Do Not Sell My Personal Information Jump to content


K-Sport Gewindefahrwerk für IS220D


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe zwecks K-Sport nicht wirklich was gefunden und stelle deshalb meine Fragen hier rein.

Habe vor meinem IS220D ein Gewindefahrwerk zu verpassen und habe bislang nur gutes über die Gewindefahrwerke von K-Sport gelesen und gehört.

Gibt es hier jemanden der dieses auch verbaut hat?

Welche Nachteile gibt es bezüglich Fahrverhalten und Fahrkomfort?

Kann man diese problemlos auch in Österreich eintragen lassen?

Was ist der Unterschied zwischen Street und Sport und welches davon ist eher zum empfehlen wenn ich das Ding nicht bretthart haben will? (hatte schon genug harte, tiefe, laute Autos ;) )

post-9659-0-31136500-1366297069.jpg

Danke schon mal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo frozenaut

Ich würde Dir das K-Sport Street empfehlen, habe ich bei meinem GS eingebaut und dort ist es super fahrbar und nicht bretthart, aber trotzdem sportlich. Komfort ist auch gegeben.Leider sind das nur die Erfahrungen von meinem GS . Zur Eintragung in Österreich kann ich Dir leider nichts sagen .

Gruß

Cab

bearbeitet von Cabfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finge Weg von Street! Der einzige Unterschied zwischen Sport und Street sind die Federraten, sprich härtere Federn.

Street würde ich nur nehmen, wenn du das Auto <100 km/h auf Landstraßen bewegst. Ab 100 wird dir das Fahrwerk durchschlagen. Je tiefer umso härter müssen die Dämpfer Federn werden. Deswegen für dein Vorhaben eindeutig nimm das Sport-Fahrwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jedenfalls dass es sich ähnlich dem Serienfahrwerk fährt, aber für den Anfang mal 2cm tiefer ist. Mehr muss es zur Zeit eh nicht sein ;)

Das Übertriebene Tieferlegen muss ich mitlerweile nicht mehr haben.

Ist das Street weicher abgestimmt bzw. weichere Federn?

Wie gesagt, will nicht dass das ding Bretthart wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Guthaben hast, ist es kein Problem. Sollte bei K-sport doch vorhanden sein.

In Österreich sind die deutschen Guthaben zulässig. Die Herren von der Landesregierung werden aber eine Bestätigung verlangen, das es Fachgerecht eingebaut wurde und/oder das die Spur neu eingestellt ist. Muss aber nicht unbedingt sein, kommt auf die Prüfstelle sowie die Prüfer an wie genau sie es nehmen.

Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Tiefe. Ich glaube es kann sein das manche Fahrwerke in der höchsten Einstellung bereits tiefer sind als das Serie. Daher kann es bei uns bereits spannend werden mit denn 11 cm. Ist aber nur eine Vermutung. Die Community wird das hoffentlich richtig stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das STREET hat halb So harte Federn wie das Sport. Ich hatte mit dem STREET bereits Probleme auf Landstraßen, da das FW auf Block ging. Von Rennstrecke ganz zu schweigen. Wenn es im schlimmsten Fall doch zu hart sein sollte, kannst du weichere Federn nachkaufen. Denke das wird also nicht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das STREET hat halb So harte Federn wie das Sport. Ich hatte mit dem STREET bereits Probleme auf Landstraßen, da das FW auf Block ging. Von Rennstrecke ganz zu schweigen. Wenn es im schlimmsten Fall doch zu hart sein sollte, kannst du weichere Federn nachkaufen. Denke das wird also nicht vorkommen.

Das heißt dass das Street eher dem Originalen Fahrwerk entsprechen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt dass das Street eher dem Originalen Fahrwerk entsprechen würde?

Ja kann man so sagen, wenn die Federraten, die KSport ausgesucht hat einigermaßen passen. Die Dämpfer müssten sowohl bei STREET als auch auch Sport identisch sein. Auf der Homepage von KSport Usa findest du die Federraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich es nach ein paar Jahren, wenn mein Bub mal größer ist, wieder härter haben will, dann kann ich die Federn auf Sport tauschen und fertig?

Wenn das K-Sport bis dahin nicht weggerostet ist, dann ja =D

Nur eben wieder alles ausbauen, einstellen, vermessen - insgesammt also ca.300€ (Mit Federn)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung