Konni Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Nabend:) Frage: Kann man als Diff-Öl auch das Schaltgetriebe-öl 75W90 nehmen oder was ist der Unterschied zu dem im Handbuch vorgeschriebenem 85W90? Was steht im Diesel-Handbuch der IS220 / IS200? Grüssle aus dem Nebel Konni bearbeitet 22. November 2012 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 HY! Ja kein Problem, normales 75w90 rein, z.b. von Castrol oder Liqui Moly. Laut Castrol-Page sind es 1,15L Öl was du brauchst. Von Castrol gibts z.b das Syntrax Longlife 75w90 und reicht vollkommen. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Schau dass Hypoid draufsteht. Denn die Differentiale sind Hypoidgetriebe, das ist ne andere Belastung als nur ineinander laufende Zahnräder. Beim Hypoid reibt das Material richtig aufeinander, beim Getriebe presst es nur, übertrieben gesagt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SPORTSMAN Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 HY! Ja kein Problem, normales 75w90 rein greets Tom Hier im Forum wird auch öfters das 75W140 empfohlen, ist auch laut Castrol für alle Arten von Diff.'s! Gruß SPORTSMAN 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Kann man auch nehmen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Hab beim SC auch 75W140 drinnen von Castrol :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konni Geschrieben 22. November 2012 Autor Share Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) hey, danke für die zahlreichen Antworten! :) also, frage deswegen weil ich neues Getriebeöl einfüllen will und dann ggf. auch das Diff-öl wechsle, hier im Forum hat jemand das Rowe angeboten was er nicht mehr benötigt. Auf der Rowe-HP hab ich geguckt, die empfehlen für das Hinterachs-Diff auch das 75W-90 und nicht ihr 85W90 Hypoid welches auch im Rowe Programm ist, siehe: http://www.rowe-mine...altgetriebeole/ Möchte sowieso beim Getriebe das Fin-Gear von Interflon dazugeben umd auszuprobieren ob´s Getriebeheulen davon weg geht, ggf. mach ich das beim Diff dann auch, würd´s dann das "einfache" 75W-90 tun? bearbeitet 22. November 2012 von Konni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 22. November 2012 Share Geschrieben 22. November 2012 Hat in dem Fall wohl eher was mit API GL4 bzw 5 zu tun. Da kanns zu Unverträglichkeiten mit Dichtungen und Simmeringen kommen wenn man das 5er in nur 4er geeignete Getriebe kippt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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