Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Geräusche beim Lastwechsel


andre1903

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich nicht lösbares Problem.

Ich fahre einen Rx300 knapp 55000km gelaufen der Geräusche im Lastwechselbereich verursacht.

Problembeschreibung:

Beim Fahren, speziell wenn ich vom Gas gehe, habe ich ein klack Geräusch. Erst war ich der Meinung, dass es von der Drosselklappe kommt, was ich aber nicht mehr so richtig glaube. Da dieses Geräusch nur beim Fahren entsteht sprich im Stand nicht und wenn er rollt auf N auch nicht. Ich kann das ganz einfach simulieren in dem ich minimale Gasstösse gebe,Kardanwelle sieht auch gut aus.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und was habt ihr dagegen unternommen???

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 months later...

Hallo André. Genau gleiches Problem haben wir auch:-(Bei uns ist bei 4.Gang genau gleich wie du es Beschrieben hast.(RX300 09.2003)

Hallo Itsoni,

ich bin in der Sache noch unterwegs.

Konnte es aber schon etwas Eingrenzen.

Drosselklappenteil war es nicht, jetzt werde ich noch die Saugrohrumschaltklappen ern. und dann malschauen(Das Geräusch ist sehr Volumenreich, so das es nur aus diesem bereich kommen kann) werde mich aber wieder melden.

Und zu dem Kollegen der der Meinung ist, dass ich hier nicht so häufig rein schaue kann ich nur sagen, dass ich mich nicht einloggen muss um zu schauen was hier los ist.

Statt unqualifizierte Äusserung, habe ich eher auf Hilfe gesetzt aber......

Alles gute

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung