Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LEXUS BJ 1999, touchscreen


Buggart

Recommended Posts

Gibt es für einbisschen ältere modell keine mölichkeit ein AUX eingang oder sowas einzuabuen um Musik von externen quellen rein zu bringen?

Ich habe in Ebay nur sowas gefunden:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Lexus-NAV-Tape-Radio-98-99-GS400-GS300-Ipod-AUX-SAT-MP-_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZalgoQ3dLVIQ26ituQ3dUCIQ26otnQ3d3Q26poQ3dLVIQ26psQ3d63Q26clkidQ3d1292588024365998640QQ_trksidZp5197Q2em7QQitemZ190497713949

kann jemand sowas hier einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ach ja ich höre kein Tape, wie kan mann anstat TAPE ausgang AUX machen????

Auseinandernehmen, dann die zwei Signalpunkte und Masse auf der Leiterplatte suchen, dann geschirmtes Kabel anlöten, dann 3,5 mm Klinkenbuchse verkabeln, dann über Aux freuen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auseinandernehmen, dann die zwei Signalpunkte und Masse auf der Leiterplatte suchen, dann geschirmtes Kabel anlöten, dann 3,5 mm Klinkenbuchse verkabeln, dann über Aux freuen. :rolleyes:

Hat jemand ein Plan wie ich an die ran komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auseinandernehmen, dann die zwei Signalpunkte und Masse auf der Leiterplatte suchen, dann geschirmtes Kabel anlöten, dann 3,5 mm Klinkenbuchse verkabeln, dann über Aux freuen. :rolleyes:

Wenn man sich rantraut *grins*

Aber für 'n GS ist das abschließend noch nicht durchgezogen worden, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, auch wenn es nicht so gut aussieht: Ich hatte an meinen Tape einen Kassetten-Adapter für Aux-In.

Ton war gar nicht mal so schlecht.

:duckundweg:duckundweg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich rantraut *grins*

Aber für 'n GS ist das abschließend noch nicht durchgezogen worden, glaube ich.

Wenn er sich nicht trauen würde, hätte er sicher nicht danach gefragt. :unsure:

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wo da ein Problem sein soll? Den Tonkopf des Tapedecks findet Jeder. Da gehen hinten 4 Anschlüsse weg auf die Leiterplatte, welchen man mit einer Lupe folgt. Dann kommt irgend eine Art von Vorverstärker (IC, Transistor...) und danach schleift man sein Signal einfach ein.

Vor dem Löten testet man natürlich mittels Vorwiderstand, ob das Signal an der richtigen Stelle anliegt.

Und das man keinen 250 Watt Lötkolben verwendet, mit dem man gleich ein Loch in die Leiterplatte brennt, dürfte klar sein. 20 Watt oder 25 Watt reichen da völlig aus.

So ein Kassettenadapter ist natürlich auch eine feine Sache. Allerdings würde ich da die Innereien raus bauen und nur die Hülle mitsamt den Zuleitungen nutzen. Den Anschluss im Inneren stellt man ja wie oben beschrieben selber her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung