Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Klapperndes Geräusch an der Rolle von der Drosselklappe...


Recommended Posts

Hey Leute,

bin neu im Lexus Forum und fahre einen IS 200er BJ. 2003. Ich habe vor ca. 2-3 Wochen ein relativ kritisches Problem an meinem IS entdeckt :shocking:

Ich lasse den Motor laufen drücke kurz Gaß und während die Drehzahl wieder absinkt, kommt ein Klappergeräusch und geht wieder weg sobald er im leerlauf ist. Leistung hat das Auto keine verloren und im stand ist auch alles ok Motor ist eig. tip top ja nur halt das es Klappert nach dem Gaßgeben.... Ich bin um eure Erfahrungswerte denn die beim Schubert in Gießen konnten mir leider auch nur sagen entweder isses nur was kleines zum auswechseln oder doch schon die komplette Drosselklappe -.-''

Vill hat ja jemand von euch guten Rat oder schonmal das Problem gehabt und kann mir genaueres sagen :thumbup:

Ich geb euch mal Bilder + 1 Video vill wisst ihr dann was ich meine^^

mfg

Ich muss das nur nochmal bearbeiten mit den bildern + videos wegen mb größe^^

bearbeitet von TeRRaNeR_69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es ist normal, das ist der servo mit dem zahnrad. dadurch das der servo die klappe erst aufreist, und dann aber kontroliert schießen muss, regelt er etwas zu weit "zu" und stellt dann kurz nach "offen" nach. ich hoffe es ist verständlich.

und dadurch das es so schnell geschieht, und die zahnräder leichtes spiel haben kommt es zu einem klappergeräusch.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du dieses Teil ? weil es wackelt am '' golden seilzug draht ?!?!? ka^^ wie des ding heisst aufjeden fall dort weil jemand meinte auch zu mir evtl muss nur die Feder innen drin getauscht werden ( gebrochene feder ) oder sowas ;/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke schonmal, hab echt fast die krise gekriegt ^^ wo ich in Gießen war bei der toyota werkstatt ham die gleich den '' Lex-Experten'' geholt und der meinte oh oh das müssen wir erst prüfen im schlimmsten fall komplette Drosselklappe kaufen preis ca 500-600€ und ich vertrau den werkstätten eh nicht so ganz :angry:

vielen dank dann bin ich ja im reinen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo zusammen, ich hole diese Thema nochmal hoch, weil ich gestern ähnliche Geräusche aus Richtung Drosselklappe vernommen habe.

Konkret ist folgendes zu hören:

Motor ist aus, Zündung ist an -> Summen aus Richtung Drosselklappe. Als wenn der Stellmotor irgendwas verstellen will, aber nicht kann. (ist evtl. am Anschlag?)

Zündung wird ausgemacht -> kurzes Kreischen/Knatzen des Stellmotors, als wenn ein trockenes Getriebe läuft, dauert so ca. 1/2 sek

Mir ist das vorher noch nie aufgefallen, vermutlich weil immer der Motor lief. 

 

Ist das Geräusch normal oder sollte ich mal nach dem Getriebe schauen? Der Motor an sich läuft normal.

 

Danke & Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung