Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieder Lexus-Besitzer


Toyota-Fan

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hier ist ein Bild aus einem japanischen Aristo-Prospekt:

ToyotaAristoDashboard.jpg

Wem fällt etwas auf? (Ich meine natürlich nicht, dass das Lenkrad rechts ist...) :blink:

Es ist auch immer wieder beeindruckend, wieviel Variationen und Zubehörauswahl es bei den japanischen Wagen gab und gibt.

Allerdings gab es auch einen Nachteil: Der Farbton 4P7 war dort nicht im Programm...

*****

Ich habe auch einen 04er GS-Prospekt aus Großbritannien.

Interessant ist, dass es dort vier Modelle gab: GS 300 SE, GS 430 SE, GS 300 Sport und GS 430 Sport. Die Sport-Ausführungen haben einen Heckspoiler.

Und während bei uns 16-Zoll-Räder beim 300 und 17-Zoll-Räder beim 430 serienmäßig waren, gab es bei den Briten bei beiden GS SE-Modellen 17-Zöller serienmäßig und bei den beiden "Sport"-Modellen 18-Zöller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei clublexus gelesen, dass der aristo autom. anklappbare Spiegel hat. Das hätte ich auch gerne :) Die Schaltmöglichkeit am Lenkrad ist sicherlich auch ganz nett, gabs aber nur bei 300/400, nicht aber beim 430, oder?

Ansonsten fällt mir noch ein: Die Sport-Varianten haben wir hier im Forum ja schon gesehen. Mir gefällt der Spoiler weniger, die 18-Zöller und das dunkle Holzdesign im Innenraum dafür umso mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wem fällt etwas auf? (Ich meine natürlich nicht, dass das Lenkrad rechts ist...)

Nun, wir sehen einen Aristo S16 der zweiten Generation, erkenntlich an den Schaltknöpfen und dem Chrom-Emblem im Lenkrad.

Der V8 hatte diese Schaltknöpfe nicht.

Wir sehen aber zugleich ein Holz-Lenkrad und einen Holz-Gangwahlhebel. Dies war aber beim Lexus GS300 S16 auch nicht als Option zu ordern.

Wir lernen: Ein Toyota konnte durchaus luxuriöser sein als das Lexus-Derivat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Zwei Jahre GS-Besitz bedeutet natürlich auch eine fällige, neue HU.

Ich war in der letzten Woche bei einer Dekra-Station und bekam die neue Plakette. Natürlich hätte es mich überrascht, wenn am Wagen ein echter Mangel gefunden worden wäre. Dennoch hat der Prüfer, der übrigens sehr gründlich suchte (noch nie habe ich einen so langen HU-Check erlebt) ein Auge (oder sogar zwei) zugedrückt - im rechten Vordereifen steckt nämlich eine Schraube. :ermm:

Lobend erwähnte er das saubere Abgas. Der CO-Wert [Vol-%] darf maximal 0,3 betragen; gemessen wurden 0,01. (Vor zwei Jahren waren es 0,08)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung