Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Smart Key, Key Card, Fernbedienung, Scheckkartenformat


lexxus

Recommended Posts

Ich finde hier im Forum zu wenig Informationen darüber. Macht also Sinn, das Thema mal genauer zu betrachten. Insbesondere Handhabung und Laden wird wohl jeden interessieren. Über das Abschalten zum Sparen von Strom gibt es einige Beiträge, beispielsweise im LS430-Bereich.

Bei meinem Zweitschlüssel kommt die Anzeige im Display, dass der Schlüssel nicht erfasst wurde. Ich muss diesen dann in die Nähe des Startknopfes bringen, aber nicht notwendigerweise berühren. Das aber bei jedem Versuch. Was tun? Что делать?

Da sind doch hoffentlich keine Batterien zum Auswechseln drin! Bei BMW werden die induktiv aufgeladen soviel wie ich weiss. Beim LS430 kann man den Schlüssel ja noch ins Schloss einstecken, aber bei den Neuen? An den Startknopf mit Hansaplast festpappen?

Oh ich sehe gerade, doch Mittelalter mit Knopfzelle:

$%28KGrHqYOKjoE3uFdB,o-BOBrHdbh7Q%7E%7E_12.JPG

Passt oder gehört die auch in den scheckkartenformatigen Schüssel?

IMG_8965.sized.jpg

IMG_8967.sized.jpg

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Einfach die Metallklammer die am oberen Bildende Sitz abziehen. Darin ist die Knopfzelle eingeteckt. Beim Wiedereinbau die Knopfzelle so einsetzen, das der Pluspol auf der Seite mit dem Lexuslogo ist.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexxus

biker hat schon fast alles beschrieben - an den Klammern unter der Abdeckung steht an eine

Seite sogar ein Plus im Messing - kann man eigentlich nicht falsch machen. Ich habe die Scheckkarte

aber immer in einer dünnern Folie mit der Batterie separat - hält "ewig" und ich stecke die Li-Batterie

nur im Notfall hinein.

LG

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen!

Ich habe es befürchtet: Da sitzt man in einem Auto erhältlich für einen 6-stelligen Preis und kriegt die Anzeige, dass der Schlüssel nicht erkannt wird! Was interessiert mich, was der Wagen erkennt? Warum sagt der nicht, Schlüssel an Knopf?

Nirgends ein Loch, wo was zum Reinstecken und eine Bedienungsanleitung dick wie die Harry Potter Bände. Wie kommen die anderen Rentner damit nur klar? Oder ist der LS600 für digital natives only? Wenn ja, wer der Youngsters kauft mir mein Dickschiff ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lexxus

ohne Trost

ist bei den ganzen keyless inzwischen gewöhnlicher gebrauch (neudeutsch usus).

D.h. auch beim rx450h, gs430 keyless.....

wirst Dich leider daran gewöhnen müssen wie ich auch (bin auch in dem alter aber arbeite selbst und ständig)

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung