Do Not Sell My Personal Information Jump to content


VSC neu anlernen


Dagobert

Recommended Posts

Kann mir einer helfen und mir mitteilen, wie ich den armen Meister von meinem Bosch Dienst unterstützen kann.

Er hat mir mit seinem Diagnosegerät den Beschleunigungssensor auf Fehlermeldung gesetzt. Jedesmal nach dem löschen kommt der Fehler sofort nach dem Anfahren in Form der Kontrolleuchten wieder.

Laut Lexus Händler lässt sich der BS nur mit dem Lexus Diagnose Gerät neu kalibrieren.

Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann mir einer helfen und mir mitteilen, wie ich den armen Meister von meinem Bosch Dienst unterstützen kann.

Er hat mir mit seinem Diagnosegerät den Beschleunigungssensor auf Fehlermeldung gesetzt. Jedesmal nach dem löschen kommt der Fehler sofort nach dem Anfahren in Form der Kontrolleuchten wieder.

Laut Lexus Händler lässt sich der BS nur mit dem Lexus Diagnose Gerät neu kalibrieren.

Stimmt das?

Die Suchfunktion hätte Dir in 1 Minute ein Ergebnis geliefert wie man das machen kann. Das Thema hatten wir schon 2007. Drückst Du hier hast Du alle notwendigen Links und Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du aber nicht suchen willst:

es ist ein generelles Problem bei GS s16, egal ob 300 oder 430 und dem SC430, selbst nach dem auslesen mit dem lexus Gerät, muss das VSC kallibriert werden, man macht es indem die irgrndwelche Kontakte brücken, dann wird der wagen vor und zurück gerollt..., das hab ich schon zwei mal beobachten dürfen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens, einige toyota werkstätten beherrschen das kallibrieren, aber mir hat damals der mechaniker gesagt, dass es nicht normal sei, und dass der wagen einen richtigen schafen abbekommen haben muss, was sich im nachhinein als absoluter quach herausgestellt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung