Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stoßdämpfer für IS250 auf IS220d montieren. Möglich?


Recommended Posts

Hallo,

aufgrund der unglaublichen Dämpferpreise für IS220d (€435.- pro Stück ohne Einbau) ist es notwendig, Alternativen zu suchen.

1) OEM Dämpfer für IS250/350 aus den USA mit Stückpreisen von $209.- ohne Versand und Einbau

Frage: passen die rauf auf den IS220d?

2) Tuningdämpfer von z.B. Tokico HP Blue mit Stückpreisen von $130.- ohne Versand und Einbau.

Frage: passen die rauf auf den IS220d?

3)Was soll beim IS220d schon viel anders sein als beim IS250, außer der Motor und die 2 Schalldämpfer?

Ich würde eher die von Tokico nehmen, da billiger. Sind zwar 5-15% steifer, aber egal. Habe vorne die Original noch eingebaut.

Brauche also nur Dämpfer für hinten. Glaube nicht, dass dies so negativ sein würde, verschiedene Dämpfer zu haben.

Was meint ihr dazu? Auf jeden Fall gebe ich keine €1000.- für 2 Dämpfer aus.

Danke für eure Antworten!

Martin

PS: Einbau von 2 Originaldämpfer für IS220d kostet €1030.- ohne Einbaukosten. Nur zu Info. Bei Toyota, nicht bei Lexus!

In Ungarn ca. €935.- (Toyota-Händler). Immerhin €100 weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


eventuell habe ich 2 gebrauchte dämpfer hinten vom is250 (laufleistung 45.000km)

Hi,

klingt fein! Wenn sie wirklich passen und es keine Probleme mit der Abstimmung gibt (habe vorne neue IS220d-Dämpfer), nimm ich sie gerne.

Was verlangst du für das Paar (+ Versand nach Österreich) ungefähr?

Danke,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Einbau von 2 Originaldämpfer für IS220d kostet ¤1030.- ohne Einbaukosten. Nur zu Info. Bei Toyota, nicht bei Lexus!

In Ungarn ca. ¤935.- (Toyota-Händler). Immerhin ¤100 weniger.

Also bevor ich so viel Geld für "einfache" Stossdämpfer ausgebe, würde ich mir ein KW Gewindefahrwerk, welches eine einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung besitzt, holen. Wieviel Kilometer haben Deine Stossdämpfer abgespullt, dass Du diese wechseln muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hi,meine waren leider schon bei 100,000 fertig.der fuhr sich wie eine badewanne.also die von koni sind einstellbar druck und zugstufendämpfung,ich bin begeistert.der fährt sich jetzt wie auf

schienen,jede kurve ein grinsen und ich kann endlich wieder gas geben und muß nicht mehr bei 140 aufhören gas zu geben.mfg

bearbeitet von lexieis250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung