Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300 springt beim kalten Motor schlecht an, wer kann mir weiterhelfen


LexBlacky

Recommended Posts

Morgen zusammen,

ich habe seit ca.2 Wochen ein Problem das mein Lex schlecht anspringt beim kalten Motor,wenn er jedoch warm ist gibt es keine Probleme kann mir jemand weiterhelfen?

Als Info, habe ich die Zündkerzen letzte Woche schon alle ausgetauscht NGK Platinum (schön teuer gewesen pro Stück VK 25,-EUR und der Einbau auch nicht gerade spaßig gewesen gute 3 Stunden zusammen) und selbst da ist es nicht besser geworden, dann habe ich zwei Tage später den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt, bei Ebay als Neuware mit Schlüsselnummer Bestellung günstig gekauft für 15,-EUR aus dem Zubehör ein Problem beim einbauen gehabt das die die Pole bei dem Zubehörteil verkehrt rum angesetzt waren und ich Sie seitlich wegschneiden musste mit dem Kattermesser damit der Stecker draufpasste,zwei Tage lang sprang er sofort immer wieder normal an, dann aber wieder nicht mehr jetzt weiss ich nicht ob er dann auch ein anderen Wiederstand vielleicht hat und deswegen immer noch nicht besser anspringt und ich doch lieber einen originalen von Lexus bestellen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil mein Freund selber Meister ist und eine große Werkstatt betreibt und meinte das die NGK Platinum schon die besten für das Fahrzeug wären, der Motor läuft auch super sowie davor und danach! Nur das anspringen macht mir Probleme, hab schon langsam schieß das mein Anlasser irgendwann dran glauben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS hat sich im ersten Winter auch immer etwas bitten lassen, bis der Motor angesprungen ist. Nicht immer, aber gerade in der Übergangszeit. Da der Motor ja sehr ähnlich ist, hast du vielleicht das gleiche Problem.

Ich habe die Batterie und Lichtmaschine testen lassen, aber war alles in Ordnung.

Danach habe ich nichts mehr unternommen. Und ich hatte in den folgenden Wintern auch nie wieder dieses Phänomen.

Hast du den Wagen erst kürzlich erworben? Könnte vielleicht damit zusammen hängen, wie regelmäßig der Wagen zuvor gefahren wurde. Ich benutze mein Auto täglich, und wie gesagt, ich hatte nie wieder Probleme nach dem ersten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schraub dochmal den Luftmengenmesser raus und reinige ihn mit bremsenreiniger.

Dsa sind ganz dünne drähtchen it großer Wirkung und die mögen kar kein Dreck und auch eine Faser vom Luftfilter ist schon schlecht

MFG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung