PhoneDrome Geschrieben 1. Juli 2004 Share Geschrieben 1. Juli 2004 von TDi. Pläne scheinen zu stehen, Fertigung beginnt in Kürze: LINK.UK Die TÜV-Frage lasse ich mal aus. Wenn dann nur in Zusammenarbeit mit TTE in Köln. Und wieder ein Stück BlingBling mehr für den IS ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 1. Juli 2004 Share Geschrieben 1. Juli 2004 Hast Dir wieder ein "Bling-Bling" gesehen was!?!? :D Pass bloß auf, daß Dir nicht die Elster den IS noch stehlen wenn er so schön glänzt dann überall..... ;) ;) Die sollen ein turbo-manifold auch gleich machen. Gehts gleich in einem.... B) *träum* :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2004 Ich denke da eher an das Hosenrohr vom Boergy. ;) Tja, wenn das passt.....und man das mit dem Ding zusammenschraubt.......das wäre schon echt FETT Da müssen die Mechs bei Lexus Sonnebrillen tragen, wenn sie die Motorhaube aufmachen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 1. Juli 2004 Share Geschrieben 1. Juli 2004 Da müssen die Mechs bei Lexus Sonnebrillen tragen, wenn sie die Motorhaube aufmachen. B) ;) ;) :D :D :wub: :D :D :) :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 1. Juli 2004 Share Geschrieben 1. Juli 2004 Will haben das Teil. B) Außerdem das Hosenrohr gehört noch mir ;) nur werden wir es beim Boergy montieren :wub: Aber erst so in 2 Wochen früher haben wir beide keine Zeit ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 1. Juli 2004 Share Geschrieben 1. Juli 2004 Hy, Bitte dranbleiben ;) Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 1. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 1. Juli 2004 Meldet Euch im UK-Forum an und und tragt Euch dafür ein ;) Vorsicht, der Preis steht noch nicht fest! Ich schätze so um die 400 Euro. Das ist aber nur eine Vision :wub: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 2. Juli 2004 Share Geschrieben 2. Juli 2004 Hy, Ok mal ne blöde Frage, ist das ein Fächerkrümmer , oder "nur" eine Verschönerungsarbeit??? Wieviel Leistungszuwachs ?? Grüssle Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2004 Antwort von TDi: I would hope so We do have expertise in exhaust flow modelling and pulse tuning so we have a bit of a head start. Was auch immer der zweite Satz bedeuten mag. Das Zauberwort ist "pulse tuning" :scared: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 2. Juli 2004 Share Geschrieben 2. Juli 2004 Na dann lassen wir uns mal überraschen. Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 2. Juli 2004 Share Geschrieben 2. Juli 2004 Aber genauen Termin haben sie keinen angegeben wenn der Krümmer kommen soll. Hoffentlich dauerert es net so lange wie mit Mat's Monster. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 2. Juli 2004 Share Geschrieben 2. Juli 2004 Pulse Tuning ist eine Art Stoßaufladung. Mit Hilfe von Strömungstechnik oder so bekommt man ein paar Pferde mehr heraus. Ist eine etwas komplizierte Technik. :blink: Ich kenn mich da nicht aus, das was ich davon weiß, steht darüber. Man siehe auf der TDI site die komischen Krümmer dafür..... das ist auch sowas. Aber.... wenns einer macht um Leistung zu bekommen ists Geldverballerei, wenn einer Wert auf "LOOK" :naughty: legt, find ich's OK denn so ein Edelstahlkrümmer macht optisch schon ein mords Wetter im Motorraum. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peluche Geschrieben 2. Juli 2004 Share Geschrieben 2. Juli 2004 Hy, also ists doch kein Fächerkrümmer oder hab ichs falsch verstanden :naughty: Knut 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoneDrome Geschrieben 2. Juli 2004 Autor Share Geschrieben 2. Juli 2004 Pulse Tuning ist eine Art Stoßaufladung.Mit Hilfe von Strömungstechnik oder so bekommt man ein paar Pferde mehr heraus. Ist eine etwas komplizierte Technik. :naughty: Nö, ganz einfach. Muß nur sehr genau und fein gearbeitet sein. Ist Jet-Pump-Prinzip. Die Rohre sind so zusammengeschaltet, dass jeweils beim nächsten "auslassenden" Ventil ein Unterdruck erzeugt wird. Dadurch werden die Abgas quasi abgesaugt, der Motor benötigt nicht mehr soviel Kraft um die Abgase rauszudrücken. So ungefähr. Zu berechnen ist das schwer. Man benötigt sehr viel Erfahrung um so etwas produzieren zu können. Zudem muß innen alles poliert sein und es dürfen nur an ganz bestimmten Stellen scharfe Kanten sein (Wirbelbildung als Unterstützung). Teilweise werden im innern noch sogenannte VORTEX-Generatoren dafür angebracht. Aber ich glaube, dann liegt man locker bei über 2000 Euro. Doch ist ein Fächerkrümmer. Nur weiß ich nicht so genau, was das wieder ist. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmarc Geschrieben 2. Juli 2004 Share Geschrieben 2. Juli 2004 Zündfolgekrümmer ist der technische Ausdruck für das umgangssprachliche Fächerkrümmer. Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, das es halt nur in gewissen Drehzahlenbereichen sich auswirkt. Egal, die sollen fertig Entwickeln und mal einen Preis nennen. Wenn geht schnell. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.