Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost


norry

Recommended Posts

Hallo,

bei meinem RX 350 habe ich nun zum 2. mal Problem mit Rost an der Motorhaube. :angry:

Das erste mal wurde die Motorhaube im Nov. 2009 (nach 2 Jahren) auf Garantie erneuert!

Jetzt nach ca. 1 1/2 Jahre fängt dies schon wieder an mit Rostbläschen! (ca.ø 3-5mm)

Man sieht eindeutig (finde ich zumindest) das die Blasenbildung von innen kommt, also sind Steinschläge meines Erachtens ausgeschlossen.

Nach Auskunft von meinem Händler, gab es Probleme mit dem Lack, welcher auf Wasserbasis besteht (ist doch bei den anderen Hersteller auch).

Frage:

hat von Euch auch schon solche Probleme, und wie sieht es mit den älteren Fahrzeuge aus, denn meiner ist erst 3 1/2 Jahre alt!

Gruß

Norbert

post-8573-0-17427800-1303108812_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab kleinere Steinschlagschäden, die aber bei weitem nicht so unterwandern, wie es bei dir den Anschein hat.

Dafür gibt es ja die Rostschutzgrundierung. Eine Deiner Blasen scheint ja wirklich komplett von innen zu kommen.

Das mit dem Wasserlack halte ich für Unfug, den haben alle und ja, der ist Sch...., aber nicht Schuld am Rost.

Solchen Unfug erzählen Hersteller gerne mal, so wie VW, die ihre rostenden Gölfe mal auf "russische Bleche" geschoben haben.

Selbst wenn es stimmen sollte, sie haben keine minderwertigen Bleche oder Lacke zu verwenden, Punkt.

Und wenn ja, dann haben sie ihren Mangel damit ja schon zugegeben. Ich würde Lexus nochmal auf die Füße treten.

Schließlich haben sie es ja überlackieren lassen. Also auch wieder ihre Schuld, wenn es im 2. Anlauf nichts getaugt hat.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung