Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausgangsspannung Radio


Recommended Posts


Ich kann mir gut vorstellen, dass man es deshalb macht, weil dann die Signal-To-Noise-Ratio besser ist.

Das Verhältnis von Audiosignalamplitude zu Störsignalamplitude ist besser, je höher die Audiosignalamplitude ist, denn die Störsignalamplitude sollte immer gleich groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe eines jeden Verstärkers ist es, die Spannung zu erhöhen. Je höher die Spannung, desto lauter die Musik.

Man verstärkt aber gleichzeitig auch das Rauschen. Ansonsten verfälschst du das Signal damit nicht.

Ich habe gesehen, du suchst den Schaltplan der Radio-Innereien. Wo willst du denn die Spannung erhöhen? Etwa direkt im Radio??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Stimmt, je höher die Ausgangsspannung desto höher der Rauschabstand. z.b. mein Panasonic hat 5V Ausgang. 2V sind grad mal minumum, denn damit kannst du fast keine neue Endstufe komplett aussteuern. Meine haben z.b. 8V eingang, das ist schon sehr viel.

Beim Radio wird oft vor der Endstufe abgekoppelt und dann mit kleinen Transistoren angehoben. dort könnte man einen anderen Versterkungsfaktor nehmen, aber obs dann klanglich noch passt ist was anderes. Die billige Methode ist, einfach am LAutsprecherausgang mit Widerständen abzugreifen, aber klanglich nicht zu empfehlen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorerst...

Ich hatte nur mal eine Box gesehen die von Lautsprecher auf Chichkabel geht und dabei einen Pegel von max. 1,2 V macht, ist dann wohl doch zu wenig.

Hilft wohl nichts wenn ich meinen Vertärker anschließen will das ich mir auch eine Radio einbaue????

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung