Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Rückeln unter 2000U/min!


Recommended Posts

Ja, das habe ich, der Motor geht mit einem Fauchen aus bzw nimmt das Gas dann eh nicht an. Vielleicht hätte ich einfach etwas hartnäckiger bleiben sollen und es noch ein paarmal versuchen, weil einmal hat er kurzzeitig Gas angenommen, ist dann aber sogleich wieder abgestorben. Werde es sicher noch einmal in der Früh nach der Arbeit versuchen. Danke für deinen Kommentar, es baut schon auf zu wissen, dass es passen sollte und das man nicht alleine gelassen wird. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So, nochmal das ganze Theater: alte Spule raus, neue rein, starten... springt an und geht sofort wieder mit einem Jaulen aus. Gasannahme tendiert gegen Null. Das Spiel habe ich ein paar mal wiederholt bis er dann letztendlich nicht mehr anspringen wollte. Aaaalso... alste Spule wieder rein, starten... läuft. Unrund wie vorher aber er läuft. Bleibt mir wohl nichts anderes über als die Dinger zurück zu schicken. Das ärgert mich jetzt wirklich sehr. Das war dann auch das erste und letzte mal, dass ich Autoteile in der Bucht kaufe. Jetzt heisst es aber schlafen und am Nachmittag weiterschauen vor der Arbeit. Ausser jemand hat eine Spule herumliegen zum ausprobieren... :) mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Kompression: positiv. Wie war der fehlercode gleich nochmal... p0300, p0301, p0302, p0303... habs grad nicht zur hand aber das war ja das mit den fehlzündungen. Da habens in der werkstatt auch mal auf die zündspule getippt bzw im schlimmeren aber unwahrscheinlicheren fall auf DIE zündspulen. Zündkerzen hab ich gleich am ersten tag erneuert. Step by step halt. Der nächste schritt waren die zündspulen aber die enttäuschung... funktionieren halt nicht die dinger, muss ich zurückschicken und reumütig den weg zum toyota ersatzteilhandel antreten. Hoffe nur, dass es was bringt, ansonsten ist es rausgeschmissenes geld, mehr oder weniger wie das fehlerauslesen um 30 euronen.

Überlege ob ich so ein additiv reinkippen soll um die einspritzdüsen "freizubrennen"... (ein relativ günstiger spaß, dementsprechend auch niedrig die erwartungshaltung auf erfolg).

Ärgere mich wie gesagt eben wegen den neuen zündspulen jetzt am allermeisten. Ähm, kompressionsmessung - ungefährer kostenpunkt? Dauer? Den toyota frey in wien kann ich vergessen. Unfreundlich, wie die sind... "fehlerauslesen? Da müssens das auto ein-zwei stunden hier lassen". Da ich nicht wirklich warten wollte fragte ich nach dem nächstgelegenen toyotahändler bzw werkstatt. "Gibts keinen hier... vielleicht im 20.bezirk".

Bin etwas abgeschwiffen, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines edit: nicht p03usw sondern p301 etc. Werde morgen früh eine zündspule besorgen (falls irgendwo lagernd) und dann nochmal berichten. Ich weiss, dass ferndiagnosen schwer sind, aber ich vertraue nun mal auf eure erfahrung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jo, tausch mal aus, sollten eigendlich schnell zu bekommen sein, da die doch in mehreren Toy/Lex Modellen verbaut sind. Is übrigens Zylinder 1, also ganz vorne beim Zahnriemen, der Sorgen macht, dem Fehlercode nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir leider nicht. Ich werde sie morgen wohl zurückschicken. Aber nicht ohne sie noch ein drittes mal auszuprobieren... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Danke für die Info. Ach ja, hab mal heute auch den Einspritzdüsenreiniger von Liqui Moli reingekippt und ein bisschen damit herumgedüst. Naaaa jaaa.... Ergebnis eher gegen Null, aber kann ja wohl nicht schaden. MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, falls es jemanden interessiert: Gerade die Denso Zündspule vom Toyota abgeholt, eingebaut und - tadaaaa - das Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Tja, die Dinger von Ebay (45 EUro pro Stück/Toyota Originalteil 172,xx Euro) werden morgen gleich zurückgeschickt. MfG und danke für den Beistand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung