Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knarzgeräusche im Heck


Recommended Posts

Es knarrzt wieder! Und dann habe ich noch ein neues Geräusch vom Schiebedach.

Mein Mitgefühl ist Dir sicher. Dass Du mit dem Problem nicht alleine da stehst, wird Dir kaum helfen. In einem Bericht über den neuen GS habe ich gelesen, dass er jetzt eine um 14% höhere Karosseriesteifigkeit haben soll. Mein erster Gedanke dabei war nur "ob das reicht". Wirklich schade, denn ansonsten ist der GS ein super Auto.

Ich muss mich wohl langsam damit abfinden, das bei Lexus genauso nur mit Wasser gekocht wird. Sicher auf einem anderen Niveau,

Ja, fragt sich nur, ob unter dem Niveau noch Platz für eine Kellerwohnung ist :tooth:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, fragt sich nur, ob unter dem Niveau noch Platz für eine Kellerwohnung ist :tooth:

Ich bin mir ganz sicher, das du ohne Markenbrille bist.

Daher warte ich um so gespannter auf deine Dauererfahrungen mit deinem Lexus-Nachfolger. Ob er dein Weg aus der (wie sagst du?) Kellerwohnung ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ganz sicher, das du ohne Markenbrille bist.

Da kannst Du auf eine Markenbrille verzichten, da hilft nur Marken-Gehörschutz. :angry:

Uslex, wir reden hier nicht von einem leisen Knistern. Das was ich und andere erleben (ich weiß, Du nicht) ist eine Schande für ein 60k Euro Produkt. Am ärgerlichsten ist allerdings, dass selbst Modelle nach dem FL davon noch betroffen sind. Wurde das TQM beim Lexus mal kurzzeitig ausgesetzt?

Ansonsten ist der GS ein absolutes spitzen Produkt. Ich bin heute in elf Stunden 960 km damit auf der Autobahn unterwegs gewesen. Und nach einer Pipipause hätte ich gleich wieder losfahren können. Selbst mit vorgeschädigtem Rücken keine Probleme. Auch nach drei Jahren und 100.000 km im GSh Krieg ich immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht, wenn ich die Power-Taste drücke und die Rentnerschlurre den Berg hochfliegt.

Aber über 200.000 km in zwei klappernden GS's sind echt nervig.

Du bist doch fit hier im Forum. Starte doch bitte mal eine Umfrage zu dem Thema.

Gruß

biker

PS: Ich hatte mit Dir hier gerechnet :thumbup:

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uslex hat wird die Umfrage wohl demnächst hier einstellen.

Bis dahin genügt vielleicht ein Blick in den clublexus.com um festzustellen, dass ich mit meiner Meinung scheinbar nicht ganz alleine bin:

KLICK #1

KLICK #2

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das Schiebedach auf und verteile mit dem Finger ein klein wenig Vaseline auf dem Gummi rings um die Scheibe. Das mache ich mindestens zwei Mal im Jahr. Und es hilft! :clap:

Zur Heckscheibe kann ich leider nicht viel beitragen. :blink:

Hallo Uwe

Wie du ja weißt, bin ich Monteur und habe somit auch ein gewisses mechanisches Verständnis und ein Ohr für mechanische Geräusche.

Die Ursache für die Geräusche am Schiebedach liegt bei mir an dem Windabweiser, welcher durch die Federn hochgedrückt wird, wenn das Dach auffährt! Ich bin am überlegen, ob ich mal andere Federn probiere.

Trotzdem vielen Dank für deine Tipps, die oft sehr hilfreich sind

Viele Grüße aus Radebeul. Janos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker

Ich bin der Meinung, dass jedes Auto irgendwann klappert. Aber es kommt natürlich auf die Intensität an!

Leider gibt es noch kein perfektes Auto. Es gibt bei jedem Auto Schwächen und andere Sachen, die es eben besser als Andere kann.

Ich bin nun eben besonders enttäuscht, weil ich beim GS erheblich mehr kleine Macken habe als beim RX zuvor. Und beim RX hätte ich ein Klappern sicher eher erwartet.

Vielleicht rühren einige Macken auch noch von dem Unfallschaden, der im Vorfeld bestand. Und im Bezug auf diese Geschichte bin ich nun auch besonders sensibel. Im Moment rechne ich nicht damit, dass mein nächstes Auto wieder ein Lexus wird, da natürlich und in erster Linie das Vertrauen zum Händler fehlt. Denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Aber für mindestens 2 Jahre wird mich mein Dicker sicher noch begleiten, wenn nichts dazwischen kommt! Und da schließe ich mich dir an - der GS ist ein Langstrecken-Fahrzeug, mit dem Kilometerfressen richtig Spaß macht!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Uwe wieder.

Und jedes Quartal werden die Ergebnisse an Lexus Deutschland geschickt. Dann noch eine Umfrage, was wir uns als nächstes im Auto wünschen und worauf wir verzichten würden. Dann baut uns Lexus vielleicht mal irgendwann ein Auto, mit dem wir alle glücklich und zufrieden sind! :thumbup:

Ich habe auf jeden Fall gestimmt und bin auch gern bei anderen Abstimmungen dabei.

Grüße aus Radebeul. Janos

PS: Was ist aus dem Wintertreffen geworden?

Die Umfrage ist online, es kann abgestimmt werden. Die Fragen hat biker ganz prima formuliert. Ich bin echt auf die Ergebnisse gespannt. :thumbup:

Ach so: Hier geht es zur Umfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung