Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit diesen LED Standlichtern?


Recommended Posts

Gute Entscheidung nach einer Alternative zu suchen.

Ich bekomme regelmäßig die Krätze wenn ich solche billigen kalten LEDs (am besten noch in Verbindung mit Halogen) sehe. :thumbdown:

Reinweiß bzw. möglichst unbunt wären 5000K.

Ich hab solche von Raybrig Japan in schönem weiß als Kennzeichenbeleuchtung die den späteren OEM Lösungen von BWM und Lex nahe kommen.

leds036.jpg

Allerdings taugen die leider aufgrund der Bauart und des geringen Abstrahlwinkels nicht als Standlicht.

Als Standlicht kann ich daher immer nur wieder PIAA Tera Evolution 5500K in Verbindung mit "Upgrade" auf 5000K Brennern empfehlen.

Ein paar schlechte Bilder und ne kurze Beschreibung findest du in meinem Projekt Thread.

Beitrag 19 ff

bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

also ich hätte Interesse daran, meine Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht sowie Abblendlicht und meine Nebler aufzuwerten.

Die Frage nach Zulassung im Straßenverkehr spielt ehrlich gesagt keine Rolle.

Ein eBay Xenon-Kit kommt an für sich nicht in Frage, da ich schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe sowie einige Bekannte.

Vielleicht hat jemand Lust mal seine Teile/Erfahrungen mir mitzuteilen, was sich Ausleuchtungsmäßig lohnt. Den Umbau auf HB3 habe ich bereits vorgemerkt, allerdings fehlt mir dann ein Leuchtmittel, das nicht so gelb (und schwach) wirkt wie die ab Werk.

Merci und frohe Festtage,

Martin!

Edit : Bezugsquellen ausschließlich Deutschland/Niederlande, danke!

bearbeitet von Corelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat jemand Lust mal seine Teile/Erfahrungen mir mitzuteilen, was sich Ausleuchtungsmäßig lohnt. Den Umbau auf HB3 habe ich bereits vorgemerkt, allerdings fehlt mir dann ein Leuchtmittel, das nicht so gelb (und schwach) wirkt wie die ab Werk.

Hi!

Der Umbau von HB4 auf HB3 lohnt sich wirklich.

Ich hab bei mir 6x Philips Blue Vision (HSW, FSW u. NSW) verbaut (HB3) und bin ausleuchtungsmäßig super zufrieden. :wub:

Kommen von der Farbtemperatur dem "Reinweiss" sehr sehr nahe und wirken nicht so prollig wie die typisch blauen Funzeln die einem ab und an so entgegenkommen.

Vom Gegenverkehr hab ich ausserdem bisher noch keinerlei negative Rückmeldungen in Bezug auf etwaiges Blenden vernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut, dann halte ich mal Ausschau nach Philips. Die sollte man ja auch bedenkenlos von eBay beziehen, denn mein Teileservice hat die für 39,90€ das Paar gelistet :unsure: so viel bezahle ich dafür nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

zum Thema LED: Ich habe mir gestern Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor (Danke ans Forum/eies300) geholt.Da ich in der Nähe wohne, war ich eben persönlich dort.

Sehr angenehmer Laden, sieht alles professionell aus. Der Laden heißt nicht Hypercolor und hat anscheinend allgemein viel mit LED`s zu tun.

Das Beste: an der Wand hängt eine Tafel mit unterschiedlichen LED`s, mit welchen ich die Farben/Farbtemperaturen live ansehen und vergleichen kann! :thumbup: Dadurch konnte ich mich ohne Probleme für 5000K entscheiden.

Diesen Laden kann ich nur empfehlen, wobei man auch noch eine Drei-Jahre-Garantie bekommt! :thumbup:

Wollte nur mal los werden!

SPORTSMAN

Hallo,

ist der Laden in Monningstr. 59

45478 Mülheim an der Ruhr ???

Oder woanders???

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung