Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Krümmer IS200


Recommended Posts


Hast Dir wieder ein "Bling-Bling" gesehen was!?!? :D

Pass bloß auf, daß Dir nicht die Elster den IS noch stehlen wenn er so schön glänzt dann überall..... ;)

;)

Die sollen ein turbo-manifold auch gleich machen. Gehts gleich in einem.... B)

*träum* :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da eher an das Hosenrohr vom Boergy. ;)

Tja, wenn das passt.....und man das mit dem Ding zusammenschraubt.......das wäre schon echt FETT

Da müssen die Mechs bei Lexus Sonnebrillen tragen, wenn sie die Motorhaube aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will haben das Teil. B)

Außerdem das Hosenrohr gehört noch mir ;) nur werden wir es beim Boergy montieren :wub:

Aber erst so in 2 Wochen früher haben wir beide keine Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von TDi:

I would hope so 

We do have expertise in exhaust flow modelling and pulse tuning so we have a bit of a head start.

Was auch immer der zweite Satz bedeuten mag.

Das Zauberwort ist "pulse tuning" :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulse Tuning ist eine Art Stoßaufladung.

Mit Hilfe von Strömungstechnik oder so bekommt man ein paar Pferde mehr heraus.

Ist eine etwas komplizierte Technik. :blink:

Ich kenn mich da nicht aus, das was ich davon weiß, steht darüber.

Man siehe auf der TDI site die komischen Krümmer dafür..... das ist auch sowas.

Aber.... wenns einer macht um Leistung zu bekommen ists Geldverballerei, wenn einer Wert auf "LOOK" :naughty: legt, find ich's OK denn so ein Edelstahlkrümmer macht optisch schon ein mords Wetter im Motorraum. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulse Tuning ist eine Art Stoßaufladung.

Mit Hilfe von Strömungstechnik oder so bekommt man ein paar Pferde mehr heraus.

Ist eine etwas komplizierte Technik.  :naughty:

Nö, ganz einfach. Muß nur sehr genau und fein gearbeitet sein. Ist Jet-Pump-Prinzip. Die Rohre sind so zusammengeschaltet, dass jeweils beim nächsten "auslassenden" Ventil ein Unterdruck erzeugt wird. Dadurch werden die Abgas quasi abgesaugt, der Motor benötigt nicht mehr soviel Kraft um die Abgase rauszudrücken.

So ungefähr. Zu berechnen ist das schwer. Man benötigt sehr viel Erfahrung um so etwas produzieren zu können. Zudem muß innen alles poliert sein und es dürfen nur an ganz bestimmten Stellen scharfe Kanten sein (Wirbelbildung als Unterstützung). Teilweise werden im innern noch sogenannte VORTEX-Generatoren dafür angebracht. Aber ich glaube, dann liegt man locker bei über 2000 Euro.

Doch ist ein Fächerkrümmer. Nur weiß ich nicht so genau, was das wieder ist. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfolgekrümmer ist der technische Ausdruck für das umgangssprachliche Fächerkrümmer.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, das es halt nur in gewissen Drehzahlenbereichen sich auswirkt.

Egal, die sollen fertig Entwickeln und mal einen Preis nennen. Wenn geht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung