Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tüv-Eintragung Gewindefahrwerk D2 / K-Sport


Konni

Recommended Posts

Hallo,

habe mir ein gebrauchtes neuwertiges D2 Fahrwerk gekauft und einbauen lassen, aber hatte leider heute keinen Erfolg beim TÜV zwecks Eintragung.

Mir würde es sehr weiterhelfen wenn ich eine Fahrzeugbriefkopie oder eine Einzelabnahmebestätigung zur Hand hätte um mein Fahrzeug beim zweiten Mal erfolgreich vorführen zu können!

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

habe mir ein gebrauchtes neuwertiges D2 Fahrwerk gekauft und einbauen lassen, aber hatte leider heute keinen Erfolg beim TÜV zwecks Eintragung.

Mir würde es sehr weiterhelfen wenn ich eine Fahrzeugbriefkopie oder eine Einzelabnahmebestätigung zur Hand hätte um mein Fahrzeug beim zweiten Mal erfolgreich vorführen zu können!

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!?

warum kein erfolg? haben die abgesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein d2 street fahrwerk wird am montag bei d2 deutschland eingebaut inkl tuev einzelabnahme.

die d2 seite ist down, aber google mal nach feiny tuning, das sind quasi die gleichen. die werden dir das fahrwerk eintragen lassen koennen, ist allerdings bei coburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein d2 street fahrwerk wird am montag bei d2 deutschland eingebaut inkl tuev einzelabnahme.

die d2 seite ist down, aber google mal nach feiny tuning, das sind quasi die gleichen. die werden dir das fahrwerk eintragen lassen koennen, ist allerdings bei coburg.

Hey, danke, das klingt ja erfolgversprechend! Coburg ist leider für mich nicht grad um die Ecke:/

Würde mich sehr freuen wenn du mir nach erfolgreicher Eintragung eine Kopie der Eintragung zusenden könntest, danke!

superfour[at]arcor.de

Schönen Sonntag,

Gruss Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor ner halben stunde zuhause angekommen.

ja der prüfer ist gefahren, aber nur kurz. hat auch nichts beanstandet.

den prüfbericht muss ich mal auf der arbeit einscannen.

ich bin übrigens auch ca 2.5 stunden gefahren, naja heute morgen waren es 2 stunden, dank bleifuss :F 5 uhr morgens aufgestanden und um 7 da gewesen..

aber das neue fahrwerk ist so herrlich, fast null komfort einbußen, dafür ein viel viel besseres fahrverhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den prüfbericht muss ich mal auf der arbeit einscannen.

hey, das hört sich gut an, schonmal 1000 Dank! :wub:

aber das neue fahrwerk ist so herrlich, fast null komfort einbußen, dafür ein viel viel besseres fahrverhalten!

kann ich genauso bestätigen, kein komforteinschränkung zu OEM und man kann die Fahrwerkshöhe halt selber bestimmen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor ner halben stunde zuhause angekommen.

ja der prüfer ist gefahren, aber nur kurz. hat auch nichts beanstandet.

den prüfbericht muss ich mal auf der arbeit einscannen.

ich bin übrigens auch ca 2.5 stunden gefahren, naja heute morgen waren es 2 stunden, dank bleifuss :F 5 uhr morgens aufgestanden und um 7 da gewesen..

aber das neue fahrwerk ist so herrlich, fast null komfort einbußen, dafür ein viel viel besseres fahrverhalten!

ich bräuchte den Bericht bitte auch mal,wenns möglich wäre.danke! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh zwar den grund nicht das auto im winter hoeher zu schrauben, aber ja das ist moeglich.

mein auto ist uebrigens so ziemlich der tiefste lS hier im loc(reifen verschwinden zum teil im radkasten) trotzdem hab ich noch ne menge bodenfreiheit. is ja kein asphaltkratzender opel kadett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh zwar den grund nicht das auto im winter hoeher zu schrauben, aber ja das ist moeglich.

mein auto ist uebrigens so ziemlich der tiefste lS hier im loc(reifen verschwinden zum teil im radkasten) trotzdem hab ich noch ne menge bodenfreiheit. is ja kein asphaltkratzender opel kadett.

Davon hätten wir gerne mal Bilder.. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis gestern war es noch so wie in meiner sig..

heute hab ich ihn hinten ein klein bischen höher geschraubt und dafür vorne ein stück tiefer.

es sah einfach komisch aus, hinten total tief dafür vorne (tüv gerecht) hoch. als wär ne leiche im kofferraum.

ergebnis von heute:

camerazoom-2012042218vklyk.jpg

vorne schleift nichts, hab auch den test mit der vollen einfederung gemacht. alles in butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh zwar den grund nicht das auto im winter hoeher zu schrauben, aber ja das ist moeglich.

mein auto ist uebrigens so ziemlich der tiefste lS hier im loc(reifen verschwinden zum teil im radkasten) trotzdem hab ich noch ne menge bodenfreiheit. is ja kein asphaltkratzender opel kadett.

Das es der tiefste ist bezweifle ich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es der tiefste ist bezweifle ich.:)

ja mag sein,sagte ja auch nur "so ziemlich". hab hier im LOC nur bisher keinen is 250 gesehen bei dem die reifen schon halb verschwinden. 90% der leute haben doch grad mal die 30mm federn drin. aber nein ich will hier keinen titel beanspruchen.. wäre ja blöd

die richtige fahrwerkshöhe kann eh erst bestimmt werden wenn meine work felgen da sind, was noch ca 2 monate dauern kann.

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

schreibt mir per pm eure mail adressen.

so, war heute, nach meinem (autolosen) Urlaub, beim TÜV wegen der Eintragung, hatte auch deine Eintragung dabei...

aber, leider keine Chance, einfach abschreiben wird der Ingenieur es nicht und ohne Festigkeitsgutachten vom Hersteller für dieses Fahrzeug trägt er es auch nicht ein! :(

Eine Kennzeichnung an den Federn kann man auch nicht erkennen, an den Federbeinen ist auch nur der Aufkleber D2-Racing sichtbar...und jetzt?

Hätte ich den Kauf besser gelassen...was nützt mir das Einstellen etc. wenn ich nur illegal damit fahren kann?

Und ich fahre keine 500km um mir das irgendwo eintragen zu lassen, kann doch nicht sein!

Werde mir morgen nochmal den Cianni vorknöpfen (arbeitet im Autohaus wo ich den Wagen gekauft hatte), angeblich hat er es bei seinem IS-F eintragen lassen in Limburg (btw., der Tüv-Hessen trägt laut TÜV-Rheinland, Herrn Mohr, nichts per Einzelabnahme ein), er kann aber werder die Eintragungspapiere finden noch mir den Prüfer nennen:(

sooooo...mal bissi Dampf abgelassen...

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss halt nich beim ersten tüver gleich aufgeben.

einfach paar verschiedene abklappern, nich jeder is so engstirnig.

okay, mag sein...aber ich konnte die argumentation des prüfers nachvollziehen, ohne materialgutachten, ohne eine sichtbare stempelung an den dämpfern und ferdern würde er halt kein fahrwerk eintragen von dessen hersteller er noch nichts gehört hätte,..und dass das K-Sport wohl identisch ist wäre ihm auch egal, da stünde D2-Racing und nicht K-Sport drauf, als benötige er dazu passende Papiere die ich ihm bitte besorgen sollte.

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, schon ein d2! so, hab heute nochmal mit cianni telefoniert, er will mir jetzt aus der schweiz ein materialgutachten von d2 besorgen...dann sollte es hoffentlich klappen mit dem tüv! :)

dafür muss ich morgen nochmal auf die bühne, räder ab und schauen ob ich die kenn-nummer auf den federn zu sichten bekomme, das ganze soll dann per foto in die schweiz gehen

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung