Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagesfahrlicht beim IS-F nachrüsten


berjur

Recommended Posts

Hallo Lexusfahrer und solche die es noch werden wollen,

ich hab da mal eine Frage, kann man beim IS-F Bj. 2010 das Tagesfahrlicht vom aktuellen Modell nachrüsten, ist es aufwendig oder erst gar nicht möglich?

Hat sich damit schon jemand beschäftigt?

Wenn es preislich im Rahmen bliebe würde ich gerne meinen IS-F nachrüsten.

Freue mich schon auf eure Antworten!!

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Jürgen ...

... ich hab da mal eine Frage, kann man beim IS-F Bj. 2010 das Tagesfahrlicht vom aktuellen Modell nachrüsten, ist es aufwendig oder erst gar nicht möglich? Hat sich damit schon jemand beschäftigt?...

Guckst du http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=21716&hl=tagfahrlicht+nachr%FCsten

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Clin d`oeil für die schnelle Antwort,

wenn überhaupt, möchte ich nur das Original Tgfl. aber ist das beim aktuellen IS-F nicht im Hauptscheinwerfer integriert? Wenn ja würde das bedeuten, dass ich meine beiden Hauptscheinwerfer gegen die neuen tauschen müsste? Der Austausch würde bestimmt ein teurer Spass.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen ...

... wenn überhaupt, möchte ich nur das Original Tgfl. aber ist das beim aktuellen IS-F nicht im Hauptscheinwerfer integriert?...

... yep ist es ... jedoch hats meines Wissens noch keiner hier aus dem Forum gemacht ... andererseits ... einer ist immer der Erste ... http://www.atu.de/ersatz-und-verschleissteile/autoteile/tagfahrleuchten-set/lexus/is-f-uxe2a/is-f-d-4s-vvt-ie-v8-32v-use20l/

... und falls es nichts wird ...

... Wenn ja würde das bedeuten, dass ich meine beiden Hauptscheinwerfer gegen die neuen tauschen müsste? Der Austausch würde bestimmt ein teurer Spass...

... kannst du immer noch in deinem L-Forum nachfragen ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jürgen. Das stimmt und ich habe schon einige gehirnzellen verwendet, um eine lösung

für das Problem zu finden. Das originale geht nur mit den neuen sw, und da ist die frage ob die

sich mit dem 2010er kabelbaum vertragen, oder das fehlende kurvenlicht dann einen fehler

erzeugt. Die sw kosten ungefähr 2000 euro ,in staaten gibt es sie etwas billiger. Alles zum

nachrüsten finde ich nicht passend, den man sieht immer das es nachgerüstet ist....

Lg thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich danke euch allen für die schnellen Antworten, dann lass ich es lieber mal mit dem Tgfl.

Ich hab auch keinen Bock, mit neuen Scheinwerfern irgend welchen Fehlermeldungen hinter her zu laufen, außerdem möchte ich nicht, dass das supergeile Kurvenlicht vom IS-F nicht mehr richtig funktioniert und das mit dem Kabelbaum ist ja auch so eine Sache, der IS-F hat ja schon genug Elektronik verbaut. Ca. 2000€ in Scheinwerfer ohne ein garantiertes Erfolgserlebnis zu investieren ist mir definitiv zu viel.

Dafür gibts jedemenge Sprit für die Rakete!!!

Danke nochmal euch allen, klasse Forum.

Wünsche euch noch ein schönes " Restwochenende "

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

In den USA haben schon einige das TFL nachgerüstet, es wurden nachträglich die neuen Scheinwerfer eingebaut.

Da dort aber deutlich günstiger macht das ganze hier keinen Sinn.

Im dortigen Lexusforum gab es dazu bereits einige Themen.

Nachrüsten mit Zubehör fällt flach da das meiste nur Murks ist leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hier ein kurzer Bericht:

1. Scheinwerfer bestellen circa: 1000,-- alle beide

2. Stoßstange abbauen

3. Da die "billigen" Original Scheinwerfer ja bloß über 500,-- kosten hat Lexus es nicht vorgesehen die gleich mit Leuchtmittel und Steuergerät zu bestücken, also darfst du aus deinem alten Scheinwerfer die Birne und das Steuergerät umbauen, hier hast dann gleich mal die erste Hürde, da das Kabel für das Steuergerät durch das Gehäuse des Scheinwerfer geht, darfst das Steuergerät vorsichtig öffnen und das Kabel erstmal von der Platine lösen, damit du das Kabel durch den Scheinwerfer gezogen bekommst.Danach durch den neuen Scheinwerfer ziehen und vorsichtig wieder das Kabel im Steuergerät anschließen. Blinker müssen auch noch umgebaut werden, ist aber ne Kleinigkeit.

4.Danach habe ich dann den neuen Scheinwerferstecker in den Kabelbaum des Auto´s angeschlossen und geschaut was passiert. Blinker und Abblendlicht + Fernlicht geht, aber natürlich die schönen LED´s nicht. Also dann erstmal den Schaltplan angeschaut und feststellen müssen, dass vom Fahrzeugkabelbaum kein Stromlieferndes Kabel zum Stecker vorhanden sind, da die LED Tagfahrlicht ständig brennen, hast das nächste Problem.

5. Dieses Problem habe ich dann einfach so gelöst, ich habe das Standlichtkabel vom Fahrzeugkabelbaum abgeleitet in dem ich ein Kabel am Stecker vorbei direkt mit den LED Tagfahrleuchten angeschlossen habe. Hierzu musst dann noch ein Massekabel verlegen, dass findest aber genug am Fahrzeugkabelbaum.

6. Nächstes Problem, die LED´s brennen dann entweder zu 50% oder 100%, dass hängt mit der Dimmfunktion in der Nacht zusammen, ich habe es direkt an das Kabel angeschlossen, wo er immer zu 100% leuchtet.

7. Du musst dann noch eine Abdeckkappe am neuen Scheinwerfer bestellen, da diese auch nicht geliefert wird......kostet aber nur 5,-- das Stück

8. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, müsste alles gehen.

9. Da ich die LED Tagfahrlichter an das Standlichtkabel angeschlossen habe, hast du das Problem, dass Sie nur dann angehen, wenn du die Schalterstellung auf Standlicht oder Abblendlicht hast, Lichtsensor ist damit hinfällig, wenn du möchtest, dass Sie an Tage brennen. Das ist der größte Manko an der Geschichte.

10. Kontrolllampe für das Kurvenlicht blinkt ständig........hier habe ich alles versucht was möglich ist. Mit dem Lexus tester versucht zu deaktivieren, keine Chance. Hier musste ich auf einen altbekannten Trick zurückgreifen, Tachoeinheit ausgebaut und die Lampe bzw. LED im Kombiinstrument schwarz angemalt, danach ist es weg.

Es geht, ist aber kein kleiner Aufwand und für einen leihen nicht so einfach umzusetzen. Was ich absolut nicht verstehe, wie man bei einem Facelift das Kurvenlicht ausbauen kann.....manchmal würden mich die Gedankengänge der Verantwortlichen brennend interessieren!

Bilder habe ich leider keine gemacht, stehe aber gerne zur Verfügung bei Fragen. Ich wäre dankbar gewesen einer in D hätte das schon mal davor gemacht......Die Amis beschreiben das in keinen Forum so ganz genau....

Grüße

Chris

bearbeitet von ChrisTT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung