Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HIFI Werdegang


Recommended Posts

Also ich nehm mir jetzt mal die Mühe hier meinen Car-Hifi Lebenslauf a bissl zu schildern.

Mit 18 Jahren musste damals natürlich schon mein eigenes Auto her.

Da wurde schon gebastelt und geschraubt was das Zeug gehalten hat.

Zu jener Zeit hab ich mich aber mit billigen Sony Geräten und Magnat Verstärkern rumgeschlagen. Damals war ein Golf II die Baustelle.

Mit 20 Jahren vermochte ich mir dann einen Golf II 16V zu leisten.

Der wurde mit Infinit Kappa 3-Wege CS bestückt. Ach waren diese Bändchentweeter damals ein Traum. :wub:

Im Heck ein MB Quart System als Radio wurde ein Kenwood Gerät gesetzt und als Bässe kamen mir damals nur diese mörderischen Earthquakes in Frage :) angetrieben mit einer PPI Endstufe.

Auch für die Hoch und Mitteltöner wurden PPI Endstufen eingesetzt.

Damaliger Anlagen Preis ca. 5500.--Fr. mit allem drum und dran.

Da wurden schon die Türen mit Leder überzogen und zwar komplett.

Dann ging der Golf 2 16V leider zu brüche ... ups ... wie auch immer.

Dann das grosse Los!!! Und der Anfang meiner richtigen Car-HIFI Karriere

Golf I mit 190PS auf 700kg Perlmuttblau und so tief wie ein Go-Kart.

Vollschalensitze aus Leder beheizbar natürlich ;)

und damals das Auto schon über Fernbedienung schliessbar. Mit einer riesig Krachmachenden Alarmanlage! :g:

Hifi Anlage:

Alpine Radio (Seid mir nicht böse aber ich kenn die genauen damaligen Bezeichnungen wirklich nicht mehr)

vordere Türen: Fostex 3Weg Kompos ich glaube es waren sogar 20er Tieftöner!

im Heck....MB Quart 2 Wege Kompo 16er angetrieben wurden die zwei Systeme mit 2 Precision Power Endstufen je 2 x 70Watt RMS

Vorne Mitte....richtig gelesen...ich hatte damals schon zwei Centerspeaker :g:

10cm durchmesser in der Mittelkonsole drin. angetrieben durch die kleinste Soundstream Endstufe.

Rücksitze waren keine mehr vorhanden. da war nur noch eine Bandpasskiste mit Leder überzogen und zwei blauen Emphaser Woofern....das waren damals eine der ersten untötbaren Woofer :) damals schon angegeben mit 1000Watt RMS.

Die beiden Woofer, 38er versteht sich, wurden mit 2Zapco Endstufen betrieben.

Die ganze Kiste und der Kofferraum wurden neonblau beleuchtet.

3 Kondensatoren drinnen.

Der grosse PPI Raumklangprozessor fand ebenfalls in der Mittelkonsole seinen Platz. So und das Auto war damals der Showcar vom ACR :) <_< und das im Jahre 1995 :g:

Das ganze erinnerte an einen Konzertsaal. Seidenklare Töne, knackige ... mächtige Bässe .... ganz einfach gesagt ... ein Erlebniss in diesem Auto Musik zu hören!!! :g:

Versicherungswert des Autos im Jahre 1995 55'000.--Fr.

Leider ist er mir langsam aber sicher unter dem Arsch weggerostet.

dann ging der ganze Spass natürlich weiter, über einen BMW bis hin zum jetzigen Lexus.

Also nur um einigen hier klarzumachen, dass ich schon länger als manch einer im CAR-HIFI Bereich tätig bin.

Heute muss ich mich leider mit einem kleineren Budget zufrieden geben und kann auch nicht mehr so viel Zeit wie damals investieren da ich heute Familie hab und einen Spitzensport ausübe der mir vor 3Jahren den VizeSchweizermeister Titel eingebracht hat :g: (sry....bin halt stolz drauf ;) )

Greetz

Stiv

....und das waren nur MEINE verbauten Autos ;) ....

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also nur um einigen hier klarzumachen, dass ich schon länger als manch einer im CAR-HIFI Bereich tätig bin.

Tut mir unendlich leid, daran habe ich natürlich nicht gedacht <_< Sagt natürlich auch alles über deine Fachkompetenz aus :g: Hätte ich das vorher nur gewusst...

Cya, Mäxl (der nicht mit Magnat und Konsorten angefangen hat... und auch bestimmt keine seiner Zapco Endstufen jemals wieder hergeben würde... tja.. fragt man sich, wieso´s andere Leute tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu jener Zeit hab ich mich aber mit billigen Sony Geräten und Magnat Verstärkern rumgeschlagen. Damals war ein Golf II die Baustelle.

Dann können wir beide uns die Hand geben. Ich hatte damals (loool vor 6 Jahren) auch Sony und Magnat in meinem Auto. War zwar kein Golf, aber nen VW. Ein Polo mit 45 PS. <_<

Was ist mit dem Alpine Radio, den Precision Power Endstufen, der Soundstream Endstufe und vor allem mit den Zapco Endstufen passiert ? Wieso hast du die heute nicht mehr ? Was du noch die genauen Bezeichnungen der Endstufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste den Golf leider mit den meisten Komponenten Verkaufen damit ich überhaupt noch was bekam für die Rostlaube. Er ist mir leider schneller unter dem Arsch weggerostet als mir lieb war. :cry:

Zwei PPI Endstufen hab ich behalten ... eine hab ich vor ca. 1Jahr bei e-bay verkauft und die andere horte in noch bis zum Phase Linear Audiophile Six....dann kommt sie wieder ans Tageslicht ;)

Ich werde eh versuchen mir wieder gut erhaltene PPI Endstufen besorgen zu können. Die alten PPI Endstufen sind meiner Meinung nach....heute noch ein Sahnestück in Sachen Klang und Wärme (Was man leider von den heutigen nicht mehr behaupten kann). Wer sie einmal an einem guten Kompo System gehört hat wird sie nie mehr vergessen.

Die Soundstream Endstufe ging mit der Anlage weg.

Musste ja noch was drinlassen dass Musik gemacht hat ;)

Eine Zapco Endstufen hab ich dann nachher in meinem Golf II G60 verbaut und die andere verkauft. Angeschlossen an das wiedergekaufte Infinity Kappa CS :wub:

Du merkst wohl dass ich mich damals in das System verliebt hab ;)

Ich schwärm heute noch von diesen Bändchentweetern.

Damals war das Infinity Compo System auch bei weitem nicht so aggresiv wie heut. (Vorallem im Hochtonbereich)...meiner Meinung nach !

Werd mal schauen ob ich noch die genauen Bezeichnungen der Zapco Endstufen bekomme. Weiss nur noch dass sie damals seeehr viel Geld gekostet haben um die 1500.--Fr. pro Stück und nicht mal morz Leistung hatten. Jedoch klangmässig wirklich was seeehr feines waren. Als Ersatz dafür hab ich dann einer der ersten D-Class Verstärker gekauft. Das war damals die X-Puls 500.1 die im Anfangsstadium noch sehr viele Kinderkrankheiten aufwies. (3mal in Rep. auf Garantie) Aber bei 2Ohm schon heftig Schub gebracht hat.

Hab zu jener Zeit fast nur für den Car-Hifi gelebt. Hat auch seeehr viel Geld verschlungen der ganze Spass :(

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja hättest besser die andere Zapco Endstufe behalten, weil heut zu Tage bekommst du sie nur noch bei Ebay. Und das ganz ganz selten. Eigentlich sagt man "eine Zapco Endstufe verkauft man nicht, egal ob sie im Auto eingebaut ist oder nicht" :cry:

Jo Zapco Endstufen kosten ein Schweinegeld. Und die Leistungsangaben sind untertrieben.

Ich habe damals Zapco Endstufen bei meinem Bekannten Deaconfrost zum ersten Mal gehört. Eine Studio 500 an nem 18" Cerwin Vega Stroker und eine Studio 500 an 2x16er Kult pro Türe in Kickpanels und 2xKult Hochtöner.

Bis jetzt das ultimativste, was ich gehört habe.

Ich habe mir am Wochenende bei Ebay eine kleine Soundstream Endstufe ersteigert. Ich werde mein Frontsystem auf vollaktiv umbauen. Die Soundstream an die Hochtöner und die Steg QM220.2 an die Tiefmitteltöner. Der Hochton der Steg ist zwar nicht schlecht, aber nicht das, was ich meinen Ohren zumuten möchte. Teilweise waren das nämlich Schmerzen, die ich bei meiner Next Endstufe nicht hatte.

Echt blöd, dass du die Anlagen immer mit dem Wagen verkaufen musstest, da waren ein paar feine Sachen dabei.

Von PPI Endstufen habe ich noch nie was gehört ? Ist PPI eine Abkürzung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stiv:

Die Bändchen aus dem Kappa System sind wirklich spitze! Selbst heute lohnt es sich noch, das komplette System (z.B. bei Ebay) zu ersteigern, nur aufgrund der Bändchen (der Rest ist eigentlich weniger zu gebrauchen, auch wenns nicht unbedingt "schlecht" ist).

Meine beiden Zapco Endstufen hier sind auch die "von der leistung her schwächsten" Endstufen die ich jemals hatte, sind beides Studios, die eine mit 2x25, die andere mit 2x50w rms, beide nur 2 ohm stabil (also nicht aus der Competition Serie, aus der "Studio" serie)...

Nur muss das mit der Leistung nicht besonders viel aussagen. Verglichen mit einer "gleichstarken" Genesis SA50 z.B. (die ich auch schon hatte) spielt die Studio 50 von Zapco deutlich lauter am Tiefmittelton. Ist dafür nicht so weich am Hochton, eher analytisch und "ernst" (also auf keinen Fall schlechtklingend).

Klanglich gefiel mir die Genesis am Hochton besser, jedoch möchte ich am darunter liegenden Frequenzbereich (auch bis hin zum Bass) keine Zapco missen! Leider wird das noch ne Stange Geld kosten, bisher reichte es nur für die beiden angesprochenen "kleinen". Den Bereich der 2x 16er Kults pro Fußraum bzw. für den 18" Atomic APX müssen 3 "billige" :wub: :cry: Steg QM310.2 übernehmen. Machen sie aber ganz gut, da sie von der Kontrolle her einfach unglaublich sind am Bass, da suchen sie in ihrem Preisbereich mit riesen Abstand die Konkurrenz. Dafür am Mittelhochton alles andere als auflösend und leider ziemlich schrill und aufdringlich. Für Discogänger mit "verschranzten Ohren" ist sowas aber genau das richtige :( Gepaart mit nem PA Hochtonhorn und ab gehts +g+

Cya, Mäxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stiv:

Die Bändchen aus dem Kappa System sind wirklich spitze! Selbst heute lohnt es sich noch, das komplette System (z.B. bei Ebay) zu ersteigern, nur aufgrund der Bändchen (der Rest ist eigentlich weniger zu gebrauchen, auch wenns nicht unbedingt "schlecht" ist).

Du wirst lachen aber diesen Gedanken hat ich schon. Ich wollte nämlich.....jetzt nicht lachen....das CS über Ebay kaufen und im Heck verbauen :cry:

Tja die Zapco....war wirklich ein sehr gut klingendes Teil kann ich euch nur zustimmen.

Aber ich hing nur an den PPI Verstärkern. Liegt wohl daran dass man meine Zapco Endstufen nicht präsentieren konnte. (Sie waren mehr als hässlich anzuschauen)

@Luigi

PPI = Precision Power

Die heutigen brauchst nicht mehr zu bestaunen....sind wirklich kaum noch erwähnenswert. Aber wenn ich es schaff werd ich das Teil das ich noch habe am Phase Linear Audiophile Six anschiessen damit du hörst wie weich, seidig, warm und klar sie klingt.

Thema Steg: Hatte das Glück 2 mal einen Verstärker von Steg (4 Kanal) jeweils an einem Phase Linear System CS 165.20 (das gleiche wie ich drin hab) und die zweite an einem Focal Utopia System anschliessen zu dürfen.

Kann nur sagen RESPEKT......erste Sahne die Teile...vorallem in Verbindung mit diesem Kompos.

@Mäxl

Ich muss gestehen ich hatte damals wirklich, auch nach Meinung anderer, zu viel Kohle, weil ich die Ware getauscht hab wie fast meine Socken.

Ich wollte immer was anderes ... darum auch die ständigen Verkaufereien.

Heute bin ich an einem Punkt angelangt wo ich versuche mit "weniger" Kohle eine Anlage zusammen zu stellen. Leider gelingt das auch nicht immer :wub:

Was ich euch noch fragen wollte......hat wer von euch die BRAXX Endstufen schon mal gehört?? Diese Ehre blieb mir bis anhin leider noch verwehrt.

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images.cardomain.com/products/zap/ZAPS100X.jpg

Sahen deine Zapco Endstufen so, oder so ähnlich aus?

Ich mein.. natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber ich finde sie sehr präsentationswürdig (hab je eine weisse und eine schwarze, optisch wie neu, technisch ebenfalls).

Brax (ein X) Endstufen sind was sehr feines. Da steckt halt wirklich das gesamte Können vom Herrn Fischer drin! Sind ja (weisst du vielleicht) aus dem gleichen Hause wie Helix.

Letztere hingegen finde ich für die doch recht günstigen Preise ebenfalls sehr gut, allerdings durch die Bank weg (sowohl Endstufen als auch Woofer/Komposysteme) leider sehr schwach am Bass und im Grundtonbereich. Entweder man muss ordentlich mit dem EQ nachbügeln, oder man hat eine zwar gutklingende, aber doch recht nüchtern klingende Anlage, ohne Hang zum Spaßfaktor.

Die Brax Endstufen hingegen knüppeln richtig los, machen kein Halt vor schwierigsten Musikpassagen, egal ob passive oder aktive Lautsprechersysteme, schrecken auch nicht vor viel und lautem Bass zurück... sehr feine Teile, allerdings kosten sie ihr Geld!

Zu deinen Wechslereien... ich sags mal so, hätte ich das Geld (bzw. mehr Geld) würde ich das sicherlich auch nicht selten machen, allein schon um sich oftmals wirklich selbst ein Urteil in einem 1:1 Vergleich machen zu können (genau deshalb z.B. hatte ich sowohl die 2x25w RMS Genesis SA50, als auch die 2x25w RMS Zapco Studio 50 -> weil wir da in unserem dB-Drag und Sound Quality Forum immer nen Glaubensstreit hatten, hehe).

Cya, Mäxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hing nur an den PPI Verstärkern. Liegt wohl daran dass man meine Zapco Endstufen nicht präsentieren konnte. (Sie waren mehr als hässlich anzuschauen)

@Luigi

PPI = Precision Power

Die heutigen brauchst nicht mehr zu bestaunen....sind wirklich kaum noch erwähnenswert. Aber wenn ich es schaff werd ich das Teil das ich noch habe am Phase Linear Audiophile Six anschiessen damit du hörst wie weich, seidig, warm und klar sie klingt.

Thema Steg: Hatte das Glück 2 mal einen Verstärker von Steg (4 Kanal) jeweils an einem Phase Linear System CS 165.20 (das gleiche wie ich drin hab) und die zweite an einem Focal Utopia System anschliessen zu dürfen.

Kann nur sagen RESPEKT......erste Sahne die Teile...vorallem in Verbindung mit diesem Kompos.

Was ich euch noch fragen wollte......hat wer von euch die BRAXX Endstufen schon mal gehört?? Diese Ehre blieb mir bis anhin leider noch verwehrt.

Greetz

Stiv

@Stiv

Tja manchmal muss man zwischen Showeinbau und Klangeinbau einen Kompromis schliessen. Das Auge schaut zwar mit, aber Optik ist auch nicht alles.

Ich meine damit vor allem diese "tollen" Verstärker mit blauen Led`s usw, wo dann ganz "tolle" 4x250 Watt Leistung draufstehen und in Wirklichkeit kannste damit nicht mal nen Toaster betreiben. :cry:

Aber Precision Power ist ja auch nicht gerade ohne.

Danke für die Erklärung, die Abkürzung PPI für Precision Power kannte ich noch nicht.

Mit der Steg Endstufe hatte ich auch Glück. Der Mäxl hatte sie mir empfohlen, mich aber auf deren Schwächen im Hochton hingewiesen. Bzw ich bin da seiner Meinung, dass sie Schwächen am Hochton hat. Aber da gibt es ja auch Mittel und Wege, um das zu umgehen.

Brax habe ich leider auch noch nicht gehört. Würde ich auch gerne mal hören.

Ich habe nur mal eine Genesis Endstufe an 2 Rockford Subwoofer gehört. Wenn ich mich nicht irre, war das die gleiche Kiste, die du hattest. Radio war ein Alpine 9813. In nem Opel Astra war das. Leider war der Rest der Anlage nicht so ansprechend. Ich denke auch mal, dass der Typ nicht viel Ahnung vom Einstellen hatte. Druck und Pegel war da ohne Ende. Die Rockford haben auch sehr tief gespielt. Aber klanglich war das nicht erste Sahne.

bearbeitet von luigi_nintendo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://images.cardomain.com/products/zap/ZAPS100X.jpg

Sahen deine Zapco Endstufen so, oder so ähnlich aus?

Ich mein.. natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber ich finde sie sehr präsentationswürdig (hab je eine weisse und eine schwarze, optisch wie neu, technisch ebenfalls).

Brax (ein X) Endstufen sind was sehr feines. Da steckt halt wirklich das gesamte Können vom Herrn Fischer drin! Sind ja (weisst du vielleicht) aus dem gleichen Hause wie Helix.

Cya, Mäxl

Von Design her schauen sie fast gleich aus wie meine die ich hatte, jene waren aber schwarz.

Und wenn ich mich nicht irre war es genau diese die gerade in Ebay drin ist. Die Daten kommen auch hin. Zapco Z300C2-SLX

Was den Hr. Fischer anbelangt. Ich hatte sehr lange persönlichen Kontakt mit seinem Cheftechniker der mir damals die 5 Kanal Helix repariert hat und mich dann überzeugen konnte den Monoblock an meine Subs zu hängen.

Hab noch keine andere Bude mit besserem Service und Kundenfreundlichkeit getroffen wie diese Fa. Fischer.

Zu dieser Monoblock Endstufe der Fa. Fischer.

Helix HXA1000 ...so hiess sie glaub.....ein Sahnestück im Klang ... nur leider für meinen Geschmack zu wenig Leistung. *sniff

Sie haben damit in Japan einige Klangwettbewerbe gewonnen hat mir dieser Herr erzählt.

Will es mir einfach nicht entgehen lassen diese Braxx zu hören. Jener Herr der Fa. Fischer hat mir auch diese damals ans Herz gelegt. Nur leider hat die Kohle nicht gereicht mir eine solche zuzulegen.

Zu diesen berühmten Genesis Endstufen:

Hab leider nur darüber gehört. Was ich aber gehört hab war nur das Beste.

Wird mich freuen mir auch so ein Teil mal anhören zu können.

@Luigi

Keine Angst ich werde dir meine 15 Jahre alte PPI Endstufe schon vorführen damit du dich selber überzeugen kannst ;)

Was die Rockfordbässe anbelangt. .... Die haben leider nicht lange gehalten :(

Meine Emphaser Endstufe hat ihre Schwingspule ausgebrannt :wub: (zum Glück nur 199Euro in den Sand gesetzt)

Aber die Dinger haben wirklich mächtig Druck gemacht!! Muss ich dazu noch sagen.

Was die Showeinbauten anbelangt. Hatte früher einen fetten Kumpel der Schreiner war. Alles haben wir damals zusammen verbastelt. Er mit seinem Handwerklichen Geschick und ich mit meinem bisschen Hifi Ahnung.

Leider ist er vor 4 jahren ausgewandert und überlässt nun die ganze Arbeit mir ;)

Hab noch vergessen zu erwähnen.......die erste Bass-Endstufe in meinem Golf I war die grösste PPI die es damals gab sie brachte ca. 1500Watt RMS und zu showzwecken wurde sie vergoldet ;-)

3'000.--Fr. hat sie gekostet.......hat aber nie mir gehört. ;) (Ein geiles Teil!)

Danach wurde sie für noch mehr Geld einem Liebhaber verkauft.

Die war noch grösser als die berühmt berüchtigte Power 1000 von Rockford.

Wenn du dir jetzt dieses goldene Teil noch in einem schwarzen Ledermantel verpackt vorstellst, weisst du warum ich auf Optik steh ;)

Was ich euch noch fragen wollte und wo mir noch Input fehlt:

Sind die Ground Zero Woofer Plutonium und Uranium wirklich so genial??

Hab einen Plutonium nur rummsen gehört, kann ihn klanglich nicht genauer definieren da dieser Idiot nur seinen Technosound reinziehen wollte :cry:

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab nen plutonium noch nie klingen gehört!

sven meint dass er aber äusserst zackig spielen kann (gute endstufe vorausgesetzt).

tief spielt er allemal.... was auch sonst bei seiner bewegten masse und dem hub.....

aber für 1600euro würde ich mir persönlich nen anderen woofer zulegen, wie z.b. nen atomic apx 18" :naughty: ^^ der geht auch wenigstens laut :lol: und klingt nicht übel!

ja dann hattest du ne zapco aus der studio serie, die gab es weiss und in schwarz!

wie du meinem kofferraum entnehmen kannst:

http://www-stud.fh-fulda.de/~fdai1569/celi...ifi/P011511.JPG

das sind allerdings die größten aus der studio serie....

für die zukunft behalt dir mal: zapcos verkauft man nicht!!! :wub:

grüße

Manuel zwei studio500 und eine z400 besitzend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die zukunft behalt dir mal: zapcos verkauft man nicht!!! :)

grüße

Manuel zwei studio500 und eine z400 besitzend :)

Ja ja ... schei**t mir nur zusammen ;) :huh: :g:

Aba wie gesagt ich hing damals nur an meinen PPI Endstufen. Der Verkauf dieser Endstufe plagt mich mehr :)

Danke für die Info über die GroundZero Bässe Decan.

Jetzt hab ich aber noch einen Interessen-Punkt:

Wer hat Erfahrungen mit der Hifonics Colossus zu bieten??

2.4KW gebrückt bei 2@ ;)

Greetz

Stiv

bearbeitet von Leexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Was den Hr. Fischer anbelangt. Ich hatte sehr lange persönlichen Kontakt mit seinem Cheftechniker der mir damals die 5 Kanal Helix repariert hat und mich dann überzeugen konnte den Monoblock an meine Subs zu hängen.

Hab noch keine andere Bude mit besserem Service und Kundenfreundlichkeit getroffen wie diese Fa. Fischer.

Zu dieser Monoblock Endstufe der Fa. Fischer.

Helix HXA1000 ...so hiess sie glaub.....ein Sahnestück im Klang ... nur leider für meinen Geschmack zu wenig Leistung. *sniff

Sie haben damit in Japan einige Klangwettbewerbe gewonnen hat mir dieser Herr erzählt.

GENAU!!! Jetzt hab ichs wieder ....

Hr. Starke hiess der Cheftechniker der Firma Fischer.

Mit ihm hatte ich oft tel-Kontakt.

Ein ganz lustiger und sympatischer Vogel!

Greetz

Stiv

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat Erfahrungen mit der Hifonics Colossus zu bieten??

2.4KW gebrückt bei 2@ :D

Greetz

Stiv

Ich habe letztens einen DD Subwoofer (Digital Designs) an einer Hifonics Colossus gehört. Der Hiphonix saß auch in dem Auto.

Diese Kombination Colossus und DD Woofer ist sehr beliebt, wie mir gesagt wurde.

Druck, Pegel und Lautstärke, dass es dir schlecht wird. Der Woofer steckte aber auch in einem 170l Bassreflex Gehäuse.

Aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen, dafür habe ich bisher zu wenig gehört und auch die Endstufe nicht an anderen Woofer gehört.

Also der Hiphonix meinte mal zu mir, dass dir die Ground Zero Plutonium das Auto auseinandernehmen. Aber vom Klang her gibt es da bessere, z.b. den vom Deacon angesprochenen Atomic APX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, welche Serie du meinst, Stiv. Gibt ja nun wieder eine neue Colossus :D

@Mario

Mit richtigem Gehäuse, und Passivmembran und Potenter Endstufe, kenne die Woofer wirklich keine gnade. Ist fast schon pe**ers was die dinger dann anstellen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil würd ich sooo gerne mal selber ausprobieren :D

Allein schon wegen der riiiiesen Grösse :D

Jo die Größe ist schon beeindruckend.

Der DJMadMax hat mir letztens aber ein Foto von einer alten Audison Endstufe gezeigt, die von ihren Ausmaßen an die Colossus herankommt.

Also eine vergoldete Precision Power ist nicht nur Show, sondern auch Klang.

Es gibt schon schöne Endstufen, die ohne diese Kirmes Led`s auskommen. :D

Vor allem diese Soundstream Design Endstufen. Tarantula und DaVinci und wie die noch heißen. Die kann man ja gar nicht versteckt einbauen, so wie die aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem diese Soundstream Design Endstufen. Tarantula und DaVinci und wie die noch heißen. Die kann man ja gar nicht versteckt einbauen, so wie die aussehen.

Wie recht du hast!

Ich hätt sooooo gern eine Tarantula.

An 2 solcher 12" Bässe :D

Das wär mein heutiger Sub-Traum :D

Mal schauen ob ich noch wo ein Foto von dieser PPI Endstufe finde.

Greetz

Stiv

....der immernoch von dieser vergoldeten Traumendstufe träumt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stiv...

*lach* Hast mich wohl mit dem Deaconfrost verwechselt, ich heiss Marcel :D

Die Collosuss ist schon eine gute endstufe, in meinen augen. Nur zum Teil auch bisschen anfällig.

Würd sie nur zum Drücken benutzen, weil Klanglich gibt es da bessere :D :D

@Mario

Diese Endstufe DARF man auch garnicht versteckt einbauen. Sehen wie gesagt einfach zu schön aus...

Auf meinem Wallpaper für den Desktop hab ich überigens unter einer Zapco 4Kw und einer 310.2, eine VRx in Holzdesign. Das schaut geil aus !

bearbeitet von Hiphonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war sie !!!!!

:D

:D

:D

Hier noch seine Worte:

What you are looking at here is one of the most impressive, and expensive amps ever made. This is the Precision Power 2300AM in black and red. This amp is in NEW condition for it's age. It was made in the LATE 80's EARLY 90's and has seen LITTLE use. When I say little I mean hours at the most.

I have another one of these amps and that is the one I used. This one was bought as a reserve but I won't ever get a chance to use it, and honestly I never needed it. These are The best of the old school PPI, I wouldn't use anything else in my car, and just to proove it I am posting a picture of the install in my Mazda3 so you can see that I only use AM and M series PPI. The best amps they ever made.

bearbeitet von Kilian29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he wird das jetzt ein "Zeigt her die schönsten Endstufen" Beitrag ? lol

Soundstream Tarantula

SSTR_Pro_Tarantula_2CH.jpg

Soundstream Human Reigns

amps_humanreign.jpg

Soundstream DaVinci

SSTR_Pro_Davinci.jpg

Wie soll man diese "Kästen" auch versteckt verbauen ? Die sind ja so gebaut, dass man sie nur in einer Bodenplatte eingelassen, verbauen kann.

@Stiv

he he doch die neuen PPI Endstufen machen auch optisch was her. Aber bei den ganzen schönen Sachen, sei es optisch und/oder klanglich, da brauchste schon 5 Autos, he he. :D

Letztes Jahr gab es hier in Köln bei meinem ACR Händler ein dB-Drag, da war ein grüner Opel Tigra. Der hatte 2 !!!! :D Colossus an 4 !!! :D JL Audio 12"W6 oder sogar W7 Subwoofer. Also 2 Woofer pro Colossus. Als ich bei dem Händler ankam, erzählten mir Freunde, dass er sich eine Colossus durchgeschossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung