraße).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spawnilein

,,, Tja, dann wird mein Verbrauch wohl bei 12-13 litern liegen da ja laut erfahrung der BC wohl weniger anzeigt als tatsächlich verbraucht wird....

"Vom Hörensagen lernt man lügen" heisst es doch so schön!.

Wenn du also wissen willst, um wieviel die BC-Anzeige vom tatsächlichen Verbrauch abweicht, hilft dir nur eine akribische "Buchführung" über ein paar Monate. Passende Tabellen zum runterladen gibt es in diesem Forum und auch im www zuhauf..

Weitere probate Mittel zur Verbrauchsreduktion sind eine regelmässige Kontrolle des Reifendrucks sowie der Verzicht auf das Mitführen von unnötigem Gewicht im Fahrzeug, im Kofferraum und auf dem Dach. Man kann übrigens auch Gewicht sparen, indem man das Fahrzeug nicht volltankt! Ebenfalls sehr hilfreich sind eine gelegentliche Analyse des eigenen Fahrstyls und der Besuch von Fahrsicherheitstrainings.

Gruss

adabeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spawnilein

"Vom Hörensagen lernt man lügen" heisst es doch so schön!.

Wenn du also wissen willst, um wieviel die BC-Anzeige vom tatsächlichen Verbrauch abweicht, hilft dir nur eine akribische "Buchführung" über ein paar Monate. Passende Tabellen zum runterladen gibt es in diesem Forum und auch im www zuhauf..

Weitere probate Mittel zur Verbrauchsreduktion sind eine regelmässige Kontrolle des Reifendrucks sowie der Verzicht auf das Mitführen von unnötigem Gewicht im Fahrzeug, im Kofferraum und auf dem Dach. Man kann übrigens auch Gewicht sparen, indem man das Fahrzeug nicht volltankt! Ebenfalls sehr hilfreich sind eine gelegentliche Analyse des eigenen Fahrstyls und der Besuch von Fahrsicherheitstrainings.

Gruss

adabeier

Auf deinen Vorschlag hin gleich mal bei www.spritmonitor.de angemeldet :).

Mal schauen was für ein Verbrauch ich so an den Tag lege. Ich werde in Zukunft die Sache mal im Auge behalten.

Danke für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Am Sonntag habe ich vollgetankt, bin dann rund 300km gefahren. Heute war ich mal wieder in Lüxemburg (herrlich, 1,26 fürs Super),und direkt nach dem tanken mihilfe eines Taschenrechners den Verbrauch ausgerechnet. 352km mit 25 Liter Sprit entspricht einem Verbrauch von 7,1l auf 100km. Tempomat auf 105, 80% Autobahn.

Edit: ah ja, aufm BC waren es 6,6l Tank AVG.

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Am Sonntag habe ich vollgetankt, bin dann rund 300km gefahren. Heute war ich mal wieder in Lüxemburg (herrlich, 1,26 fürs Super),und direkt nach dem tanken mihilfe eines Taschenrechners den Verbrauch ausgerechnet. 352km mit 25 Liter Sprit entspricht einem Verbrauch von 7,1l auf 100km. Tempomat auf 105, 80% Autobahn.

Edit: ah ja, aufm BC waren es 6,6l Tank AVG.

Habe es auch mal als Hinderniss auf der Autobahn ausprobiert, 110 km/h mit Tempomat, 150km, hatte bei diesem Kriechen einen Verbauch von 6,1 Liter. Allerdings hatte ich die ganze Fahrt Schweißausbrüche, zwei bis drei mal wäre mir auf der rechten Spur fast einer hinten rein geknallt, hatten meine Kriechgeschwindigkeit (nachts) wohl unterschätzt. Von den vielen Lichthupen ganz abgesehen. Also auf der Autobahn fahre ich keine 110 km/h mehr, höchstens auf der Landstraße!! Es ist mit einem V6 schon möglich, mit sehr geringem Verbauch zu fahren, hat aber mit Autfahren nichts mehr zu tun!!! Dazu brauch ich keinen Lexus!!!

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung