Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe! Luftfederung vorne Links am Boden.


arnooo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem LS 400 (UCF20).

Vorne Links war der Stossdämpfer defekt. Habe mir ein gebrauchtes Federbein besorgt und einbauen lassen. Jetzt soll laut Werkstatt der Kompressor defekt sein weil der Vorne Links nicht mehr ausreichend aufpumpt, bzw. wenig Luft ankommt. Leitungen sind ok. Der Werkstattmeister meint, daß ein Membran am Kompressor durch den Leerlauf defekt gegangen ist und daher vorne Links nicht mehr richtig aufpumpt. Ein neuer Kompressor soll 2500,- Euro kosten. Kann das sein das der wirklich defekt ist? Ich denke der Kompressor sollte dann doch einfach alle nicht mehr aufpumpen können und nicht nur ein Federbein? Was kann da gemacht werden ohne den ganzen Kompressor zu tauschen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ohh, supi!! Klaro. Ich checke heute was benötigt wird. Was willste für den Kompressor haben? Sag mal. Dein Foto.... Ist das ein Celica ST (TA 23 oder so)? habe so einen mal früher gehabt und habe super Erinnerungen daran. Soviel Charakter hatte bei mir noch nie ein Auto ausser ein HJ61. Habe nie wieder einen solchen Celica gesehen. Fährst Du den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, supi!! Klaro. Ich checke heute was benötigt wird. Was willste für den Kompressor haben? Sag mal. Dein Foto.... Ist das ein Celica ST (TA 23 oder so)? habe so einen mal früher gehabt und habe super Erinnerungen daran. Soviel Charakter hatte bei mir noch nie ein Auto ausser ein HJ61. Habe nie wieder einen solchen Celica gesehen. Fährst Du den?

HJ61 - Meiner Meinung nach das Beste überhaupt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war ein TA28 Celica hatte früher den ein oder andern.Leider bekommt man heut nur mit viel Glück einen guten.

HJ61 hatte den besten Motor von allen Landis.

Kompressor 100 EUR würd ich mal sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Kompressor will ich haben. :) Hoffe der geht bei Inbetriebnahme nicht kaputt da der Druck ja erstmal fehlt. Was willste für alle 4 Sensoren haben? Wie sieht es mit den Achsschenkeln bzw. Radnaben aus? Ich habe hinten bei beiden leichtes Spiel an der Befestigung zum Querlenker. Und vorne habe ich auch ein Problem da die Bremse leicht schlägt trotz neuer Original Scheiben die dadurch meist sehr schnell dann auch wieder hin sind. Vorne an der Stoßstange sind Links und Rechts unten Gummilippen. Wie die noch i.O. sind hätte ich die auch gerne. Falls Du das übrig hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sensoren hab ich nur noch vorne.Achsteile dürften noch ok sein leg ich aber nicht die Hand für ins Feuer.

Habe den Wagen mit Unfall gekauft und selbst nicht gefahren!

Die Lippen vorn muss ich nachsehen glaub nur eine da und bissel verkrazt.

Also Achse kann ich dir ausbauen wenn du mir sagst welche Teile du willst.

Federbeine vorn sowie Leitungen etc Luftfederung ECU ...alles da.

Bist halt schon ein Stück weg von mir sonst hättest du erstmal nachsehen können.

Also Preislich wird man sich einig die Welt will ich nicht für die Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, wie machen wir das weiter? Denke pn ist da besser, weil private Verhandliungen weniger in Forum gehören, oder?

Also die Sensoren vorne, Kompressor, Lippen (auch zerkratzt) und Achsteile wären super. Vielleicht lassen sich die Achsteile erstmal auf Spiel prüfen, denn beim Fahren merkste das Spiel hinten eh nicht so schnell. Wichtigste ist aber erstmal der Kompressor da mein Lex erstmal wieder rennen muss. Liebäugle eh schon mit dem IS-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war erstmal nur der Verteiler. Nur ist es jetzt so das er nicht pumpen wollte. Haben dann manuell den Kompressor laufen lassen. Danach hat er hinten nochmal nachgepumpt und seit dem nichts mehr. Der LS steht mindestens 3 bis 5 cm zu hoch und die Leuchte im Cockpit blinkt nur noch. Ausgleichen tut er nicht. Der Kompressor macht kurz den Selbsttest beim Einschalten und das wars. Kein Ausgleich mehr. Woran kann das jetzt liegen? Jemand eine Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das nur vom landcruiser da ist es ja hydraulisch nicht mit Luft.

Beim landy sind es zu 90% die Sensoren hinten!

Aber beim Ls kein plan.

Muss es wohl doch der ISF werden nur Spaß.

Was meint die Werkstatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Werkstatt hat kein Plan. Fahre morgen mal zur Lexus Werkstatt und mal gucken was die sagen. Die haben schliesslich gesagt der Kompressor sei defekt und haben dann angeblich noch die Luftfederung eingestellt. Frage mich nur wie das gehen soll wenn vorne Links am Boden ist. Vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen. Menno, sollte doch nur das Federbein getauscht werden wegen Ölverlust und nun sind nur noch Probleme da....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau sein kann, kann ich dir nicht sagen.

wir haben so ein ähnliches Problem am 5er BMW gehabt, manuell könnten wir aufpumpen ( auch mit BMW Tester einzelner Seite ) aber die Kontrollämpchen bleibt am Tacho an, und nach ner Zeit wollte er nicht mehr wieder ausgleichen.

dann war das Auto bei BMW Händler und haben neu Software aufgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung