Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HIFI im IS 200 ==>


Recommended Posts

Hallo Lexusowner

Seit 8en April zähle ich mich auch zu Euch ;)

Endlich habe ich auch einen Lexus, ;)

vom Paseo zum IS 200 ist unbeschreiblich :shocking:

Jetzt möchte ich aber auch Car Hifi in meinem Lexus.

Wie ich in diesem Forum bereits herausgefunden habe gibt es in der Schweiz einen Anbieter für Einbaurahmen. Ich möchte den Wagen nicht Ewig fahren und will deshalb einen halbwegs unkomplizierten Umbau der sich schnell wieder gegen die Originalteile tauschen lässt (weil es ja bald schon die neuen Modelle gibt).

Unter http://www.carparts.ch habe ich mich registriert und muss jetzt leider

beim Abschluss der Bestellung lesen, das das Angebot nur an Selbstabholer gerichtet ist?

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich trotzdem an diesen oder einen von einem anderen Hersteller vorgefertigten Einbaurahmen komme?

Bei der Gelegenheit könnte ihr mir noch weitere hilfreiche Tips zum Thema Car Hifi im IS 200 Sportcross posten, vielen Dank im Voraus. :rolleyes:

Ich besitze -ganz Stolz- einen IS 200 Sportcross Limited. Die Art des Car Hifi Einbaus gefällt mir bis auf das Radio sehr gut. Lediglich eine Endstufe und ein Subwoofer (oder 2) sollen zu meinem Alpine 9812RB hinzukommen.

Dann entscheide ich ob es doch mehr sein soll...

Aber vorerst würde ich gerne die Hürde mit dem Radioeinbau nehmen.

Gruß

Christian

Hybrismedia 2004

bearbeitet von Turry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Erstmal Willkommen im Forum.

Tja das von nem Paseo zu nem IS200 ein großer Sprung ist, kann ich mir vorstellen. Warst du da auch im Paseo Forum angemeldet ? Kenne hier in meiner Nähe (Köln) einen Paseofahrer, der im Paseoforum angemeldet ist.

Dann denke ich mal, dass ein Moderator deinen Beitrag in die Audio/Elektrik Sektion verschieben wird.

Ich selber habe das Alpine 9812RR verbaut. In meiner Signatur siehste, was ich noch weiteres umgebaut habe, was die Musikanlage angeht. Ich meine, dass hier noch keiner die Musikanlage in dem Sportcross geändert hat. Aber bis auf die hinteren Lautsprecher, sollte alles genauso sein, wie bei der Limousine.

Der Shop Besitzer von Carparts ist hier in dem Forum vertreten und wird sich mit Sicherheit dazu bei dir melden.

Dann weiterhin viel Spaß im Besten Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denke ich mal, dass ein Moderator deinen Beitrag in die Audio/Elektrik Sektion verschieben wird.

Stimmt! :shocking:

--> verschoben

Der Shop Besitzer von Carparts ist hier in dem Forum vertreten und wird sich mit Sicherheit dazu bei dir melden.

Stimmt! Oder Du schickst mal ne PM an SIMON

Dann weiterhin viel Spaß im Besten Forum.

Stimmt absolut.

Viel Spass und herzlich willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ;)

Ich lese schon seit ein paar Wochen im Forum, habe mir aber erst heute die Zeit genommen die Registrierung zu machen.

Das ich einen Sportcross fahre hängt aber eher damit zusammen das mir beim Händler gesagt wurde das man normal 6 Monate Wartezeit hat, und er mir dann seinen "Schaufensterwagen" anbieten musste. Denn eigentlich war meiner schon bestellt, ... schwarze Limousine Limited...aber der Händler hat was verpennt...und dann wurde noch der zuständige "Verkäufer" entlassen...

Jetzt haben ich den "Champagnersilbernen", aber bin sehr glücklich damit.

Ich war im Toyotaforum mal angemeldet, nicht im Paseoforum soweit ich weiß. Obwohl ich 2 Paseos hatte und jetzt noch immer einen habe (also besser gesagt meine Freundin).

Macht insgesamt 3 Paseos und alle waren 1a, ist ein echt genials Auto...

Dann hoffe ich der Carparts-Besitzer kennt eine feine Lösung ;)

Ich brauch unbedingt das Alpineradio, jeder der eins hat weiß warum. Das ist wie Lexus fahren, es gibt keine wirkliche Alternative. ;)

Passen die beiden JLs so in den Kofferraum das ich nicht viel "umbauen" muß? Wie viel Liter Gehäuse brauchen die?

JL wäre mir auch sehr recht, wobei ich jetzt gehört habe das Hertz sehr gute "preisgünstige" und kleine Subs hat.

Hoch/Mittelton wollte ich erstmal so lassen, das ist im Limited echt ok, denke mit dem Alpineradio wirds nochmal so gut. Fehlt halt nur der richtige Druck damit ich damit zufrieden bin... :shocking:

Und was muß ich noch beachten in Bezug auf Radioeinbau?

Hier gibts doch bestimmt im Forum schon ne nette Anleitung, das Innenleben vorne entspricht ja dem IS 200/300 und vom Kabelbaum her schätze ich ist da kein Unterschied. Bin für jede Hilfe dankbar.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelesen, dass du ein Radio Din Adapter suchst, hätte noch 2 verschiedene zu Hause die ich Verkaufen würde, je 140.-- inkl. Porto.

Einer mit 2 x 2 Dinschach (1 x Radiodinschach mit 1 x Dinablagefach)

oder der andere, der hat 1 x Radiodinschach mit 1 x Ablagefach (Platz für 3 CDs).

Gruss

Sacha

für Fotos, mail an: meyer.s@datacomm.ch

Preis in sFr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu beachten gibt es da so ein paar Sachen.

Ich habe z.b. für das Alpine Radio 4mm² Stromkabel gelegt. Vor allem, wenn man die internen Endstufen des Radios benutzt (also keine Externe), sollte man das machen, da das Alpine doch einen höheren Strombedarf gegenüber anderen Radios hat.

Wenn du die externe Lexus Endstufe hast, musst du eh Strom, Zündung und Masse neu verlegen. Die Lexus Endstufe würde ich dann eh abklemmen. Hat der mysticraver bei mir damals gemacht, weil es sonst zu Störgeräuschen kommt.

Eine Anleitung, wie man die Mittelkonsole auseinander nimmt, kann dir der boergy mit Fotos geben. Oder wenn ich endlich dazu komme, die 2te Batterie einzubauen und die neuen Kabel zu verlegen. Dann werde ich nämlich den Umbau fotografieren.

Ich habe eine Kiste mit 2x30l Nettovolumen für die beiden JL`s. Die Kiste ist so gebaut, dass sie in den Kofferraum paßt. Und ich kann immer noch 3 Kästen Getränke mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah gut, sowas dachte ich mir.

Vor allem ist es bestimmt nicht gut für die Endstufe wenn diese der wesentlich höheren Belastung des Alpine Radios ausgesetzt würde...

Also Bilder und eine Hilfestellung wären super, aber eventuell lass ich es auch hier in der Nähe umbauen wenn ich einen Rahmen habe.

Dann ärgere ich mich auch auf keinen Fall wenn ich mist baue ;)

Wenn du Lust und Zeit hast könntest du ja mal deinen Kofferraum fotografieren.

Ich denke ich werd mich deiner Entscheidung mit den Subs anschliessen ;)

Die Endstufen wurden mir auch empfohlen... aber vermutlich wird mir dann auch der Hoch-Mittel-Ton nicht mehr genügen... hmm.. ;)

So, muss noch weg, bin nur zufällig kurz zu Hause, bis morge... und Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Lexus einen ISO- Adapter zu anschliessen eines anderen Radios oder passt der von Toyota????

Wenn ja wo und wieviel?

MfG Enne. :bleh:

Das kommt jetzt drauf an, ob du das Soundsystem mit der externen Lexus Endstufe hast oder nicht.

Wenn du KEINE Lexus Endstufe hast, paßt der normale Adapter von Toyota auf DIN. Hast du die Endstufe, musst du wie ich oder mysticraver (Raoul) die Kabel neu ziehen. Aber das ist auch kein Akt. Strom bekommste von der Batterie. Masse zur Not auch bzw suchste dir ne Stelle hinterm Radio. Und Zündungsplus kannste dir vom Zigarettenanzünder abzweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Da ich ein `02 Baujahr habe denke ich , daß ich keine Endstufe habe.

Werde mir den ISO-A. einfach kaufen und mich überraschen lassen.

MfG Enne :(

Kannste aber auch einfach rausfinden. Handschuhfach kurz ausbauen und dann rechts in das enstandene Loch gucken. Dann solltest du die Kühlrippen sehen.

Ansonsten das Radio mal ausbauen und ein Foto von dem Stecker machen und hier mal zeigen. Dann kann ich dir sagen, ob der Toyota auf ISO Adapter paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für Lexus einen ISO- Adapter zu anschliessen eines anderen Radios oder passt der von Toyota????

Wenn ja wo und wieviel?

MfG Enne. :clap:

Ist hier was dabei ?

www.incardiscount.co.uk von Uk Forum

Tread im Uk Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung