LexBlacky Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Morgen zusammen, ich habe seit ca.2 Wochen ein Problem das mein Lex schlecht anspringt beim kalten Motor,wenn er jedoch warm ist gibt es keine Probleme kann mir jemand weiterhelfen? Als Info, habe ich die Zündkerzen letzte Woche schon alle ausgetauscht NGK Platinum (schön teuer gewesen pro Stück VK 25,-EUR und der Einbau auch nicht gerade spaßig gewesen gute 3 Stunden zusammen) und selbst da ist es nicht besser geworden, dann habe ich zwei Tage später den Kühlmitteltemperatursensor gewechselt, bei Ebay als Neuware mit Schlüsselnummer Bestellung günstig gekauft für 15,-EUR aus dem Zubehör ein Problem beim einbauen gehabt das die die Pole bei dem Zubehörteil verkehrt rum angesetzt waren und ich Sie seitlich wegschneiden musste mit dem Kattermesser damit der Stecker draufpasste,zwei Tage lang sprang er sofort immer wieder normal an, dann aber wieder nicht mehr jetzt weiss ich nicht ob er dann auch ein anderen Wiederstand vielleicht hat und deswegen immer noch nicht besser anspringt und ich doch lieber einen originalen von Lexus bestellen soll? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Warum hast du dich nicht für Orignal Denso Zündkerzen entschieden? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexBlacky Geschrieben 17. März 2011 Autor Share Geschrieben 17. März 2011 Weil mein Freund selber Meister ist und eine große Werkstatt betreibt und meinte das die NGK Platinum schon die besten für das Fahrzeug wären, der Motor läuft auch super sowie davor und danach! Nur das anspringen macht mir Probleme, hab schon langsam schieß das mein Anlasser irgendwann dran glauben muss. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joo Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Mein IS hat sich im ersten Winter auch immer etwas bitten lassen, bis der Motor angesprungen ist. Nicht immer, aber gerade in der Übergangszeit. Da der Motor ja sehr ähnlich ist, hast du vielleicht das gleiche Problem. Ich habe die Batterie und Lichtmaschine testen lassen, aber war alles in Ordnung. Danach habe ich nichts mehr unternommen. Und ich hatte in den folgenden Wintern auch nie wieder dieses Phänomen. Hast du den Wagen erst kürzlich erworben? Könnte vielleicht damit zusammen hängen, wie regelmäßig der Wagen zuvor gefahren wurde. Ich benutze mein Auto täglich, und wie gesagt, ich hatte nie wieder Probleme nach dem ersten Winter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer S. Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Hallo schraub dochmal den Luftmengenmesser raus und reinige ihn mit bremsenreiniger. Dsa sind ganz dünne drähtchen it großer Wirkung und die mögen kar kein Dreck und auch eine Faser vom Luftfilter ist schon schlecht MFG. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Hab mal was davon gehört, dass die Motoren wenn sie leicht feucht sind beim Kaltstart paar Leerumdrehungen machen. Glaub der IS200 macht das so? :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 17. März 2011 Share Geschrieben 17. März 2011 Ja der 200er macht das so. Hat den Sinn Restfeuchte aus den Zylindern auszutreiben, dann kurbelt er mal 2-3 Sekunden ohne zu zünden. Obs der 300er auch so macht weiß ich aber nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.