Do Not Sell My Personal Information Jump to content


D2 oder K-sport Bremsanlage


Recommended Posts


D2 = K-Sport ... die bremsen sind identisch und kommen aus dem selben werk ;) ..

eben so wie die fahrwerke ... einziger unterschied sind die farben ..

K-Sport, D2, BC-racing etc. sind alles nur 3 namen .. die aber die selben produkte vertreiben ..

vergleichbar : VW UP , Seat Mii , Skoda CityGo ;) .. 3mal das selbe produkt .. nur 3 verschiedene namen :D

mfg

achso . gutachten bekommste von k-sport ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das d2 und k Sport das selbe Produkt sind. Trotzdem gibt es für d2 Artikel fast 0 Gutachten und für k Sport genug und d2 is günstiger als k Sport.

Deswegen frage ich ja auch nach nem Gutachten egal ob von K Sport oder d2 oder sonst was. Ksport direkt gibt mir keines da ich erst eine Anlage dort erwerben müsste. Im Prinzip brauche ich nur ein Gutachten von einer bremsanlage egal welche. Kann auch movit, stopptech, AP brembo oder sonst was sein.

bearbeitet von marcosleandros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen bei dem K-Sport Zeugs, die haben keine Manschetten bei den Kolben, daher nur bedingt wintertauglich und im Supraforum wurde einem sogar das eintragen vom TÜVer verhindert wegen dem (wieso auch immer, wollts aber nur sagen). Dazu soll die Bremsleistung für die Größe solala sein. Würd da eher zu AP Racing, Brembo usw... greifen.

Wieso beim IS250 nicht die fette IS/GS350 Anlage verbauen? alles Original, anständige Teile und OEM. Denk das wird wohl reichen + Stahlflexleitung. Wenn das nicht reicht, dann weiss ich nicht :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo jetz frag dich mal warum d2 günstiger is ... eben .. weil kein gutachten .. k-sport ruft fürs gutachten eben mehr kohle auf ...

und ich kann boergy nur zustimmen .. endweder gleich zu AP Racing kostet zwar einiges mehr .. leistet dafür aber auch entsprechend .. und wird bisher auch viel im motorsport eingesetzt ... k-sport hat da nur sehr sehr wenig referenzen .. ausser bei ein paar tunern ... die die bremsen beim driften verbauen .. und da bedarfs nich viel .. und selbst beim driften nimmt nich jeder k-sport xD ...

oder halt wie er sagt die vom IS350/GS350/430 ...

:) .. auch ne ordentliche bremse fürn IS .. und da OEM teile brauchste kein gutachten ... §21 sollte reichen !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinem IS200 eine 8-Kolben D2-Bremsanlage verbaut.

Ich bin damit vollstens zufrieden, die Bremsleistung ist im gegensatz zu der originalen Bremse brachial. :)

Im Winter würde ich die Anlagen aber nicht fahren, da ich vereinzelt schon gelesen habe das diese nicht Wintertauglich sind, wie Boergy schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum festkleben de beläge.

Einfache Sache... Sportbelag = hoher Sinteranteil! Viel Standzeit.. Sinter= Meta... Metal auf Metal = Korrosion. Dazu noch Winter, Salz, Wasser.. sollte ebenfalls Logisch sein. Verzogene Eiernde Scheiben gibt es nicht... es gibt nur Zementit Ablagerungen..

wenn ich mein Auto heute beim Händler kaufe.. dieses Auto 6 Monate Lang quer durch den Wald presse und alle Feldwege mitnehme die es gibt dann wird mir der Hersteller und Händler auch nicht nach 6 Monaten die Karre neu Lackieren auf Garantie!! es sei den ich finde einen der Total dumm ist... kann man eben nicht pauschal sagen.... man kann alles Kaputt machen wenn man es drauf alegt und es so wenig wie möglich Pflegt!

Und diese Pflege richtet sich eben nach dem Einsatz.. fahr ich im tiefsten Schnee und höchstem Salzeinsatz in Österreich rum... dann muss ich nun mal Öfters mein Auto waschen und meine Bremse zumindest oberflächlich reinigen als wenn ich die Karre nur im Sommer bei Sonnenschein bewege.. :D

bearbeitet von marcosleandros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber so Hand anlegen muss, damit mir das Zeugs nicht eingeht, sorry, geht garnicht, da mach ich mir vorher OEM 4-Kolbensättel ran, dazu gscheite Scheiben und Beläge und gut is. Das zeugs sollt Wartungssfrei sein und nicht noch mehr Arbeit machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind halt keine OEM Teile, oder namenhafte Teile, die dem endsprechend kosten.

Da ich den IS nur im Sommer fahre war mir das egal, da kein Salz ect. dran kommt.

Da braucht man sich auch nichts schön reden, es ist nun mal so wie oben geschrieben.

Wenn man das Fahrzeug auch im Winter bewegt würde ich definitiv davon abraten, die beste Lösung in dem Fall wäre dann die EU-Spec Suprabremse oder die vom LS400,preislich etwa in der selben Preisklasse wie die D2-Bremsanlage, nur das du bei der D2-Bremsanlage ca. 200 € für die Einzelabnahme drauf rechnen musst!!

Zudem trägt das nicht jeder ein, bei den OEM Teilen entfällt das ganze. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig .. rennsport teile müssen nicht wartungsfrei sein .. im gegensatz werden rennsportteile i.d.R. nach redem rennen gewartet ! ...

frage ... wofür brauchst du die teile ????

wenn du sie im Rennsport einsetzten willst entfällt jede gutachten frage ! da du dort auch ohne "tüv" fahren kannst ;) ..

aber mal ganz abgesehen davon bin ich persönlich schon kein freund von K-Sport & co ..

was bremsen und fahrwerke angeht vertraue ich lieber den leuten die damit schon jahrelang erfahrung haben und auch gute referenzen haben .. schließlich hängt von deren funktion mein leben ab ;) ...

und "made in taiwan" war noch nie so ein großes qualitäts versprechen :D ..

---- offtopic ----

man siehts ja an den tv geräten heutzutage ... die flatscreens schaffens meist grade so die garantie zeit zu überleben ,.... während die guten alten DDR tv geräte meist jahrzehnte lebten :D *hust*

----offtopic ende----

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag mal so. mir gehts prinzipiel mehr um die optik. ich werd mit nem is 250 nich aufn track fahren. das mach ich wenn dann lieber mit nem Integra oder NSX oder was auch immer. Mein Is is nen daily und bleibts auch. und wenn jetz einer sagt für nen daily bruchst keine 330er d2 dann sag ich das das stimmt. aber wie gesagt Optik. Ich bekomme die d2 relativ günstig. eintragen wäre vor ort kein problem. aber ich hab kein bock so weit zu fahren deswegen wäre mir ein gutachten lieber um es in meiner region zu machen. Und eben da es mir primär nur um die optik geht werd ich keine 3000 für ne brembo oder Ap oder sonst was ausgeben. Und wenn die anlage im täglichen betrieb hält und ihr geld wert war. umso besser. Ich werde wenn ich die anlage denn einbaue und fahre einen bericht schreiben welche mängel aufgetreten sind oder eben nicht. und dann wird man sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da hier einige immer von Namenhaften herstellern sprechen. Die kochen auch nur mit wasser und wenn ich google find ich zu jeder Anlage irgendwelche Sachen die nicht perfekt sind egal ob brembo, movit, stopptech oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne fette Bremsanlage zu montieren aber nicht zu nutzen is ja auch nur show, liest man auch viel in den Foren der deutschen Hersteller, krasse fette 8 Kolben Bremsanlage am 320D usw... schaut ja cool aus usw... :D nur zum herzeigen wär mir die Kohle dafür zu schade. Is halt ansichtssache bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig .. du bist dieses jahr schon der 2. der im netz nach bremsen fragt .. und sie nur wegen der "OPTIK" will ... ich frag mich immer wieder was das für nen sinn macht ..

grade bei der bremse .. wos um sicherheit geht ... dazu noch die gelochten/geschlitzten scheiben .. die im normalen alltag betrieb mehr leiden und nen höheren verschleiß aufweisen wie vollscheiben ... was wiederum am ende meist höhere wartungskosten nachsich zieht ... und das alles nur wegen der bremsen optik ...

eine lösung wäre alternativ die gullideckel felgen vom SC .. dahinter siehste auch keine bremse mehr also is die optik wurscht :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik geht vor funktion, sagt man so schõn. Und eine ordentliche bremse gehõrt halt dazu.

:thumbup: Ja so ähnlich sehe ich das auch.

Aber eine größere Bremse macht in mancher Situation schon einiges an Metern gut. Ob ich in meinem IS430 dann wirklich die Bremse brauche sei mal dahin gestellt aber ich hab mir die 330er K Sport trotzdem gekauft.

Wenns dir gefällt schlag zu marcosleandros =).

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich ... king du wiedersprichst dir da in deinem satz :D ..

Optik geht vor funktion .. und dann sagst du ne ordentliche bremse gehört dazu ..

wenn ich mir ne bremse kaufe gehts mir um die funktion ! ... und ne Ordentliche bremse macht bei mir nun mal die Funktion aus .. und nich die optik ..

nach der optik geh ich da eher bei nem spoiler als nach der funktion xD .. ob so manch ein spoiler/schürze/ansatz aerodynamische vorteile oder ne bessere funktion hat als die serie is fraglich ..

aber die haben ja auch nix mit sicherheit zu tun ..

aber am ende entscheidet immer der persönliche geschmack .. meine beiträge sind immer nur meine persönliche meinung . die will ich niemanden aufdrängen :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch darum, wenn man ein Auto zurecht macht, mit einem Fahrwerk

Felgen und Lippen und was sonst noch, zählt auch die Optik des bremse

und das sie halt auch besser bremst, als die Serie, ist doch wunderbar.

aber bei einem Serien 250 bei so einer bremse unbedingt wegen der Funktion

zu zu schlagen ist sicher auch zweitrangig ohne turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung