Do Not Sell My Personal Information Jump to content


QuietschRiemenKeil


Recommended Posts

Guten morgen zusammen (Ja es ist früh ich weiß^^)

Also ich habe schon seit längerem ein Problem: Irgendwas aus dem Motorraum quietscht.

Es ist mittlerweile so nervig, dass wenn ich unter ner Brücke stehe / warte, das quietschen lauter ist als mein Auto. Und das geht mal garnicht...

Ich vermute mal, es hat was mit der Servolenkung zu tun.

Denn wenn ich lenke, verändert sich das Geräusch!

Also man merkt auf jedenfall, dass das zusammenhängt.

Der Mechaniker meines Vertrauens hat die Keilriemenspannung überprüft -> i.O.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses lästige Geräusch lokalisiere und beseitige?

Oder vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube auch, dass es der Keilriemen ist. der ist wahrscheinlich nicht fest genug gespannt und rutscht durch, dadurch kommt auch das quietschgeräusch.

Wenn du lenkst geht ja die Servopumpe an, die durch den Keilriemen angetrieben wird, deswegen verändert sich auch das geräusch.

Wenn der Keilriemen noch gut ist, versuch einfach mal den Keilriemen etwas zu spannen oder einen neuen einsetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silikon oder wd40 ist eigentlich egal.. beides greift so oder so den riemen an...

so viel schlupf wird wohl nicht auftreten.

alternativ kannst auch wasser nehmen, müsste sich auf jeden fall kurz der ton ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn er quitscht, is er locker, oder einfach verbraucht. kostet kein Vermögen und ist schnell getauscht. Nicht das er mal reisst und dann geht nixmehr :ph34r: Is schon mal der Zahnriemen getauscht worden? Wenn ja, der Riemen auch? :ph34r:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung