Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klapperndes Geräusch an der Rolle von der Drosselklappe...


Recommended Posts

Hey Leute,

bin neu im Lexus Forum und fahre einen IS 200er BJ. 2003. Ich habe vor ca. 2-3 Wochen ein relativ kritisches Problem an meinem IS entdeckt :shocking:

Ich lasse den Motor laufen drücke kurz Gaß und während die Drehzahl wieder absinkt, kommt ein Klappergeräusch und geht wieder weg sobald er im leerlauf ist. Leistung hat das Auto keine verloren und im stand ist auch alles ok Motor ist eig. tip top ja nur halt das es Klappert nach dem Gaßgeben.... Ich bin um eure Erfahrungswerte denn die beim Schubert in Gießen konnten mir leider auch nur sagen entweder isses nur was kleines zum auswechseln oder doch schon die komplette Drosselklappe -.-''

Vill hat ja jemand von euch guten Rat oder schonmal das Problem gehabt und kann mir genaueres sagen :thumbup:

Ich geb euch mal Bilder + 1 Video vill wisst ihr dann was ich meine^^

mfg

Ich muss das nur nochmal bearbeiten mit den bildern + videos wegen mb größe^^

bearbeitet von TeRRaNeR_69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es ist normal, das ist der servo mit dem zahnrad. dadurch das der servo die klappe erst aufreist, und dann aber kontroliert schießen muss, regelt er etwas zu weit "zu" und stellt dann kurz nach "offen" nach. ich hoffe es ist verständlich.

und dadurch das es so schnell geschieht, und die zahnräder leichtes spiel haben kommt es zu einem klappergeräusch.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du dieses Teil ? weil es wackelt am '' golden seilzug draht ?!?!? ka^^ wie des ding heisst aufjeden fall dort weil jemand meinte auch zu mir evtl muss nur die Feder innen drin getauscht werden ( gebrochene feder ) oder sowas ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen