Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit LS?


hermann

Recommended Posts

Hallöchen,

da wäre ich mal wieder. Hardware- Probleme und "sonstige Turbulenzen" ;) haben mich in letzter Zeit sehr beschäftigt - leider zu wenig Zeit fürs Forum.

Beschäftigt hat mich auch mein LS - ist wohl zeitweilig nicht allzu optimal gewartet worden (bevor ich ihn dann gekauft habe). Zusätzlich zu Wartungsdefiziten sind leider auch Defekte aufgetreten bzw. waren bei Kauf vorhanden: von der defekten Anzeige des Radios berichtete ich bereits (ist mittlerweile repariert) über beide defekte Sitzheizungen vorn, einen defekten O-2-Sensor (ist alles auch bereits repariert) bis hin zu ausgeschlagenen Traggelenken, die demnächst erneuert werden. Außerdem ist die Tür hinten links nicht immer mit verschlossen oder geöffnet, wenn ich den Wagen verschließe bzw. öffne - es empfiehlt sich hier gezielt zu kontrollieren.

Mein LS ist bereits Baujahr '95 und hat auch schon 145.000 km gelaufen (ist mein erster LS, habe ihn vor einem Jahr bei km 139.000 gekauft), es wirft sich mir hier nun die Frage auf, welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt. Die Traggelenke wurden als "typischer Defekt der Serie" bezeichnet, vom Radiodisplay wurde im Forum auch schon geschrieben (nicht nur von mir).... - gibt es weitere "Schwachstellen"?

Eigentlich sind die oben genannten "Unpäßlichkeiten" nur Bagatellen und ich bin nach wie vor von meinem LS begeistert, dennoch haben diese "Lästigkeiten" ganz schön genervt.

Über viele Stellungnahmen/Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier: LINK

Evtl deutet Dein Problem auf korrodierte Anschlüsse unter dem Schalterelement hin. Leider kann ich aus dem Thread nicht genau rauslesen, was genau mit ControlPanel (CP) gemeint ist. Aber anscheinend ist mal etwas feucht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Dank für Deine Antwort, PhoneDrome! Das Problem ist noch nicht behoben, aber im Juli muß ich wegen der Traggelenke sowieso in die Werkstatt...

Ansonsten würde ich mich nach wie vor über Erfahrungsberichte freuen - egal wie positiv oder negativ!!! :shocking: :scared: :cry:

Habe ich nun eines der besten Autos der Welt gekauft oder muß ich Angst vor "ihm" haben??

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nun eines der besten Autos der Welt gekauft oder muß ich Angst vor "ihm" haben??

Ersteres. Meine Erfahrungen sind jedenfalls nur Positiv (Grossbuchstabe P steht hier absichtlich :tooth: )

Kurzzusammenfassung:

MkIII, Baujahr 1995, von mir gekauft 1997, scheckheftgepflegt, Km-Stand bei Ankauf 165,000.

Problem im dritten Lebensjahr:

- Radioanzeige verlor manchmal LCD-Segmente und wurde auf Kulanz getauscht. Keine Kosten.

Danach bis Ende der Garantiezeit und lange darüber hinaus keine Probleme mehr. Schliesslich:

- Die vordere Sitzheizung links gab den Geist auf. Ich habe zwei Heizkissen ersetzen lassen.

- Der Lenksäulen-Neigungssensor entwickelte ein paar schlechte Kontaktstellen und wollte manchmal die Lenksäule nicht mehr so stellen, wie das Fahrer-Memory gespeichert hatte. Von Hand einstellen funktionierte allerdings immer. Sensor wurde getauscht.

Irgendwann nach 200,000 km:

- Leichte Geräuschentwicklung beim starken Gasgeben, verursacht durch kleine Risse in ein paar Röhrchen die zur Abgasrückführung dienen. Zwei neue Röhrchen beseitigten das Problem.

Das war's dann, bis ich ihn im Jahre 2003 bei Km-Stand 225,000 verkauft habe.

Sein Zustand kurz vor dem Verkauf ist auf seiner Erinnerungs-Seite zu bewundern. Da kann man nicht meckern, finde ich.

Zwar könnte Deine Freude durch schlampige Vorbesitzer etwas getrübt werden, aber das Fahrzeug ist und bleibt einzigartig. Erfahrungen zweier Freunde (ich habe im Forum an anderer Stelle manchmal von ihnen berichtet) decken sich mit den Meinigen. Bis lange nach 300,000 km sollte nicht viel Ärger auftreten. Kopf hoch! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung