Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Snow-Performence


Recommended Posts

Hi

Hab gestern im Internet ein interessantes Produkt endeckt und mir auch genügend Test angeschaut ob es wirklich funktioniert und nicht so ein 0815 Teil ist ;) Nun habe ich auch hier die Foren durchforstet und noch nichts gefunden das zu dem Thema passt oder irgendwelche Testberichte gefunden . Eigentlich bin ich interessiert an dem System und würde es gerne testen nur , dass ich ein Lex ohne Kompressor fahre , nicht weis ob wirklich sein Sinn und Zweck erfüllt.

Was denkt ihr ?

Link zur Seite :

http://www.snowperformance.de/boost-cooler-wassereinspritzung/boost-cooler-benziner-sauger/index.html

Grüße aus Luxemburg

Klenschy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Nachbar von meiner Freundin hat so eine Methanol-Einspritzung in seinem Fiat drinnen, wenn du willst kann ich ihn das nächste mal fragen, wie er sich damit tut und obs was taugt.

Ich hatte ihm nur beim Einbau etwas zugesehen, und seitdem habe ich auch nicht mehr nachgefragt. Beim Einbau war er allerdings schon ganz begeistert, wobei das warscheinlich jeder wäre. :unsure:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Aber den Link den du mitgegeben hast verweist doch auf das Modell für den Saugmotor!? Also sollte es doch egal sein ob du einen Kompressor hast oder nicht! Mich würde noch interessieren was du bei den Testberichten zu dem System herausgefunden hast. :D

Meiner Meinung nach macht das System keinen Sinn, dann könnten die sich im Rennsport das Rennbenzin sparen und sich dieses System stattdessen einbauen, oder sogar zusätzlich. Hab ich bisher aber nichts von gehört!?

Mal warten was der Nachbar von Schlepper's Freundin dazu sagt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es mir anfangs so erklärt, dass er durch dieses System keinen größeren Kühler verbauen muss und folglich mit mehr Ladedruck fahren kann. In wie weit sich das bewahrheitet hat, werde ich abklären.

Was ich mich noch erinnern kann, opferte er dafür den Wischwasserbehälter - um das ganze etwas unauffälliger zu gestalten und um Platz zu sparen (das ist auch der Grund warum er eine Alternative zum Kühler gesucht hat)

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre nett wenn du deinen Nachbarn fragen könntest , denn die Tests und Ergebisse die ich gefunden habe waren alle von aufgeladenen Motoren . Das System klingt auf alle Fall mal logisch und auch die vielen Tests beweisen es ja , man braucht nur unter Google '' Snowperformence Test '' einzugeben und man findet etliche davon , eben nur von aufgeladenen Motoren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt bei einem Saugmotor soviel wie Magnete in der Spritleitung zum spritsparen, nämlich Null und Nix.

Dein Zündung und Einspritzung ist auf eine bestimmte Oktanzahl abgestimmt. Tankst du Sprit mit niedrigerer Oktanzahl fängt der Motor an zu klopfen und die ECU regelt die Zündung in Richtig spät. Ergebnis: weniger Leistung.

Tankst du hochoktanigeren Sprit bringt dir das nicht mehr Leistung weil die Kennfelder eben nur soweit hochregeln wie der "Seriensprit" hergibt. Alles was noch klopffester ist bringt dann nichts ausser dem Tankwart der sich freut das du unnötigerweise den teuren Saft bezahlst.

Nur wenn du die Kennfelder dem hochwertigen Sprit anpasst, dann holst du Mehrleistung aus deinem Motor ohne das er Gefahr läuft zu klopfen und den Motor zu zerstören.

Bei einem Turbo wird durch die Ladedruckerhöhung nichts anderes gemacht als mehr Luft in die Zylinder gepresst, die Motorsteuerung spritzt dann die dazu passende Menge Sprit mit ein damit das Gemisch dann wieder passt. Ergebnis: mehr Leistung. Aber das ganze darf nicht zu viel sein denn sonst fängt der Motor an zu klopfen = Motorschaden. Damit die Klopfgrenze wieder auf normales Niveau kommt wird entweder der Ladedruck begrenzt oder eben ein Wasser-/Ethanolgemisch mit eingespritzt.

Wenn dann der Wasserbehälter leer ist und man die Leistung nicht sofort wieder runterregelt ist der Motorschaden vorprogrammiert.

Vergiß die Wassereinspritzung beim Sauger. Bringt absolut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung