Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer LO - Kreis Aachen


Corelex

Recommended Posts

Zumal auch die Leuchtmittel scheinbar genauso exclusiv gehalten werden wie die Marke Lexus selbst :clap: hat mein Teileservice bestellen müssen, muss mich langsam aber sicher daran gewöhnen kein allerwelts-Auto zu fahren hehe.

Sind doch alles normale Bajonett- und Glassockel-Lampen... :g: Die gibt's doch teils schon im Baumarkt... B)

Gruss vom Toode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mir sind BEIDE! Bremslichter durchgegangen, davon ein Standlicht, die dritte Bremsleuchte ebenfalls dicke Backen bekommen - nur wie kann sowas passieren? Funktionierte teilweise noch! Sicherungen alle i.O., keine Feuchtigkeit an Rücklichtern etc festzustellen... kann doch nicht wahr sein, dass einfach mal alles hinten ausfällt von jetzt auf gleich :scared:

Na das Spricht doch für die Qualität der im Werk verbauten Lampen. Halten 11Jahre und haben keinerlei Streung bei der Herstellung sondern leuchten alle gleich lange. thumbup.gif

tooth.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch alles normale Bajonett- und Glassockel-Lampen... :g: Die gibt's doch teils schon im Baumarkt... B)

Gruss vom Toode

Hey Todde,

also im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden. Offenbar sind Glassockellampen nicht so gefragt, sonst hätte sie mein Teilemann auch auf Lager, der hatte für mich bislang immer Ersatzteile jeglichen Werkstoffes im Hause. :thumbup:

Na das Spricht doch für die Qualität der im Werk verbauten Lampen. Halten 11Jahre und haben keinerlei Streung bei der Herstellung sondern leuchten alle gleich lange. thumbup.gif

tooth.gif

:tooth: hehehe tatsächlich, zumal allem Anschein nach keine einzige Birne bisher getauscht wurde, als ich die Rücklichter etc heute offen hatte. 11 Jahre alter Dreck nach wie vor vorhanden :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey,

nachdem ich bereits berichtet habe, dass mir einer unachtsam die Front rasiert hat, habe ich nach geraumer Zeit nun endlich den Schaden instandsetzen lassen können.

Somit wurde der Auftrag in einem Meisterbetrieb erteilt und nach nur 48 Stunden fertiggestellt.

Mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden, mein Lex wurde zudem noch gewaschen und komplett aufpoliert, was dem gesamten Lackkleid nun seine alte und extrem scharfe und leuchtende Optik zurückgeholt hat.

Zusätzlich hatte ich vor wenigen Wochen noch eine Lippe im Zubehör gekauft und provisorisch montiert, diese wurde im Umfang der Instandsetzung auch sofort mitlackiert und 100%ig an die Front angefügt. Ganz nach meinem Wunsch wurde auch noch das fette Brot namens Kennzeichenhalter entfernt und entsprechende Löcher verschlossen.

In aller Freude hatte ich vor der Lackiererei noch einige Bilder geschossen, für deren Quali ich mich eigentlich schämen müsste hehe... ein Kumpel von mir spielt gern mit seiner DSLR, vielleicht gibt es demnächst "stilvollere" Nachtaufnahmen :lol:

img0260do.jpg

img0263k.jpg

img0266pn.jpg

Nachdem der Part nun erfolgt ist, stelle ich mir noch vor, die Scheiben hinten sowie Fahrer- und Beifahrerseite tönen zu lassen. Vorn wohl wesentlich geringerer Tönungsgrad als hinten, man möchte ja keine schläfrigen Augen wecken.... :naughty:

Zum Frühling sind noch neue Felgen geplant. Mindestens 17"...nur gibt´s soo viele schicke Felgen, dass die Entscheidung wohl sehr schwer wird. Tendiere aber zwischen OZ Alleggerita am liebsten in Bronze oder Enkei Wakasa in 8x18.

Vielleicht hat jemand noch anständige Felgen zum guten Kurs für mich ;)

Grüße,

Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update : Grill lackiert.

Hatte nach der Arbeit Zeit und Lust und habe mich mal über meinen Grill hergemacht. Irgendwie mochte mir der Chromrand und das -Emblem nicht wirklich gefallen..Schwarz seidenmatt Lack habe ich dafür nun verwendet

img0272ib.jpg

img0273mr.jpg

Beim trocknen...

img0274ld.jpg

img0275u.jpg

Und fertig! :clap:

img0276st.jpg

img0277vp.jpg

img0279mh.jpg

Zum letzten Bild... man sieht ja sehr deutlich die Löcher, die hinter dem Kennzeichenblech sitzen. Jemand eine Idee, wie man diese möglichst elegant verschließen kann (ohne Spachtel- und Lackierarbeiten) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum letzten Bild... man sieht ja sehr deutlich die Löcher, die hinter dem Kennzeichenblech sitzen. Jemand eine Idee, wie man diese möglichst elegant verschließen kann (ohne Spachtel- und Lackierarbeiten) ??

Da Du ja ein sehr schmales Kennzeichen hast, stören die rechteckigen Löcher...

Ich hatte damals bei meinem IS 200 Sport folgende Lösung:

Hatte noch von Lumitas blaue Leuchttasterabdeckungen, die farblich sogar perfekt zur blauen Lackierung passten,

einfach bündig in die rechteckigen Löcher gedrückt. Sollte erst nur provisorisch sein, ist aber bis zum Verkauf so geblieben, da mir nichts besseres einfiel... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Kennzeichen wird nicht über die äußersten Ausschnitte hinaus ragen.

Ich hatte in erster Linie an Folie gedacht...quasi die Löcher einfach überkleben ? Das wird aber keinesfalls eine dauerhafte Lösung sein befürchte ich. Keine Folie etc. hält Wind und Wetter, gerade an der Front... Lumitas hab ich mal gegooglet, hab aber nicht auf Anhieb passende Taster für die Löcher gefunden. Ich glaub besser mess ich die Löcher aus und gucke, ob es Stopfen passend gibt (wie zB beim entfernen von Heckwischern etc) und klebe die ein.

Leider konnte die Lackiererei diese Arbeiten im Umfang des Kostenvoranschlages/Schadensregulierung die Löcher verschließen, was ich allerdings auch verstehn kann.

Danke Todde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, das Kennzeichen wird nicht über die äußersten Ausschnitte hinaus ragen.

Ich hatte in erster Linie an Folie gedacht...quasi die Löcher einfach überkleben ? Das wird aber keinesfalls eine dauerhafte Lösung sein befürchte ich. Keine Folie etc. hält Wind und Wetter, gerade an der Front... Lumitas hab ich mal gegooglet, hab aber nicht auf Anhieb passende Taster für die Löcher gefunden. Ich glaub besser mess ich die Löcher aus und gucke, ob es Stopfen passend gibt (wie zB beim entfernen von Heckwischern etc) und klebe die ein.

Leider konnte die Lackiererei diese Arbeiten im Umfang des Kostenvoranschlages/Schadensregulierung die Löcher verschließen, was ich allerdings auch verstehn kann.

Danke Todde!

Wenn Du willst, schick' ich Dir zwei Kappen...Habe noch reichlich davon im Keller... ;)

(Müsstest sie halt selbst lackieren oder so lassen...(Auswahl wäre orange, grün oder rot,...in transparenter Farbe...)

Farbenfroher Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Kappen-Farben aktualisiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heyho,

gibt wieder kleine Updates hier,

habe Standlichter (4fach) von benzinfabrik geordert und eben eingebaut. Leuchtmittel von Xenonlook hab ich auch da, nur noch nicht verbaut.

Bilder davon reiche ich bei Gelegenheit nach, die Standlichter alleine schon sind echt anschaulich, hätt ich nicht gedacht :blink: :naughty:

...und natürlich hat das Kennzeichen seinen alten Platz an der Front wieder eingenommen. Danke nochmal an Todde, lustige Geschichte steckt dahinter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erfolgte die erlebnisreiche Montage der Leuchtmittel von Xenonlook.

Bin super zufrieden mit der jetzigen Ausleuchtung, sieht absolut dezent aus und birgt eine Menge Leuchtkraft. Top!

Nur was die kleinen Japaner sich gedacht haben, als sie im Motorraum A die Zuleitungen verlegt haben und B weitere Komponenten wie zB Wischwasser Füllrohr ... meine Güte!

Ebenfalls war die (de-)Montage der Nebler ein reines Schrauberparadies, bei dem man sich ja bald die Hände brechen muss, um rückwärts beim Zusammenbau alle Schrauben noch einzudrehen!!!

Zwei Stunden für 4 Funzeln, aber es hat sich gelohnt :thumbup:

Bilder :

img0334de.jpg

Das Ergebnis letztlich kann sich sehen lassen! :thumbup:

img0339cb.jpg

bearbeitet von Corelex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung